Seite 1 von 2

Modellübersicht und dazu gehörige Farben

BeitragVerfasst: 19. August 2008 22:13
von doccolor
Die unten aufgeführte Modellübersicht werde ich mit Euren Farben ergänzen, dass wir mal etwas Klarheit reinbringen....

Ich bitte um rege Beteiligung !!!!!

Brauche genaues Modell, Baujahr und Farbton. Nur ORIGINAL !!!!




RT 125

1950 - 54 IFA RT 125 orangerot,firnblau,blaugrau,schwarz,EXPORT: schwarz,korallenrot,stahlblau,azurblau,moosgrün,olivgrün,resedagrün,blassgrün,beige
1954 - 56 IFA RT 125/1 schwarz,
1956 - 59 RT 125/2 schwarz,maron,grünmet.
1959 - 62 RT 125/3 schwarz,maron,orange,grünmet.,blaugrau
1964 - 65 RT 125/4 schwarz,maron,orange,grünmet.

BK 350

1952 - 56 IFA BK 350
1956 - 59 BK 350 maron,schwarz

ES

1956 - 57 ES 250 Doppelport graugrün (Hammerschlag), schwarz
1957 - 62 ES 250 graugrün (Hammerschlag), schwarz,l achsrot, NVA grün
1957 - 62 ES 175 graugrün (Hammerschlag), schwarz,lachsrot
1962 - 67 ES 250/1 schwarz, lachsrot, olivbeige, helles grau-blau,dunkelblau,hellbraun,graphitgrau,alabasterweiss
1962 - 67 ES 175/1 schwarz, lachsrot, olivbeige, helles grau-blau,hellbraun
1962 - 69 ES 125 oliv/beige, graphitgrau,
1962 - 69 ES 150 graphitgrau/beige,braun/beige,dunkelblau/beige
1963 - 65 ES 300 graugrün (Hammerschlag), schwarz, rot
1967 - 68 ES 250/2 dunkelblau/hellelfenbein, schwarz/hellelfenbein,olive/hellelfenbein, grau/hellelfenbein
1967 - 68 ES 175/2 schwarz/hellelfenbein,olive/hellelfenbein, grau/hellelfenbein,blau/hellelfenbein
1969 - 77 ES 125/1 blau,rot,gelb Schwarz(R),alusilber(K)
ES 125/1 Trophy alabaster/schwarz
1969 - 77 ES 150/1 blau,rot,gelb Schwarz(R),alusilber(K)
1968 - 73 ES 250/2 Trophy dunkelblau/hellelfenbein, schwarz/hellelfenbein, rot/schwarz
1969 - 72 ES 175/2 Trophy dunkelblau/hellelfenbein, schwarz/hellelfenbein, rot/schwarz

ETS

1969 - 71 ETS 250 rot/schwarz,
1971 - 73 ETS 250 rot/schwarz, gelb/schwarz
1969 - 71 ETS 125 rot/schwarz,
1971 - 73 ETS 125 rot/schwarz, gelb/schwarz
1969 - 71 ETS 150 rot/schwarz,
1971 - 73 ETS 150 rot/schwarz, gelb/schwarz

TS

1973 - 76 TS 250/0 hell blau (leicht in türkis gehend), gelb, rot, dkl.blau
1976 - 81 TS 250/1 dunkelblau, rot, schwarz(E), hellgrün
1973 - 76 TS 125/150 gab es in rot, gelb, hell- und dunkelblau
1976 - 82 TS 125/150 gab es in rot, hellgrün, hell- und dunkelblau
1982 - 85 TS 125/150 gab es in flammrot, silber, dunkelgrün und hellblau

Schutzbleche jeweils in Silber, Rahmen in Schwarz

ETZ

1981 - 89 ETZ 250 billardgrün, olympiablau, flammrot, meteffektblau,tiefblau, rot,weiss, khaki(M), oliv(G/M), blau, silber, saftgrün, schwarz(G/M)
1985 - 90 ETZ 125 billardgrün, olympiablau, flammrot, silber, schwarz, metalleffektblau
1985 - 90 ETZ 150 billardgrün, olympiablau, flammrot, dunstgrau,metalleffektblau
1988 - 91 ETZ 251 silber, flammrot, dunstgrau, helles Blau ins Türkis ??
1990 - 91 ETZ 301

Schutzblech vorn silber oder schwarz seidenmatt

1991 - 98 Saxon T/F/C
1993 - 98 Star silber, rot, grün
1993 - 98 Saxon Sport/Road Gelb(S), schwarz,rot,weiss
1994 - 04 Skorpion T/S/Tr hellgrünmet.
1997 - 07 MZ Baghira E/S Schwarz
1997 - 07 Mastiff
2000 - 07 RT 125 Rot,Gelb
2001 - SX/SM 125 Schwarz
2003 - 1000 S/ST/SF Rotmet.

