Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
SchuiRS88 hat geschrieben:Hallo Leute
Ich könnte eine TS 150 deLuxe bekommen. Ich denke mal das es eine deLuxe ist, weil sie einen Drehzahmesser hat.
SchuiRS88 hat geschrieben:Gibt es noch irgentwo Lampentöpfe für die TS deLuxe neu zu kaufen.
SchuiRS88 hat geschrieben: Oder muss ich mir da bei Ebay oder so einen besorgen. Ich kann in den MZ-Shops immer nur die für die Standart- TS (miz Tacho im Lampentopf) finden. Bei der TS fehlt der leider.
SchuiRS88 hat geschrieben:Welche unterschiede gibt es bei den einzelnen TS Baujahren?
SchuiRS88 hat geschrieben: Vorderrad-Schutzblech, mit 4 Flacheisensreben oder mit 6 Rundeisenstreben befestigt? Welche Spiegel, Nierenförmig oder Rechteckig(8cmx13cm)? Welches Rücklicht, mit Chromgehäuse und flahem Glas, mit Stahlgehäuse und 100mm 2Loch Kappe oder mit Plastegehäuse und 120mm 3Loch Kappe? Hatten alle TS die alten Blinker, die durch die Kappe ins Gehäuse (und nicht durchs Gehäuse in die Kappe wie bei der ETZ) verschraubt wurden? Wurden die Blinker am Rücklicht oder unterm Sitzbankende befestigt? Gab es auch TS ohne Blinker?
SchuiRS88 hat geschrieben:Welche Unterschiede gibt es zwischen Standart und deLuxe?
SchuiRS88 hat geschrieben: Bei welchen TS wurden die Chrombleche am Tank verbaut?
SchuiRS88 hat geschrieben:In wie fern lassen sich teile der TS150 und ES150/1 austauschen?
SchuiRS88 hat geschrieben:Haben die beide den gleichen Motor drin?
SchuiRS88 hat geschrieben:Ist die Elecktrik bis auf Blinker und Drehzahlmesser (Kontrollleuchten und Beleuchtung) die gleiche?
SchuiRS88 hat geschrieben:
Ich hab eigentlich vor sie dann mit 18 als Motorrad zu fahren. Wenn es das Baujahr zulässt würde ich sie auch gern als oldtimer zulassen. Würde sich das lohnen? Noch ein Leichtkraftrad muss nicht sein. Ich hab meine ETZ150 schon als Leichtkraftrad (125ccm/80km/h) angemeldet und das ist mir teuer genug. Aber Motorräder sind ja um einiges günstiger in der Versicherung.
SchuiRS88 hat geschrieben:Ich glaub aber nicht das jemand nur wegen dem Drehzahlmesser den Motor tauscht. Oder wurde das öfter gemacht?
SchuiRS88 hat geschrieben:
Wie ich schon geschrieben hab, kann ich Lampentöpfe neu nur mit Tachoausschnitt finden. Kann mir mal jemantd einen Händler verraten der noch Lampentöpfe ohne Tachoausschitt verkauft?
Wieso sollte der Lampentopf ein sichererer Anhalt gewesen sein als der Drehzahlmesser und Tacho die wie bei der ETZ am Lenker fest sind, nur eben mit zweiteiligen Halter. Wer sich die Arbeit macht den Motor und die Instumentenhalter zu umzubauen, der hätte bestimmt auch den Lampentopf getauscht.
SchuiRS88 hat geschrieben:
Hätte ja sein können das es bei MZ bestimmte zeiträume gegeben hat wo die einzelnen Teile (Spiegel, Rücklicht, Sutzbleche usw.) umgestellt wurden. Ramennummern wären nicht schlecht gewesen, aber Baujahre hätten mir schon gereicht.
