Neu und viele Fragen

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Neu und viele Fragen

Beitragvon Jack » 17. Mai 2006 08:16

Hallo liebe MZ Gemeinde ich bin neu hier und auf dem Gebiet MZ.Ich habe von einem bekannten eine MZ ETZ 150 BJ 1985 gekauft.Nun habe ich folgendes Problem: die Maschine lässt sich ohne Probleme starten wenn der Kaltstart betätigt ist.Egal wann ich den Kaltstart wieder rausnehme geht sie aus.Fahren lässt sie sich auch nur wenn der Kaltstart betätigt ist wenn ich sie dann über 5000 Touren drehe proft der auspuff und es kommt zu fehlzündungen,was kann das sein?

Nächstes Problem

Es gab doch von MZ eine Volkspolizeimaschine ich glaube das was aber eine 250ger nun meine Frage ist es möglich eine ET'Z150 zur Ploizeimaschine um zubauen mit Papieren?Wenn ja wo bekomme ich verkleidung,Armaturen Koffer usw. her?

Nächstes Problem in meinem fahrzeugbrief steht M.Leistungsbeschraenk. ich habe aber keine Dorssel gefunden was ist das?

Nächstes Problem
Ich habe auf beiden Seiten des Vergasers eine Einstellschraube welche ist fürs Standgas?

Nächstes Problem

Mit dem sprit der drin war verneble ich die ganze Ortschaft der vorbesitzer meinte das wäre normal ich hab den Sprit gegen ein Gemisch 1:50 getauscht und es nebelt noch mehr was kann ich tun?

Ich weis es sind viele Fragen und ich hab von MZ´s absolut keine Ahnung aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Re: Neu und viele Fragen

Beitragvon Thomas » 17. Mai 2006 08:35

Jack hat geschrieben:Es gab doch von MZ eine Volkspolizeimaschine ich glaube das was aber eine 250ger nun meine Frage ist es möglich eine ET'Z150 zur Ploizeimaschine um zubauen mit Papieren?Wenn ja wo bekomme ich verkleidung,Armaturen Koffer usw. her?


Die VoPo Verkleidung ist für die ETZ 250 konzipiert. Sie paßt jedoch auch problemlos an eine ETZ 251 und ist auch eintragungsfähig. (siehe auch mein Galeriefoto). Folglich glaube ich, dass sie auch an eine ETZ 150 paßt.
An sowas preiswert dranzukommen dürfte schwierig sein. Beim Didt (siehe Linkliste) gibt es glaube ich noch welche, aber nicht billig!


Jack hat geschrieben:Nächstes Problem
Ich habe auf beiden Seiten des Vergasers eine Einstellschraube welche ist fürs Standgas?


Dafür solltest Du die eingeschlagene Modellvariante des Vergasers posten. Da gab es nämich mehrere für die ETZ 150.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon tippi » 17. Mai 2006 08:38

wenn sie nur mit gezogenem Kaltstarthebel fährt schein dieser die einzige Benzinzufuhr im Vergaser zu sein :arrow: Vergaser reinigen und alle Düsen ausblasen.
Sollte sie dann normal und ohne Gezogenen Kaltstarthebel laufen hat sich u.U. auch die Sache mit Nebelei = Gemischüberfettung erledigt

Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Jack » 17. Mai 2006 08:48

Das das Gemisch zu fett idst hab ich mir gedacht deswegen bin ich ja auf 1:50 umgestiegen anfahren is nur mit gezogenem Kaltstart möglich wenn sie dann fährt kann ich den Kaltstart loslassen halte ich dann allerdings an geht sie aus und das Spiel mit dem Kaltstart beginnt von neu
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Beitragvon Alex » 17. Mai 2006 09:00

Die Bezeichnung "M.Leistungsbeschr." im Brief hat nichts zu bedeuten...offenbar können sich unsere Beamten einfach nicht vorstellen daß ein Motorrad mit unter 34 PS nicht leistungsbeschränkt sein soll...jedes Motorrad mit maximal 34 PS hat das im Brief stehen.
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Beitragvon Jack » 17. Mai 2006 09:07

wo finde ich diesen didt genau?
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Re: Neu und viele Fragen

Beitragvon Ex User Otis » 17. Mai 2006 09:15

Jack hat geschrieben:Hallo liebe MZ Gemeinde ich bin neu hier und auf dem Gebiet MZ.Ich habe von einem bekannten eine MZ ETZ 150 BJ 1985 gekauft.Nun habe ich folgendes Problem: die Maschine lässt sich ohne Probleme starten wenn der Kaltstart betätigt ist.Egal wann ich den Kaltstart wieder rausnehme geht sie aus.Fahren lässt sie sich auch nur wenn der Kaltstart betätigt ist wenn ich sie dann über 5000 Touren drehe proft der auspuff und es kommt zu fehlzündungen,was kann das sein?