M = matt, G = glanz K = Kotflügel R = Rahmen E = Export

BeitragVerfasst: 20. August 2008 06:23
von RT-Tilo
Moin...na dann mache ich mal den Anfang:

IFA RT 125/1 - 1954 - 56; schwarz
MZ RT 125/2 - 1956 - 59; schwarz/maron
MZ 125/3 - 1959 - 62; schwarz/maron/orange/grün-metallic(Export)
MZ 125/4 - 1963 - 65, schwarz/maron/orange/grün-metallic

@RT-Claus...habsch was vergessen ? :roll:

BeitragVerfasst: 20. August 2008 06:36
von schwammepaul
So und jetzt noch die passenden Fotos dazu..... :wink:

BeitragVerfasst: 20. August 2008 07:32
von doccolor
@ Tilo

sind die durchgehend, also jedes Jahr, mit allen Farbtönen lackiert worden ?? Ich möchte die Farbtöne nach Möglichkeit auch zeitlich einschränken.

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 20. August 2008 07:35
von RT-Tilo
doccolor hat geschrieben:@ Tilo, sind die durchgehend, also jedes Jahr, mit allen Farbtönen lackiert worden ??


Uii...da muß ich nochmal die Prospekte durchgrasen... :oops:

BeitragVerfasst: 20. August 2008 10:29
von RT-Claus
Meiner Erfahrung nach gabe es "bunte" RT 125 zu allen Zeiten, ich habe jedenfalls eine maronfarbenene RT 125/1, allerdings mit verblichenen Lack.

Außerdem habe ich von der RT 125/3 einen blaugrauen Tank.
Es hat auch orange(lachsrote), blaugraue RT 125/0 gegeben, Jörg Schubert hat auch einen grauen Tank von der /0.
Außerdem hatte der inzwischen verstorbene Weber, Heinz eine blaue RT 125/0 im Aufbau, das Himmelblau, wie es die ETZ MOdelle hatten. Er wußte aus seiner Versuchsfahrerzeit, dass so eine als Exportrückläufer, ein MZ Mitarbeite gefahren hatte.

Eingrenzen, wann welche farben aufgelegt worden sind, dass lässt sich mit Sicherheit nicht mehr nachvollziehen.

Hallo doccolor, wenn es nach dem RT Treffen etwas ruhiger ist, kann ich Dir ein neues oranges RT Lenkerblech und ein Kotflügelendstück in hellblau von einer ES 150 schicken zur Farbermittlung.
Eventuell hat mein Freund noch eine neue grüne Lampe von einer RT, den blaugrauen Tank kann ich ja auch mal rauskramen....

Und immer Vorsicht mit Exportfarben, bunte RT wurden auch auf den Binnenmarkt verkauft!

Re: Modellübersicht und dazu gehörige Farben

BeitragVerfasst: 20. August 2008 11:05
von Lorchen
doccolor hat geschrieben:Die unten aufgeführte Modellübersicht werde ich mit Euren Farben ergänzen, dass wir mal etwas Klarheit reinbringen....

Ich kann als Moderator auch direkt in Deinen Beitrag ganz oben schreiben. Darf ich?

BeitragVerfasst: 20. August 2008 11:12
von RT-Tilo
RT-Claus hat geschrieben:...von der RT 125/3 einen blaugrauen Tank...
bunte RT wurden auch auf den Binnenmarkt verkauft!


Du hast recht Claus, ein Freund hat auch solche blaugrauen Teile von einer /3,
die lief früher beim VEB Altstoffkombinat Zeitz, ich dachte immer,
die sei mal umlackiert worden...also gab's die so zu kaufen... :idea:
Er ist bei ihr der Zweitbesitzer ! Schade, daß die RT zu schlecht erhalten ist,
um den originalen Lack zu erhalten... :(
Man lernt doch immer was neues... :wink:


Edith meint noch: in unserem ehemaligen, staatlichen Fischereibetrieb gab es eine blaue RT,
dann könnte die also auch original so ausgeliefert worden sein...

