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2000 Km nach Neuaufbau Scheibe neu Stielbruch?

Verfasst:
18. September 2008 15:29
von h_w_f
Hi,
Was haltet Ihr von der Scheibe an meiner Emme?
Beim Fahren deutlich weniger Druck auf der Brust, aber was haltet Ihr von der Optik?
Harry

Verfasst:
18. September 2008 15:42
von Thor555
ach die windscheibe
hab erst nach ner scheibenbremse auf den bildern gesucht
wie man in meinem avatarbild vielleicht erkennt, hab ich mir auch nen selbstgebauten frontkoti an die emme geschraubt, ich find ihn nichtmal so schrecklich, aber für viele ist der schon n stilbruch.
da er aber verhindert, dass bei regen spritzwasser auf die zündkerze kommt und die emme alle 3km ausgeht und man beim abbiegen das spritzwasser nicht genau auf die füße bekommt, bin ich mit ihm voll und ganz zufrieden und lass mir da auch nichts erzählen.
deine scheibe passt sich dem moped doch gut an, also ich find sie in ordnung und wenn sie dazu noch nen nützlichen zweck erfüllt, gibts da meiner meinung nach nichts dran auszusetzen.
gruß thorsten

Verfasst:
18. September 2008 15:58
von VielRost
Auf der einen Seite ist die klassische Optik vielleicht doch ein klein wenig gestört. Auf der anderen Seite steht der Nutzeffekt. Ich schätze diesen höher ein als die originale Optik. Wer täglich im Alltag Mopped fährt, wird mir sicher zustimmen.
Gruß
Kurt

Verfasst:
18. September 2008 16:05
von Thor555
VielRost hat geschrieben: Wer täglich im Alltag Mopped fährt, wird mir sicher zustimmen.
Gruß
Kurt
genau so siehts aus, darum halte ich das genauso, an ner BK350 zb. die ich mir vielleicht mal irgendwann zulegen will, würde ich auch nichts verbasteln, was nicht original ist, um sie eben historisch authentisch zu bewahren, aber bei nem alltagsmoped BJ75+ halte ich das für kein verbrechen.

Verfasst:
18. September 2008 16:11
von h_w_f
Hi,
da ich wirklich fast taeglich zur Arbeit fahre, schaetze ich den Windschutz in den jetzt schon kalten Morgenstunden sehr.
Eine besser passende Scheibe habe ich nicht gefunden, und die Riesenteile die man ab und an sieht sind sicher Wettertauglicher aber von der Optik......
Gott sei dank sind Scheiben ja schnell ohne Spuren zu hinterlassen wieder ab.
Harry

Verfasst:
18. September 2008 16:40
von Ex-User AirHead
Alter Fischer läuft die so noch ? Oder nur noch mit Rückenwind?


Verfasst:
18. September 2008 16:46
von Thor555
ja, besser so ne nicht originale windschutzscheibe, als so ne windblockwand die man hin und wieder sieht

Verfasst:
18. September 2008 17:10
von h_w_f
@AirHead
die rennt auf der graden ohne Wind gute 105, also mein Gewicht in stundenkilometern.
Auf der letzten Mopperdtour 3 Tage ueber 650 Kilometer habe ich zumindest den Piaggio 125er am Berg maechtig zersaegt, und das mit der Emme, nicht mit der Weh.
Kennen wir uns noch ausm Schwalbennest?
Harry

Verfasst:
18. September 2008 17:13
von Ex-User AirHead
h_w_f hat geschrieben:Kennen wir uns noch ausm Schwalbennest?
Ja mich gibts nur einmal .


Verfasst:
18. September 2008 17:15
von Thor555
h_w_f hat geschrieben:Auf der letzten Mopperdtour 3 Tage ueber 650 Kilometer habe ich zumindest den Piaggio 125er am Berg maechtig zersaegt, und das mit der Emme, nicht mit der Weh.
mein PX80 mit 135er DR hätte sich das nicht bieten lassen
einen gang runter, kurz aufs hinterrad und weg


Verfasst:
18. September 2008 17:30
von Nils
Stehen deine Rückspiegel immer senkrecht? Eigentlich gehören die doch waagerecht!
Die Scheibe ist ok, drängt sich ja optisch nicht so in den Vordergrund.

Verfasst:
18. September 2008 17:34
von Nordlicht
Manche Scheiben neigen dazu genau in Kopfhöhe für Verwirbelungen zu sorgen...... da hab ich lieber den Kopf frei und mehr Wind vorm Bauch

..... meine Meinung.....an den keinen TS -Modellen ist eine Scheibe Überflüßig.....