Nächstes Problem in meinem fahrzeugbrief steht M.Leistungsbeschraenk. ich habe aber keine Dorssel gefunden was ist das?

Nächstes Problem
Ich habe auf beiden Seiten des Vergasers eine Einstellschraube welche ist fürs Standgas?

Nächstes Problem

Mit dem sprit der drin war verneble ich die ganze Ortschaft der vorbesitzer meinte das wäre normal ich hab den Sprit gegen ein Gemisch 1:50 getauscht und es nebelt noch mehr was kann ich tun?

Ich weis es sind viele Fragen und ich hab von MZ´s absolut keine Ahnung aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt


Hallo Jack ..und prima,dass du zu uns gestossen bist..

Ich gehe grad mal auf das Nebeln ein..
Ein Foristo hatte nach Wiederinbetriebnahme die gleiche Qualmerei..
Sprit tauschen..(bei den ETZ-Typen darf es auch,je nach Öl-Sorte , bis zu 1:100 Gemisch sein)..brachte nicht wirklich etwas..es hatte sich Öl im Kurbelwellenraum abgesetzt.
(wohl von 1000 vergeblichen Startversuchen)
Nach Inbetriebnahme und einigen Kilometern..war das Nebeln dann weg.
Es könnte aber auch sein, dass dein Simmerring kupplungsseitig durchlässig ist.

Das Beste wird sein,du kontrollierst mal den Getriebe-Ölstand..
Gegebenenfalls nachfüllen..oder gleich Ölwechsel machen..
Jahrelange Erfahrungen sagen--> SAE 80 W..GL 4..(Liqui Moly..ist teuer..aber Bestes)
Beim Ölprüfen könntest mal testen..riechen,wie das alte ! Öl riecht..hat es etwas Spritgeruch,wäre der Simmerring der Übeltäter..
Schaunmermal..

meld wieder..
Zuletzt geändert von Ex User Otis am 17. Mai 2006 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ex User Otis

 

Beitragvon ETZChris » 17. Mai 2006 09:17

für händler kuckst du am besten in der linkliste...
und dann am besten auch in der literatur-ecke sämtliche anleitungen für die etz (reparatur, ersatzteile, bedienung) runterladen und ausdrucken...hilft ungemein für nen neuling...ging mir genauso...und dann viel spaß mit der etz...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Jack » 17. Mai 2006 09:20

Klasse werde die Maschine am samstag gleich mal auseinander nehmen und alles reinigen.Muss ja dann auch eine wiederinbetriebnahme machen da sie seit 2001 abgemeldet ist.Würde sie gern zur Vopo umbauen kann mir vielleicht jemand sagen was so ein umbau in etwa kostet und von wo ich am besten teile beziehe?
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Beitragvon alexander » 17. Mai 2006 09:45

Servus Jack,

willkommen hier und Spaß beim Fahren sowie immer eine Handbreit Luft zwischen Kombi und Asphalt. ;-)

Etliche Antworten auf viele Fragen findest Du im "NEUBER- MUELLER" ein Schrauberbuch welches zwar nicht mehr neu, aber gebraucht immer mal wieder in der BUCHT angeboten wird. Drauf achten, dass auch Dein Typ behandelt wird.

Weiterhin gibts viel interessantes im WILDSCHREI" welches auch noch neu um ca. EUR 20.-- zu beziehen ist.

Auch googeln, die MZ_KNOWLEDGE_BASE sowie die Linkliste und Suchfunktion hier im Forum helfen weiter, wenn mal nicht gleich geantwortet wird.

Zum Konkreten hat OTIS ja schon gepostet.

Also nix fuer ungut, die Hinweise sind nicht boes oder unlustig gemeint.
TIPPS eben.

Greets aus dem Zelt
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Lorchen » 17. Mai 2006 09:48

DU gibst mir jetzt erstmal Deine Rahmennummer. :D :wink:
Denn ich hab auch ein 1985er, das erste Baujahr. Meine hat die Nr. 4001618, also das 1618. Exemplar.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon ETZChris » 17. Mai 2006 09:53

fallste die von meiner ´89er etz 150 auch haben willst : 4151791
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Jack » 17. Mai 2006 10:02

Ich glaub ich hab nen volltreffer gelandet die Rahmennummer ist 4000006
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Beitragvon Lorchen » 17. Mai 2006 10:07

Echt :?: :shock:
Äh (wurgs-schluck) - hä - nicht verlesen...?
Exemplar Nr. 6
Wahrscheinlich gebaut am 2. September 1985
Ich krieg ne Krise...oh Mann - ich muß ins Bett.

Meinen Glückwunsch und meine Verehrung. :respekt:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Jack » 17. Mai 2006 10:10

Nein nicht verlesen die Seriennummer stimmt allerdings war Datum der Erstzulassung am 20.06.1985 also muss sie vor dem 2 September gebaut worden sein.Was ist so ein seltenes Schätzchen wert?Nur rein Interessehalber
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Beitragvon tippi » 17. Mai 2006 10:18

für Lorchen ist der Tag gelaufen!

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Jack » 17. Mai 2006 10:21

wieso?Ich hab doch von Mz´s gar keinen plan ich weis nur das die Maschine umso wertvoller ist je niedriger die Seriennummer ist.Aber wieviel das Moped wert ist weis ich nicht
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Beitragvon Lorchen » 17. Mai 2006 10:28

Ich geb Dir nen Hunnie. :unknown:
Nee, Spaß beiseite... Das hängt auch vom allgemeinen Zustand ab und ob sie original ist. Hast Du Bilder?

Meine war weitgehend original. Technisch war aber einiges dran zu machen. Kaufpreis 290,00?

Siehe hier: :arrow: Meine ETZ 150
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Lorchen » 17. Mai 2006 10:31

Jack hat geschrieben:Nein nicht verlesen die Seriennummer stimmt allerdings war Datum der Erstzulassung am 20.06.1985 ...

Du quälst mich. Das ist gemein. :lol:
Steht das im DDR-Brief? Dann ist es eine Vorserien-Maschine. Der offizielle Serienanlauf war der 01.09.1985. Da das aber ein Sonntag war, werden die Jungs wohl nicht doll gearbeitet haben. Daher habe ich auf den Montag getippt. Ich weiß aber nicht, mit welcher Rahmennummer die nun offiziell angefangen haben. Offensichtlich begann die fortlaufende Nummerierung schon in der Vorserie.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Lorchen » 17. Mai 2006 10:34

Jack hat geschrieben:Würde sie gern zur Vopo umbauen ...

Lese ich gerade. :shock:
Nein, bei allen Göttern, das darfst Du nicht. Sowas muß original bleiben. (Meine bescheidene Auffassung)
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon tippi » 17. Mai 2006 10:37

VORSCHLAG Jack und Lorchen.
Tauscht doch die Maschinen, dann hat jeder was er will
:!:

Jack: was ordentlich fahrtüchtiges und was zum basteln
Lorchen: eine der ersten ETZ

Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Ex User Otis » 17. Mai 2006 10:49

Lorchen hat geschrieben:Ich krieg ne Krise...oh Mann - ich muß ins Bett. :respekt:


:shock:
Ex User Otis

 

Beitragvon Jack » 17. Mai 2006 10:53

Bis auf die Sitzbank die is von Herkules und der Farbe Grün nachlacliert ist sie 100%Orginal Erstzulassung steht in einem Neuen Deutschen Brief.Würde sie ggf gegen eine Fahrtüchtige komplette Vopo tauschen aber sonst is mit tauschen nix.sorry
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Beitragvon Lorchen » 17. Mai 2006 10:56

Jack hat geschrieben:Erstzulassung steht in einem Neuen Deutschen Brief.

Aha! Also wohl doch am 02.09.1985 gebaut.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Jack » 17. Mai 2006 10:57

Hab gerade mit MZ Händler telefoniert der hat mir bestätigt das es eine Vorserienmaschine ist.Die nach dem 01.09.85 beginnen nach seinen aussagen bei 4000100
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Beitragvon Alex » 17. Mai 2006 10:59

Und wo haben die Beamten dann das ältere Datum her?
Falls es ne Vorserienmaschine ist paßt Juni doch ganz gut, dauert ja auch ein paar Monate ehe die Serienproduktion aufgenommen wird.