BeitragVerfasst: 20. August 2008 14:44
von Sven Witzel
Es gab blaue RT´s soweit ich weiß !
Habe in einem Buch ein Prospekt abgebildet in dem eine blaue zu sehen ist mit Chromtank für den Export.

Ansonsten:
ES 250, Bj. 59 - schwarz
ES 300, Bj. 63 - ebenfalls schwarz
ETS 150, Bj 71 - Tank , Lampe, Dreiecke rot, Seiten schwarz, Schutzbleche silber

Re: Modellübersicht und dazu gehörige Farben

BeitragVerfasst: 20. August 2008 18:42
von doccolor
Lorchen hat geschrieben:
doccolor hat geschrieben:Die unten aufgeführte Modellübersicht werde ich mit Euren Farben ergänzen, dass wir mal etwas Klarheit reinbringen....

Ich kann als Moderator auch direkt in Deinen Beitrag ganz oben schreiben. Darf ich?


Na klar, immer rein damit......

Re: Modellübersicht und dazu gehörige Farben

BeitragVerfasst: 20. August 2008 18:58
von doccolor
doccolor hat geschrieben:Die unten aufgeführte Modellübersicht werde ich mit Euren Farben ergänzen, dass wir mal etwas Klarheit reinbringen....

Ich bitte um rege Beteiligung !!!!!

Brauche genaues Modell, Baujahr und Farbton. Nur ORIGINAL !!!!

RT 125

1950 - 54 IFA RT 125 orange,blaugrau
1954 - 56 IFA RT 125/1 schwarz,
1956 - 59 RT 125/2 schwarz,maron
1959 - 62 RT 125/3 schwarz,maron,orange,grünmet.,blaugrau
1964 - 65 RT 125/4 schwarz,maron,orange,grünmet.

BK 350

1952 - 56 IFA BK 350
1956 - 59 BK 350 maron

ES

1956 - 57 ES 250 Doppelport lachsrot,
1957 - 62 ES 250 graugrünmet.,schwarz
1957 - 62 ES 175
1962 - 67 ES 250/1 graugrünmet.
1962 - 67 ES 175/1
1962 - 69 ES 125
1962 - 69 ES 150
1963 - 65 ES 300 graugrünmet.,schwarz
1967 - 69 ES 250/2 dunkelblau/alabaster
1967 - 69 ES 175/2 rot/schwarz
1969 - 77 ES 125/1
1969 - 77 ES 150/1
1969 - 73 ES 250/2 Trophy
1969 - 72 ES 175/2 Trophy

ETS

1969 - 73 ETS 250
1970 - 73 ETS 125
1970 - 73 ETS 150 rot/blau,

TS

1973 - 76 TS 250
1976 - 81 TS 250/1
1973 - 85 TS 125
1973 - 85 TS 150

ETZ

1981 - 89 ETZ 250
1985 - 90 ETZ 125
1985 - 90 ETZ 150
1988 - 91 ETZ 251
1988 - 91 ETZ 301

1991 - 98 Saxon T/F/C
1993 - 98 Silver Star
1993 - 98 Saxon Sport/Road Gelb(S)
1994 - 04 Skorpion T/S/Tr hellgrünmet.
1997 - 07 MZ Baghira E/S Schwarz
1997 - 07 Mastiff
2000 - 07 RT 125 Rot,Gelb
2001 - SX/SM 125 Schwarz
2003 - 1000 S/ST/SF Rotmet.

BeitragVerfasst: 20. August 2008 19:30
von Sven Witzel
Doc ich hab nen Fehler gemacht !!
die ETS ist rot-schwarz !
Hatte das gepinselte Blau der ES im Kopf !!

Bitte um Entschuldigung!

Edith:
Im gleichen Modelljahr gibt es die ETS 150 auch in gelb-schwarz

BeitragVerfasst: 20. August 2008 19:35
von Lorchen
Sven Witzel hat geschrieben:Doc ich hab nen Fehler gemacht !!
die ETS ist rot-schwarz !

Hab ich gerade korrigiert. Ich hab meinen Senf dazugegeben.

BeitragVerfasst: 20. August 2008 19:37
von Sven Witzel
Das helle graublau nennt sich graphitgrau - Henry hat so eine wenn ich mich recht erinnere !

