Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Jack hat geschrieben:Es gab doch von MZ eine Volkspolizeimaschine ich glaube das was aber eine 250ger nun meine Frage ist es möglich eine ET'Z150 zur Ploizeimaschine um zubauen mit Papieren?Wenn ja wo bekomme ich verkleidung,Armaturen Koffer usw. her?
Jack hat geschrieben:Nächstes Problem
Ich habe auf beiden Seiten des Vergasers eine Einstellschraube welche ist fürs Standgas?
Jack hat geschrieben:Hallo liebe MZ Gemeinde ich bin neu hier und auf dem Gebiet MZ.Ich habe von einem bekannten eine MZ ETZ 150 BJ 1985 gekauft.Nun habe ich folgendes Problem: die Maschine lässt sich ohne Probleme starten wenn der Kaltstart betätigt ist.Egal wann ich den Kaltstart wieder rausnehme geht sie aus.Fahren lässt sie sich auch nur wenn der Kaltstart betätigt ist wenn ich sie dann über 5000 Touren drehe proft der auspuff und es kommt zu fehlzündungen,was kann das sein?
Nächstes Problem in meinem fahrzeugbrief steht M.Leistungsbeschraenk. ich habe aber keine Dorssel gefunden was ist das?
Nächstes Problem
Ich habe auf beiden Seiten des Vergasers eine Einstellschraube welche ist fürs Standgas?
Nächstes Problem
Mit dem sprit der drin war verneble ich die ganze Ortschaft der vorbesitzer meinte das wäre normal ich hab den Sprit gegen ein Gemisch 1:50 getauscht und es nebelt noch mehr was kann ich tun?
Ich weis es sind viele Fragen und ich hab von MZ´s absolut keine Ahnung aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt
Jack hat geschrieben:Nein nicht verlesen die Seriennummer stimmt allerdings war Datum der Erstzulassung am 20.06.1985 ...
Jack hat geschrieben:Würde sie gern zur Vopo umbauen ...
Jack hat geschrieben:Erstzulassung steht in einem Neuen Deutschen Brief.
tippi hat geschrieben: dann hat jeder was er will
Lorchen hat geschrieben:Echt
Äh (wurgs-schluck) - hä - nicht verlesen...?
Exemplar Nr. 6
Ich krieg ne Krise...oh Mann - ich muß ins Bett.
Jack hat geschrieben:Das das Gemisch zu fett idst hab ich mir gedacht deswegen bin ich ja auf 1:50 umgestiegen anfahren is nur mit gezogenem Kaltstart möglich wenn sie dann fährt kann ich den Kaltstart loslassen halte ich dann allerdings an geht sie aus und das Spiel mit dem Kaltstart beginnt von neu
Jack hat geschrieben:Würde sie gern zur Vopo umbauen kann mir vielleicht jemand sagen was so ein umbau in etwa kostet und von wo ich am besten teile beziehe?
Bis auf die Sitzbank die is von Herkules und der Farbe Grün nachlacliert ist sie 100%Orginal Erstzulassung steht in einem Neuen Deutschen Brief.[highlight=red]Würde sie ggf gegen eine Fahrtüchtige komplette Vopo tauschen aber sonst is mit tauschen nix.sorry[/highlight]
Jack hat geschrieben:Klasse werde die Maschine am samstag gleich mal auseinander nehmen und alles reinigen.Muss ja dann auch eine wiederinbetriebnahme machen da sie seit 2001 abgemeldet ist.Würde sie gern zur Vopo umbauen kann mir vielleicht jemand sagen was so ein umbau in etwa kostet und von wo ich am besten teile beziehe?
Norbert hat geschrieben:Wobei nicht alles passen wird , IMHO gab es keine VP 251er.
Norbert hat geschrieben:Der cw Wert der Verkleidung ist nämlich so phänomenal wie der der Anbauschrankwand
"LANDESKRONE" vom VEB Waggonbau Görlitz.
Jack hat geschrieben:Würde sie ggf gegen eine Fahrtüchtige komplette Vopo tauschen aber sonst is mit tauschen nix.sorry
Lorchen hat geschrieben:Also meine Empfehlung: Bau die ETZ 150 mit der 4000006 (ich werd schon wieder irre ) schööön original auf. Tips dazu von mir. Und dann pflegen, fahren und nie aus der Hand geben. Sie ist "erst" 21 Jahre alt, aber wart mal - in 20 Jahren...
Thomas hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Also meine Empfehlung: Bau die ETZ 150 mit der 4000006 (ich werd schon wieder irre ) ...
Mensch, ist doch nur ne Nummer
Jack hat geschrieben:Dann werd ich sie wohl erstmal sauber herrichten