EDIT: ups, hat sich überschnitten, war noch Antwort auf lorchen :)
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Beitragvon Lorchen » 17. Mai 2006 11:01

tippi hat geschrieben: dann hat jeder was er will :!:

Vor allem brauch ich jetzt erstmal Ruhe...Ruhe...Ruhe. :irre:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon 2Takt-Pit » 17. Mai 2006 12:32

Lorchen hat geschrieben:Echt :?: :shock:
Äh (wurgs-schluck) - hä - nicht verlesen...?
Exemplar Nr. 6
Ich krieg ne Krise...oh Mann - ich muß ins Bett.



na ist doch noch nicht so schlimm, Lorchen

da sind ja noch die Nr. 5-4-3-2 und 1 zu ergattern :mrgreen: :tongue:
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Wohnort: Berlin
Alter: 69

Beitragvon Lorchen » 17. Mai 2006 13:14

:P :P :P :box: :lol:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Steffen » 17. Mai 2006 14:38

Jack hat geschrieben:Das das Gemisch zu fett idst hab ich mir gedacht deswegen bin ich ja auf 1:50 umgestiegen anfahren is nur mit gezogenem Kaltstart möglich wenn sie dann fährt kann ich den Kaltstart loslassen halte ich dann allerdings an geht sie aus und das Spiel mit dem Kaltstart beginnt von neu



Wie "fett" ein gemisch im Vergaser ist hat nix mit Öl zu tun.
Da mein man das Verhältnis zwischen Benzin und Luft.
Wenig luft = fettes Gemisch
Viel Luft = mageres Gemisch
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern

Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star
Steffen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 542
Themen: 40
Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 68

Beitragvon Lorchen » 18. Mai 2006 14:00

So, ich bin wieder einigermaßen beisammen. :alien: Was wird nu? Oder wie...was.akljflsdöfihÖOFIWfÖFKf#######FKO
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Thomas » 18. Mai 2006 14:33

Jack hat geschrieben:Würde sie gern zur Vopo umbauen kann mir vielleicht jemand sagen was so ein umbau in etwa kostet und von wo ich am besten teile beziehe?


Hab ich doch in meinem ersten post schon beschrieben. z.B. beim Didt. Ist aber nicht ganz billig.
Und deine Frage, wo der zu finden ist, ist auch schon beantwortet: In der Linkliste.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon mz-henni » 18. Mai 2006 20:04

Bis auf die Sitzbank die is von Herkules und der Farbe Grün nachlacliert ist sie 100%Orginal Erstzulassung steht in einem Neuen Deutschen Brief.[highlight=red]Würde sie ggf gegen eine Fahrtüchtige komplette Vopo tauschen aber sonst is mit tauschen nix.sorry[/highlight]


:) :) :) :) Der war gut!!!!
Zuletzt geändert von mz-henni am 19. Mai 2006 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

Beitragvon Norbert » 18. Mai 2006 22:49

Jack hat geschrieben:Klasse werde die Maschine am samstag gleich mal auseinander nehmen und alles reinigen.Muss ja dann auch eine wiederinbetriebnahme machen da sie seit 2001 abgemeldet ist.Würde sie gern zur Vopo umbauen kann mir vielleicht jemand sagen was so ein umbau in etwa kostet und von wo ich am besten teile beziehe?


Guck mal bei ebay was eine Volkspolizei MZ dort kostet,das ist der Preis der für die Teile mindestens fällig ist. Wobei nicht alles passen wird , IMHO gab es keine VP 251er.
Das die VP MZ kürzer übersetzt waren weist Du? Der cw Wert der Verkleidung ist nämlich so phänomenal wie der der Anbauschrankwand
"LANDESKRONE" vom VEB Waggonbau Görlitz.Vielleicht kann der TÜV die VP Verkleidung vielleicht sogar als 80km/h Drossel eintragen ?

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Gast » 19. Mai 2006 06:38

Norbert hat geschrieben: ...Vielleicht kann der TÜV die VP Verkleidung vielleicht sogar als 80km/h Drossel eintragen ? Gruß
Norbert

Moin,
...der war jetzt aber auch nicht schlecht.... :biggthumpup:
Gast

 

Beitragvon Thomas » 19. Mai 2006 07:05

Norbert hat geschrieben:Wobei nicht alles passen wird , IMHO gab es keine VP 251er.


zumindestens offiziell gab es keine 251er Polizei-ETZ.
Inoffiziell schon. Ich habe so eine. Guck mal in die Gallerie. Ich nehme mal an, zum Schluß wurde einfach eine Serien-ETZ 251 zusammen, mit dem Verkeidungs- und Koffersatz geliefert und dann zusammengebaut. Von MZ gibt es auch eine Freigabe der Vopo-Verkleidung für die ETZ 251.


Norbert hat geschrieben:Der cw Wert der Verkleidung ist nämlich so phänomenal wie der der Anbauschrankwand
"LANDESKRONE" vom VEB Waggonbau Görlitz.


