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MZ TS 150: Öffnung links neben dem Antriebsritzel

Verfasst:
26. Oktober 2008 13:06
von Kron
Hallo ich schraube mir gerade eine TS 150 BJ 73 zusammen. Habe nun den Vergaser und Motorblock soweit sauber gemacht und mit neuen Dichtungen versehen und habe aber noch ein kleines Problem: Links neben dem Ritzel ist ein rundes Loch, wo ich aber keinen blassen Schimmer habe welchen Zeck es erfüllen soll. Habe eine Messingabdeckung gefunden die da draufzupassen scheint. Auch auf zahlreichen Explosionszeichnungen habe ich noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden:-) Getriebeöl steht schon zum Auffüllen bereit^^

Verfasst:
26. Oktober 2008 13:09
von Nordlicht
mach mal ein Bild davon....das Loch führt aber nicht ins innere des Motors

da kommt der Leerlaufkontakt angeschraubt.....im anderen Loch nur ein Gummi....
Bild

Verfasst:
26. Oktober 2008 16:05
von Kron

Verfasst:
26. Oktober 2008 16:16
von p.vom.r
In dieses Loch kommt der Leerlaufkontakt und darüber diese Messingkappe.
Grüße, Peter.

Verfasst:
26. Oktober 2008 21:19
von Kron
Mh okay danke. Aber wie schaut ein solcher Leerlaufkontakt aus? Ich habe die Maschine von einem Bekannten komplett bis in alle Einzelteile zerlegt bekommen und muss nun alles mühevoll zusammensuchen was noch vorhanden ist und was nicht nachbestellen:-) Habe schon auf diversen Explosionszeichnungen im Internet geschaut, habe aber nichts finden können.

Verfasst:
26. Oktober 2008 21:40
von der lange

Verfasst:
26. Oktober 2008 22:49
von Kron
K hab mir grad den Leerlaufschalter bestellt. Für was ist den dieses Kontaktblech und wo kommt das genau hin?

Verfasst:
27. Oktober 2008 05:43
von der lange
Kron hat geschrieben: Für was ist den dieses Kontaktblech und wo kommt das genau hin?
das sitzt im getriebe hinter dem loch.
wenn du in den leerlauf schaltest, dann drückt das blech auf deinen neuen leerlaufschalter und läßt so die leerlaufkontrollampe aufleuchten.


Verfasst:
27. Oktober 2008 17:18
von Nordlicht
ist ein Masseschalter.....die Einstellung kann man wunderbar mit Durchgangsprüfer machen.....
alles schön mit Dichttungsmittel abdichten....dort kommt gerne mal ein Tropfen Öl raus


Verfasst:
27. Oktober 2008 17:35
von Kron
Joa danke da bin ich echt schon mal ein ganzes Stück weiter. Hab mich heut mal ein wenig mit der Elektrik befasst und mir einen Schaltplan besorgt. Habe bei Ebay zwei Reparaturbücher gefunden, ein altes aus DDR Zeiten und ein neueres was so 2003 rum erschienen ist. Meine Frage wäre jetzt, welches würdet ihr mir empfehlen? So vom Prinzip her eher alt oder eher neu?

Verfasst:
27. Oktober 2008 18:40
von Nordlicht
Kron hat geschrieben:Meine Frage wäre jetzt, welches würdet ihr mir empfehlen? So vom Prinzip her eher alt oder eher neu?
kommt auf den Motor an...... ab MM150/3 etwas anderes Gehäuse...KW....Duplexkette......Getriebe ist alles gleich geblieben aber hier steht auch vieles drinn
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