Verfasst:
18. September 2008 19:14
von h_w_f
@es_250
Spiegel stehen immer Senkrecht, 0 Vibrationen, bessere Sicht nach weiter hinten, allerdings nicht zur Seite.
Harry

Verfasst:
18. September 2008 19:19
von Wilwolt
Ah, schon der vierte oder fünfte hier im Forum mit einer W ... das freut mich


Verfasst:
18. September 2008 19:27
von trabimotorrad
Ich fnde das Mopped hübsch. Und einen Stielbruch kann ich nicht erkennen. Vom "Stielbruch-Faktor" wären die Krauser-Köffer dann auch einer. Ich finde die Pneumanten zwar besser, weil da ein Helm reingeht, aber wenn man schon Krauser hat, warum soll man sich dann noch ein Paar kaufen?
Form follows funktion, Dir mus Das Möpp gefallen.
105 Km/h mit Scheibe, das ist sehr okay, meine schaftt das (machmal) und hat weder Koffer, noch Scheibe und ich wiege 75Kg...

Verfasst:
18. September 2008 19:32
von MZ Toni
Mir gefällt die Scheibe nicht, aber fürn Alltagsgebrauch ist es wahrscheinlich sinnvoll.

Verfasst:
18. September 2008 21:38
von Norbert
Nordlicht hat geschrieben:Manche Scheiben neigen dazu genau in Kopfhöhe für Verwirbelungen zu sorgen...... da hab ich lieber den Kopf frei und mehr Wind vorm Bauch

..... meine Meinung.....an den keinen TS -Modellen ist eine Scheibe Überflüßig.....
Meine Meinung ! Weder die Geschwindigkeit noch Winddruck rechtfertigen IMHO eine Scheibe an einer Maschine mit 10 - 27 PS . Gegen Kälte hilft eine ordentliche Kombi oder eine Zeitung unter der Jacke.
Die meisten Verkleidungen machen nur einen Höllenlärm - leider.
Früher stand ich auch auf Cockpitverkleidungen aber heute weis ich das weniger oft mehr ist.

Verfasst:
19. September 2008 05:51
von h_w_f
Hi,
Laerm macht die Scheibe keinen, sonst waere sie schon wieder ab.
Habe das Problem an der Weh, dort ist das einstellen der Scheibe millimeterarbeit ob fahrbar oder zu laut, trotz Schuberth C2
Die Zeiten wo ich mit der Bild am Sonntag unter der Jacke gefahren bin, sind dank moderner Textilien vorbei. Trotzdem nehm ich lieber ne Scheibe dazu, haelt den kalten Wind und somit den Husten im Winter doch in Grenzen
Harry

Verfasst:
19. September 2008 05:58
von knut
trabimotorrad hat geschrieben:105 Km/h mit Scheibe, das ist sehr okay, meine schaftt das (machmal) und ich wiege 75Kg...
da ham wirs doch -dir fehlt die schwungmasse


Verfasst:
19. September 2008 06:00
von knut
Wilwolt hat geschrieben:Ah, schon der vierte oder fünfte hier im Forum mit einer W ...
tja dirk , gerade wegen der W sind die hier - wenigstens ein richtiges mopped muss man ja haben


Verfasst:
19. September 2008 07:28
von Wilwolt
Ja, ich gestehe: ich liebe die W. Und offenbar vertägt sich die Paarung W und MZ recht gut, beide Maschinen haben ja die gleichen Tugenden. Nur das Forum hier ist deutlich besser!

Verfasst:
19. September 2008 07:47
von trabimotorrad
tja dirk , gerade wegen der W sind die hier - wenigstens ein richtiges mopped muss man ja haben

Jetzt hab ichs: Natürlich eine MZ, was sonst?

Verfasst:
19. September 2008 07:54
von knut
ja achim - jetzt hastes


Verfasst:
19. September 2008 08:22
von mecki
Wenn man als Brillenträger mit Halbschalenhelm viel im Winter unterwegs ist kann eine Windschutzscheibe schon erstrebenswert sein. Nicht um den Bauch zu wärmen sondern sich die Sicht zu erhalten. Es gibt da um die 0° rum wenn sich Schnee Regen und Graupelschauer mischen nichts aber auch gar nichts was die beiden Brillen am Anlaufen hindert. Egal wie die Wundermittel auch heißen und was sie auch kosten. Da bleibt nur eines, Motorradbrille runter.Jeder der jetzt eine Scheibe vor der Nase hat kann sich jetzt glücklich schätzen. Außerdem bekommt er nicht den ganzen Dreck der Vorderleute auf die Nase. Und in solchen Mommenten macht sich keiner Gedanken wegen der Optik. Da ist man einfach froh darüber.
Gruß, Mecki

Verfasst:
20. September 2008 18:35
von mz_gespann
mecki hat geschrieben: nichts aber auch gar nichts was die beiden Brillen am Anlaufen hindert. Egal wie die Wundermittel auch heißen und was sie auch kosten.
Ich bekomme (leider) keine Provision, aber probiere mal
Klar Pilot
Ich bin auch Brillenträger , teilweise mit JetHelm + Motorradbrille - beschlagen kenne ich nicht mehr. Selbst im Winter von draussen reinkommen und sofort nachsehen, was da im Topf brodelt geht einwandfrei. Und die Kosten halten sich im Rahmen. Unter dem Integralhelm für die große benutze ich das zumindest für meine Brille auch. Das Zeug ist echt klasse!