Stimmt. die raubt mindestens 10 km/h möglicher Top-Speed. Aber als Tourenverkleidung finde ich sie trotzdem gut. Und sie ist natürlich ein "Hingucker".

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon Thomas » 19. Mai 2006 07:09

Jack hat geschrieben:Würde sie ggf gegen eine Fahrtüchtige komplette Vopo tauschen aber sonst is mit tauschen nix.sorry


Sorry. Das wär aber ein schlecher Tausch. Eine Vopo-MZ gegen eine ETZ 150? Das Deine 150er einer niedrige Rahmennummer hat ist allenfalls für "Jäger und Sammler" interessant. Ansonsten ist die ETZ 150 doch eine der häufigsten MZten.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon Lorchen » 19. Mai 2006 09:53

Also meine Empfehlung: Bau die ETZ 150 mit der 4000006 (ich werd schon wieder irre :irre: ) schööön original auf. Tips dazu von mir. Und dann pflegen, fahren und nie aus der Hand geben. Sie ist "erst" 21 Jahre alt, aber wart mal - in 20 Jahren...
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Ex User Otis » 19. Mai 2006 11:05

Lorchen hat geschrieben:Also meine Empfehlung: Bau die ETZ 150 mit der 4000006 (ich werd schon wieder irre :irre: ) schööön original auf. Tips dazu von mir. Und dann pflegen, fahren und nie aus der Hand geben. Sie ist "erst" 21 Jahre alt, aber wart mal - in 20 Jahren...


Lorchen im Rausch..hat man auch selten.. :lol:
Ex User Otis

 

Beitragvon Thomas » 19. Mai 2006 11:08

Lorchen hat geschrieben:Also meine Empfehlung: Bau die ETZ 150 mit der 4000006 (ich werd schon wieder irre :irre: ) ...


Mensch, ist doch nur ne Nummer :roll:

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon Jack » 19. Mai 2006 11:19

Dann werd ich sie wohl erstmal sauber herrichten
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Beitragvon Lorchen » 19. Mai 2006 13:52

Thomas hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Also meine Empfehlung: Bau die ETZ 150 mit der 4000006 (ich werd schon wieder irre :irre: ) ...


Mensch, ist doch nur ne Nummer :roll:

Aber was für eine :!:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Lorchen » 19. Mai 2006 13:52

Jack hat geschrieben:Dann werd ich sie wohl erstmal sauber herrichten

Recht so. Du hast mein Vertrauen. :lol:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34289
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Beitragvon Jack » 19. Mai 2006 22:14

wenn ich dazu komm gibts morgen dann paar bilder
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Beitragvon Jack » 20. Mai 2006 13:10

Hallo Freunde soweit so gut alle Birnchen getauscht,Ölwechsel gemacht,Benzin gewechselt,Benzinleitung getauscht,Batterie neu geladen und jetzt kommts.Zündfunke is vorhanden Kompression is da aber der Vergaser zieht keinen Sprit ich bekomme einfach keinen Sprit mehr vom Tank in den Vergaser HHHIIIIILLLLFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE hat jemand eine Ahnung was es sein könnte????????????
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Beitragvon mzmike » 20. Mai 2006 13:13

Hallo Jack,
was kommt vor dem Vergaser, der Benzinhahn. Diesen am besten abbauen und gründlich reinigen. Die 4Lochdichtung hinter dem Hebel muss noch ok sein (nicht zugequollene Löcher).

Gruß Marc
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 39

Beitragvon Jack » 20. Mai 2006 13:14

Ne das is es nicht wenn ich die bezinleitung am Vergaser abziehe und den Benzinhahn öfnne läuft der Sprit ganz normal sobald ich den schlauch wieder auf den vergaser stecke kommt nix mehr rein
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Beitragvon Jack » 20. Mai 2006 13:16

Vergaser ist sauber
Jack

 
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert: 16. Mai 2006 20:59
Wohnort: Michelau
Alter: 46

Beitragvon mzmike » 20. Mai 2006 13:33

Sind die Düsen evlt zu? Klemmt der Schwimmer im Vergaser. Kannste auch testen indem du die untere abdeckung abschraubst und hahn öffnest, hier muss sprit durchlaufen wenn der Schwimmer unten hängt. Wenn du ihn leicht nach oben drückst muss der spritfluss stoppen.

Gruß Marc
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 39

Beitragvon Nordlicht » 20. Mai 2006 14:51

Schwimmernadelventil klemmt,verstopft!!
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Nächste

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: madeinGDR, y5bc und 22 Gäste