BeitragVerfasst: 20. August 2008 19:38
von IFA-Flotte
jetzt wären noch wie in den Simson Foren anähernd gleiche Farben interessant, die es heute noch gibt und dem originalen sehr nahe kommen

BeitragVerfasst: 20. August 2008 19:38
von Lorchen
schwammepaul hat geschrieben:So und jetzt noch die passenden Fotos dazu..... :wink:

Soll ich? Dann schmiert der Server ab. :twisted:

BeitragVerfasst: 20. August 2008 19:53
von doccolor
IFA-Flotte hat geschrieben:jetzt wären noch wie in den Simson Foren anähernd gleiche Farben interessant, die es heute noch gibt und dem originalen sehr nahe kommen


Das steht unter Farbpalette :wink:

Ansonsten mische ich die Farben originalgetreu nach, soweit möglich.....

Doc

mein senf

BeitragVerfasst: 22. August 2008 20:30
von doppelporter
moin,
die es 250 gab es nachweislich in der /0 (jaja, ich weiß, /0 gibt es nicht..;-)) version, also von 57-62 in lachsrot, die passende 175er laut prospekt auch...
ich habe zu bieten:
175/1 von ´67 in dunkelblau (wie trophy)
150er von ´64 in graphitgrau/beige
150er von ´65 in braun/beige
125er von ´65 in oliv/beige
150er von `66 in dunkelblau/beige (die kombi gab´s wohl aber sicher in beiden motorvarianten ab ca.`66 bis zum ende der bauzeit)
laut bild gab´s die dopo auch in lachsrot, ein original ist mir allerdings nicht bekannt
gruß

BeitragVerfasst: 22. August 2008 20:31
von doppelporter
ach ja, ein paar bilder gibbets auch in meiner gallerie

Re: mein senf

BeitragVerfasst: 22. August 2008 20:41
von doccolor
doppelporter hat geschrieben:150er von `66 in dunkelblau/beige (die kombi gab´s wohl aber sicher in beiden motorvarianten ab ca.`66 bis zum ende der bauzeit)



Ist das das gleiche dunkelblau/hellelfenbein wie bei der 250/2 ??

Ist die 250/1 Bj 66 in Deiner Gallerie in Metallic ??

BeitragVerfasst: 22. August 2008 22:32
von doppelporter
moin,
will nichtdrauf wetten - aber ich würde schon sagen, dass die farben mit der großen trophy identisch sind - macht ja auch sinn, von der zeit her gesehen...
hups, die angebliche 175/1 von ´67 ist eigentlich die blaue 66er 250/1.
bin irgendwie durcheinander gekommen..;-)
ist kein metallic sondern der trophy-blauton...

BeitragVerfasst: 22. August 2008 23:09
von Martin H.
Hallo,
meine TS/1 (siehe meine Galerie) ist schwarz mit silbernen Kotflügeln... ist ´ne Neckermann-TS... müßte original sein?! :gruebel:
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 23. August 2008 08:11
von Ex-User paula
Morjen doccolor!

Saxon Sportstar 125 & 150 ccm

Farben:
schwarz - rot - weiß (auch mit grünen Aufklebern & Kanzel der Tour) - Signalgelb RAL 1003
Fußrastenträger / Felgen:
grau/silber bei rotem Modell
schwarz bei gelben Modell
grau/silber oder schwarz (Fußrastenträger) beim schwarzen Modell
weiß beim weißem Modell
alle SportStar Modelle
Alle Chromteiel in Mattschwarz (Lenker, Stoßdämpferfedern).
Gelegendlich auch mattschwarzer Auspuff.
Verchrommte Stoßdämpferfedern bei schwarzer SportStar.
Weiße SportStar
Rote Sitzbank, Dämpferfedern & Faltenbäge.
Schwarze Sitzbank, Dämpferfedern & Faltenbäle.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dieses gelbe Exemplar ist optich modifiziert worden.

Gruß Nadja.

Re: Modellübersicht und dazu gehörige Farben

BeitragVerfasst: 23. August 2008 10:08
von TeEs
doccolor hat geschrieben:1993 - 98 Silver Star silber, wie der Name schon sagt :wink:

Gab es nicht auch noch Red Star und Green Star? :?:

BeitragVerfasst: 23. August 2008 12:02
von Lorchen
Ja, aber die waren nicht silber. :schlaumeier: Red Star war rot und Green Star grün. :unknown:

BeitragVerfasst: 23. August 2008 14:09
von TeEs
Nit möchlich.