Meine Heimfahrt von Leichlingen AB-zurück Wind von vorne,da schaffte sie gerade noch 80kmh und wie schnell fahren LKWs!.So in die Zange genommen ist schon gefährlich.Sie hat tapfer durchgehalten,aber AB nie mehr mit der kleinen.Als Stadtflitzer,über Landstrassen ein schönes Fahrzeug.Die 150er TS schafft knapp über 100km/h ,da wird man auf Landstraßen zum Gejagten,von Autobahnsteigungen möchte ich gar nicht erst anfangen....
wobei ich sagen muß,Rücksicht muß auch genommen werden im Rudel auf langsam fahrende Mitfahrer (gibt Heizer und Genieser)jeder hat auch nicht die gleichen Fahrkünste.Wenns nicht der Fall ist,falsche Gruppe.Aber dein Fuhrpark,ist ja für alles Offen AlexMoppedfahren ist ja grade im Rudel was sehr Schönes, und wenn andere auf einen immer Rücksicht nehmen müssen ist das auch für einen selbst doof - weitere Fahrten wie Urlaub kann man zusammen mit anderen völlig
und habe endlich meine Ruhe,kann schrauben wann ich will,wie ich will,darf an den Fahrzeugen noch Handwäsche vor der Garage machen ,ohne das irgendeine Ökosandale kommt um einen anzuschei...is holland nich das ende der welt???
Ich steckt mein Geld lieber woanders rein..und kannst dabei nen Joint rauchen..
nichts anderes,doch unsere Emmen.Vorurteile gegen wen ich nicht .Laß uns doch unsere Vorurteile....wir haben doch nix anderes mehr
SchuiRS88 hat geschrieben:Findet ihr das 50?uro zu viel für eine TS150 zum aufbauen sind?
Nordlicht hat geschrieben:Alex ich weiß .Nur man denkt immer gleich wenn der Name Holland fällt an Drogen und solchen Mist. .
technisch schon in den 1960ern überholt.
Norbert hat geschrieben:Meistgebautes deutsches Motorrad ,
Alex hat geschrieben:technisch schon in den 1960ern überholt.
Wen interessiert das?
Alex hat geschrieben:Sorry....ist mal wieder ein Spezialthema von mir....da laß ich mich zugegebenermaßen zu gern drüber aus...naja, siehe mein Signatur-Spruch...
fahre ich im heutigen elektronischem Zeitalter zur Arbeit.m Prinzip, dieses hat sich bis in die 80er bei MZ auch nicht verändert, immer noch eine DKW-Vorkriegskonstruktion die wegen ihrer Genialität selbst von HD, BSA und auch YAMAHA gleich nach dem Krieg kopiert wurde! Das wohl weltweit meistkopierte Motorrad überhaupt!
Alex hat geschrieben:technisch schon in den 1960ern überholt.
Wen interessiert das? Der Motor ist genauso haltbar wie vergleichbare Motoren zu der Zeit, das Fahrwerk ist absolut stabil und handlich und wenn was an der TS gemacht werden muß dann geht das so schnell daß man damit fertig ist ehe man bei Westprodukten erstmal die Pappschale runter hat.
Kaum wird etwas mehrere Jahrzehnte - jeweils nur verbessert aber nicht völlig neu entworfen - lang gebaut heißt es es sei veraltet - das halte ich für Quatsch und ein großes Problem was die Zuverlässigkeit von Fahrzeugen generell angeht.
Eine 250er mit 18" Rädern,Scheibenbremse,12V Anlage wäre auf Basis der TS/1 auch machbar gewesen.
Alex hat geschrieben:Ich habe neulich in einem "ich hab ne TS150, auf was muß ich achten?"-
Außer nicht notwendigen Kleinigkeiten ist mir nix eingefallen was das Geld auch lohnen würde (elektronischer Regler z.B.)...Scheibenbremse? Also mit der Trommel kann ich die Räder auch zum blockieren bringen, mehr Bremskraft braucht man eh nicht. 12V? Wäre fast noch ne Überlegung (die angesichts des Preises auch nicht jeder durchführt), aber dann endet's schon.
Alex hat geschrieben:Gut, vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Dinosaurier....
Alex hat geschrieben:[
Ein Beispiel einer Firma die sich zwischen diesen Extremen bewegt hat und dabei stets moderne, leistungsfähige und trotzdem zuverlässige Technik angeboten hat (weil sie sich von Modeschnickschnack nicht hat verführen lassen) war Zündapp. So ausgereifte Mopeds und Motorräder hat kein anderer Hersteller auf den Markt gebracht.
Ja!
Mitglieder in diesem Forum: West-MZler und 7 Gäste