Seite 1 von 1
Probleme mit meiner ES 150

Verfasst:
6. August 2008 11:44
von Thomas11
Hallo MZ-Gemeinde.
Ich bin seit längerer Zeit schon stolzer Besitzer einer ES 150. Leider bin ich jetzt erst dazu gekommen, diese wieder zum laufen zu bringen. Nach Austausch der Batterie, des Schwimmers und Reinigung des Bezinhahns, läuft das gute Stück leider nur noch, wenn ich den Choke an habe. Stelle ich ihn während sie läuft zurück auf Normal, dann dreht sie kurz hoch und geht dann aus. Es sein denn, ich nehme den Choke wieder rein. Dann läuft sie weiter. Woran kann das liegen?
Danke im voraus für eure Hilfe, Thomas.

Verfasst:
6. August 2008 11:45
von Sven Witzel
Ist das Chokegummi ok ?

Verfasst:
6. August 2008 11:48
von Ex-User krippekratz
schwimmer richtig eingestellt?

Verfasst:
6. August 2008 11:56
von Thomas11
Der Schwimmer dürfte richtig eingestellt sein. Das mit dem Chokegummi kenn ich gar nicht. Wo ist der denn?

Verfasst:
7. August 2008 13:11
von Thomas11
Habe heut noch mal Jemanden gefragt und der meinte wiederum, es sind die Simmeringe. Kann das sein ?

Verfasst:
7. August 2008 14:08
von eMVau
Ich würde die Spritzufuhr prüfen, Düse, Schwimmer. Hört sich an, als wenn sie auf Touren kommen will, aber nichts bekommt außer Luft. Bei der Trophy hast Du den Zentralschwimmervergaser. Hättest du einen Luftschieber, wärs richtig.
LG MV

Verfasst:
7. August 2008 15:14
von Sven Witzel
Thomas11 hat geschrieben:Der Schwimmer dürfte richtig eingestellt sein. Das mit dem Chokegummi kenn ich gar nicht. Wo ist der denn?
Das sitzt unten am Chokezug - wenn du den Zug aus dem Vergaser schraubst sollte unten so ein schwarzes Gummi dran sein.

Verfasst:
7. August 2008 15:53
von trabimotorrad
Das sitzt unten am Chokezug - wenn du den Zug aus dem Vergaser schraubst sollte unten so ein schwarzes Gummi dran sein.
Das wird nur in den Kaltstartschieber eingedrückt und wenn das Mopped länger gestanden hat, dann verhärtet der Gummi und löst sich oft.
Ich habe dann immer das Ding rausgefummelt und mict einem kleinen Tröpfchen Sekundenkleber eingeklebt, im Regelfall iss dann gut.

Verfasst:
7. August 2008 20:37
von Thomas11
Also der Gummi ist dran. Habe eben noch mal ein wenig getüftelt. Jetzt läuft sie ganz gut im Standgas (ohne Choke), aber wenn ich Gas gebe, dann hört es sich eher so an, als ob ich Sprit wegnehme und sie geht mir aus.

Verfasst:
11. August 2008 13:19
von Thomas11
So, hab mich am WE wieder mit meiner ES beschäftigt. Vergaser auseinander genommen, düsen alle gereinigt. Das Problem hab ich immer noch. Bei langsamen gasgeben gibt es kein Problem, aber sowie ich mal schneller am Gas drehe, bekommt sie keinen Sprit mehr. Bin jetzt irgendwie ein wenig ratlos.

Verfasst:
11. August 2008 14:03
von igel
Benzinzulauf und Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer überprüfen;
Auf Nebenluft prüfen.
Gruß Igel

Verfasst:
11. August 2008 20:30
von emme69
igel hat geschrieben:Benzinzulauf und Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer überprüfen;
Auf Nebenluft prüfen.
Gruß Igel
ähnliche erfahrung gemacht ,bei mir wars das schwimmernadelventil.nach wechsel alles bestens.
gruß emme69