:D

BeitragVerfasst: 24. August 2008 17:52
von Philipp
servus. hat jemand von euch ein bild von dem originalen blau-metallic, welches es bei der etz gab? ich würde nämlich übern winter meine etz gern neu lackieren, doch diesmal gerne im originalen blau-metallic. :wink:

lg, philipp.

BeitragVerfasst: 24. August 2008 18:27
von doccolor
Das Blaumet. hab ich nachgemischt, schaut als Anhaltspunkt so aus wie VW B5V

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 24. August 2008 18:39
von Philipp
haste da eventuell n bild? würde gerne ma sehen wies am mop aussieht?!

BeitragVerfasst: 24. August 2008 19:00
von doccolor
ne leider nicht, hatte nur mal ein Teil da zur Farbbestimmung

BeitragVerfasst: 24. August 2008 19:26
von doccolor
Ist zwar keine MZ aber vom Optischen schauts so aus:

http://www.ks125.com/modules/gallery/zu ... en/l_blauw

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 24. August 2008 19:32
von Philipp
danke.

BeitragVerfasst: 25. August 2008 23:31
von VielRost
Ergänzung zur Farbliste ETZ 250
(Stand 31.03.1983 - Quelle: Ersatzteilliste MZ ETZ250 1983)

00 - schwarz (glänzend)
01 - saftgrün (glänzend)
02 - silberfarbig (glänzend)
03 - blau (glänzend)
04 - gelb (glänzend)
05 - khaki (matt)
06 - weiß (glänzend)
07 - rot (glänzend)
0K - oliv (glänzend)
0T - oliv (matt)
0L - tiefblau (glänzend)
0M - schwarz (matt)
0N - flammenrot (glänzend)
0P - olympiablau (glänzend)
0R - billardgrün (glänzend)
0W - metalleffekt blau (glänzend)

Gruß
Kurt

BeitragVerfasst: 26. August 2008 07:33
von doccolor
Ihr seid SPITZENMÄßIG !!!!!!

BeitragVerfasst: 26. August 2008 08:04
von Ex-User Hanseat
Martin H. hat geschrieben:Hallo,
meine TS/1 (siehe meine Galerie) ist schwarz mit silbernen Kotflügeln... ist ´ne Neckermann-TS... müßte original sein?! :gruebel:
Gruß, Martin.

Ja, Deine TS/1 ist farblich und ausstattungsmäßig (Rücklicht, Gepäckträger, Schriftzüge) absolut original Neckermann.
Sehr schön - und in diesem Erhaltungszustand schon megaselten :!:

Gruß, Carsten

BeitragVerfasst: 28. August 2008 12:03
von Martin H.
Hanseat hat geschrieben:Ja, Deine TS/1 ist farblich und ausstattungsmäßig (Rücklicht, Gepäckträger, Schriftzüge) absolut original Neckermann.
Sehr schön - und in diesem Erhaltungszustand schon megaselten :!:

Danke, Carsten! :D
Ich werd auch mein bestes geben, den guten Zustand zu erhalten.
Im Moment sind wir (mein Vater und ich) noch drüber, die Technik soweit fit zu kriegen - Kette erneuert (3 Hülsen waren gebrochen); Kupplungszug anders verlegt und Kupplungsspiel eingestellt (war vorher absolut schwergängig); Kontermuttern am Schwingenbolzen waren locker; und weitere Kleinigkeiten.
Das größte Stück steht uns aber noch bevor: Die LiMa ist hin - sowohl Stator als auch Rotor. Da muß wohl der lockere Sicherungsring vor dem Wellendichtring die Kabel aufgerissen haben! :shock: Zumindest schaut´s so aus...
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 30. August 2008 11:13
von jowi250
Hallo ,

der Farbton dunkelblau für die TS ab 1976 hat die Sikkens Nummer

CM479G4

der Lackierer hat den Farbton an Hand eines alten Scheinwerfers von einer TS 150 Bj.1982
bestimmt. Wie die Farbe genau heißt konnte er mir leider nicht sagen, nur halt dunkelblau.

Meine TS 250 sieht damit aber nicht schlecht aus.

siehe auch in meiner der Gallery nach

BeitragVerfasst: 11. September 2008 22:46
von doccolor
Na, wie schaut´s aus ??

Ein paar Modelle sind noch nackt......

BeitragVerfasst: 11. September 2008 23:03
von motorradfahrerwill
Meine ETZ 251 von 1990 ist silber(grau), müßte aber aber auch noch in flammrot erhältlich gewesen sein.
Auf dem RT-Treffen in Dorfchemnitz habe ich eine /0 in blau gesehen, sah stark nach original aus. Habe leider nur ein Bild vom Tank, das wird wohl zur Farbbestimmung nicht reichen?

MfG Kurt

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 11:45
von Ex-User Ronny
Wenn das schon mal angesprochen wurde, habe ich es überlesen, aber die ETS (egal welche) gab es nie von 69 bis 71 in gelb/silber. Ab 69 waren alle ETS rot/schwarz. Ab 7/71 gab es dan eine kleine "Modellpflege". Es wurden ab hier bei allen ETS und ES (außer Gespann ???) die Federbeinhülsen weggelassen und die Spiralfeder verchromt. Bei der ETS wurden desweiteren ab hier die Schriftzüge "Trophy-Sport" auf den Seitenkästen angebracht und diese merkwürdigen Spiralen um das MZ -Emblem auf dem Tank verklebt. UNd erst ab hier konnten die ETS auch in gelb geordert werden. Die Schutzbleche waren fortan immer silber!!! Also: 69- 7/71 rot/schwarz und ab 7/71 rot/silber oder gelb/silber. (Quelle: Der Deutsche Straßenverkehr Nr7. 1971 S. 246 "MZ-attraktiver und sportlicher".

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 19:40
von doccolor

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 19:53
von Lorchen
Diese Farbe hab ich ja noch nie gesehen. :shock:

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 20:33
von Christof
Die ES 250/2 und 175/2 gab es in olive-hellelfenbein 1967-69
Die ES 250/2 und 175/2 gab es in grau-hellelfenbein 1967-69

TS 125/150 gab es in rot, gelb, hell- und dunkelblau von 1973-76
TS 125/150 gab es in rot, hellgrün, hell- und dunkelblau von 1976-81
TS 125/150 gab es in rot, silber, dunkelgrün und hellblau von 1981-85

Schutzbleche jeweils in Silber, Rahmen in Schwarz.

TS 250/0 gab es in rot, gelb, hell und dunkelblau von 1973-76
TS 250/1 gab es in rot, hellgrün, hell- und dunkelblau von 1976-81
Für den Export auch Schwarz

Schutzbleche jeweils in Silber, Rahmen in Schwarz

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 21:10
von RT-Claus
Hallo Doc,

das ist sicher mal das lachsrot oder orangerot gewesen, ich meine, ist ziemlich ausgeblichen.
An meiner Orangeroten RT ist der Ton jedenfalls kräftiger (siehe Lenkerblech) -

Kann natürlich auch original so blaß sein... Ist eher unwahrscheinlich


Claus

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 22:25
von Ex-User Ronny
Ich hätte bei der RT auch erst auf ausgeblichen getippt, denn diese Farbe kenne ich auch nicht. Aber wenn ich sie mir jetzt so anschaue, bin mir nicht sicher... ist schon sehr gleichmäßig.
Ronny

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 10:01
von lothar
RT-Claus hat geschrieben:...das ist sicher mal das lachsrot oder orangerot gewesen, ich meine, ist ziemlich ausgeblichen.

Niemals! Das Orangerot hat sich selbst über 40 Jahre recht kräftig erhalten!
Das ist eine völlig andere Farbe. Im ersten Beitrag des Threads, 7. Bild von oben
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=482&start=0
ist ein aktuelles Foto eines ES250/1-Gespanns mit Originallack.

Könnte die blasse Farbe von der damaligen Mopeds SR1, SR2 stammen?

Gruß
Lothar

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 10:41
von Lorchen
Nein, das war noch heller.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 10:48
von doccolor
Was gab es denn bei den SR für eine Farbe, die so aussah ??

Ich kenne nur die:

Maron, hechtgrau, lindgrün, beige, Hammerschlag, dunkelblau

Doc

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 23:51
von doccolor
Hab grade ein nettes Mail erhalten..... die Farbe ist ORIGINAL !!

Name oder Bezeichnung sind aber unbekannt :(

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 10:20
von Ex-User Ronny
Ich überlege die ganze Zeit, irgendwo habe ich die Farbe schon mal auf einer MZ gesehen. War da nicht mal eine Doppelport in einer Auktion, die noch einen Tank und Schutzbleche in dieser Farbe hatte?
Ronny