ES 175

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

ES 175

Beitragvon KasselanerXXL » 28. Mai 2006 16:57

Hallo zusammen,bin mal nach dem Dauerregen ( war mal trocken heute) die erste Runde mit dem Eisenschwein gefahren, Junge Junge nix für Warmduscher... Frage : wann benutze ich diesen Tupfer unten am Vergaser?wann starte ich nur mit Choke?ist man halt als ETZ Fahrer erstmal verwirrt und ruck zuck musste ich die Kerze trockenlegen,andere Frage : diese kurzen Sicherungen, gibts die noch irgendwo? der Vorbesitzer hat einfach ne moderne Flachstecksicherung quer in den Halter gesteckt, nee nee
Danke und Gruß aus Kassel
KasselanerXXL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Themen: 24
Registriert: 16. Februar 2006 12:44
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Beitragvon IFA-Flotte » 28. Mai 2006 17:12

Zu den Sicherungen: Ich hab noch welche aus DDR Produktion!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 33
Skype: ifa-flotte

Beitragvon der lange » 28. Mai 2006 21:02

die startprozedur ist sicher in jedem fall leicht anders./hängt vom zustand des motorrades ab.
ich benutze den luftschieber garnicht. zum starten drücke ich etwa 1-2sek auf den "tipper". bei mir ist ein filter im benzinschlauch. da ist dann gut das nachlaufende benzin zu sehen. dann einmal "kalt" kicken und anschließend springt sie sofort an.

wegen der sicherung: die gibt´s neu nicht mehr zu kaufen. verbliebene altbestände sind bei awo-fahrern heiß begehrt. schraub einfach einen TS-sicherungskasten dran und gut ist´s.
mfg. sandro

Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen
der lange

Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Themen: 67
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:40
Wohnort: Osterburg/altmark
Alter: 52


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste