Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
"andro-männchen&qu hat geschrieben:Moin, ich wollt mal wissen, ob es 150er MZ's mit Seitenwagen gab. Mein Vater meinet sich an RT's mit Seitenwagen zu erinnern. Wer weiß was?
"andro-männchen&qu hat geschrieben:Jo, nach Rücksparche mit Vati hat der nochmal betont, dass es nicht nur eine gewesen sei und daraus schlussfolgere ich --> muss ab Werk gekommen sein!
Alex hat geschrieben:Also 150er Gespanne würden ja quasi ein ganz neues Licht aufs Führerscheinrecht werfen Stellt Euch mal ne ES125 vor, mit Super-Elastic, schafft naturgemäß keine 80, und kann von 16-jährigen gefahren werden. Ginge das? Wär schon witzig...
"andro-männchen&qu hat geschrieben:Ja deswgen frage ich! Das kam mir auch in den Sinn! Wäre schon echt geil wenn der Schutzpatron kommt und du kannst sagen haha ist ne 125er.
Und viel Spaß wenn Dich die LKWs den Berg hochjagen....
Ist ja langweilig das hat ja schon das halbe Forum!Meinsz Du nicht es wäre einfacher in ein 250er Gespann (TS)einen 150er ETZ Motor zu hängen? Das ist schon genug Schrauberei. Und vermutlich billiger als die nötigen Gespannteile von Peikert.
"andro-männchen&qu hat geschrieben:Und viel Spaß wenn Dich die LKWs den Berg hochjagen....
Ich wohne im flachen LandIst ja langweilig das hat ja schon das halbe Forum!Meinsz Du nicht es wäre einfacher in ein 250er Gespann (TS)einen 150er ETZ Motor zu hängen? Das ist schon genug Schrauberei. Und vermutlich billiger als die nötigen Gespannteile von Peikert.
Norbert hat geschrieben:Und viel Spaß wenn Dich die LKWs den Berg hochjagen....
Thomas hat geschrieben:Klar gab's auch mal ne RT mit boot und auch nicht mehr PS aber damals waren die anderen Verkehrsteilnehmer auch nicht so viel schneller und die Straßen waren noch nicht so voll.
Ich habe schon überlegt in eine Schwalbe nen ETZ 150er Motor reinzuhängen und dann noch ein Boot dranzubauen. ;PNorbert hat geschrieben:Und natürlich hast Du recht , warum relativ einfach wenn es auch kompliziert geht !
Martin H. hat geschrieben: Also laut "Typenkompaß MZ" waren alle RTs nicht gespanntauglich; das kann aber auch ein Irrtum bzw. Druckfehler sein, denn er bezeichnet auch alle ES 175 als nicht gespanntauglich - und das waren sie definitiv schon (gleicher Rahmen wie die 250er!).
Gruß, Martin.
"andro-männchen&qu hat geschrieben:Dei RT stelle ich mir geil vor! Und @Hermann: Es gab eine 175er ES mit SW? oder wie? Auf den 175er Motr kann ja auch nen 125 Zylinder drauf
der lange hat geschrieben:meint ihr dieses ding?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ETZChris hat geschrieben:...an die 125er ETZ nen lasten-beiwagen ranzubauen...mit aerodynamischer transportkiste...
aber die beschleunigung... echt der hammer...pruuustg-spann hat geschrieben:Ja nee, is klar! Elektronisch abgeriegelt auf 79,985 km/h und beim Bremsen Umkehrschub...
sieht aus wie ne seifenkiste mit nur einem rad... jau, das passt zu chris, der hat auch ein rad abNordlicht hat geschrieben:So das ist besser fürn Chris
...jetzt mal im ernst... fiete und ich haben schon mal ein etz125 gespann gebaut... wenn dich das reizt, dann müßten wir uns mal mit ihm treffen...ETZChris hat geschrieben:ihr seid mir schon ein paar helden der arbeit...wobei das ei in matt-schwarz sicher gut käme...so'n tarnkappenbomber...
ETZChris hat geschrieben:erst wenn ich ne alternativ solo habe und die passende kohle...is ja abhängig von einander...leider...aber kommt zeit, kommt rat...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste