Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZChris hat geschrieben:500er GE??? die MZ GE, die in der 500er Klasse mitfuhr, hatte m.W. 350ccm.
ETZChris hat geschrieben:Aber nen Rotax in der GE?! Glaub ich nicht.
ETZChris hat geschrieben:Und "Produktionsstätte" kann man die Geburtshalle der GEs auch nicht nennen. Das war die Lehrwerkstatt bei MZ.
ETZChris hat geschrieben: und das nur, weil man aufmerksam (fast) jeden fred mitliest.
ETZChris hat geschrieben:keene Ahnung, wo Du dein Wissen herziehst.
rotax
Wenn man Zweitaktfetischisten ins Museum schleppt können keine vernünftigen Rotax Bilder rauskommen!
KTM & Husqvarna noch heute für den geländesport 250 & 300 ccm 2 takt sägen bauen. Husqvarne stattet seine 2 takter sägen mit nem membrangaser aus. das wäre ein standbein & eine stärke für MZ gewesen.
MZ stieg erst wieder mit der Baghira in den geländesport ein.
Hanseat hat geschrieben:Tatsächlich gab es neben der GT 350 und GT 370 ab 1987 auch eine GT 250-500.
Jedoch war das kein Rotax-Viertakter (wie man anhand der Modellbezeichnung vermuten könnte), sondern ein Zweitakter mit 365 ccm.
Meintest Du vielleicht die?
Gruß, Carsten
ETZChris hat geschrieben:carsten, was sind denn nun schon wieder GT-Modelle?!? hier sind die GE bzw. GS modelle gefragt
ETZChris hat geschrieben:danke carsten, ich dachte erst jetzt gehts auch noch um strassensport
ETZChris hat geschrieben:Hanseat hat geschrieben:Tatsächlich gab es neben der GT 350 und GT 370 ab 1987 auch eine GT 250-500.
Jedoch war das kein Rotax-Viertakter (wie man anhand der Modellbezeichnung vermuten könnte), sondern ein Zweitakter mit 365 ccm.
Meintest Du vielleicht die?
Gruß, Carsten
carsten, was sind denn nun schon wieder GT-Modelle?!? hier sind die GE bzw. GS modelle gefragt
ganz einfach : G waren immer genug da - alle anderen buchstaben wurden vergeben wie sie greifbar warenHanseat hat geschrieben:Grundsätzlich stellt sich hier die Frage, nach welcher Systematik MZ seine Geländesportmaschinen entweder GE, GS oder GT nannte.
bei ner paris dakar landete MZ mit ner baghira vor BMW. leider hat MZ es verpennt den erfolg für sich auszuschlachten.
paula hat geschrieben:(...) ich gebe dir recht, mit der stärke MZ`s. nur wo ist sie geblieben nach der wende? erst mit der baghira gngs zurück in den geländesport.
antworten werden ich schon finden ...
paula hat geschrieben:danke
enrico für die kritik. ich habe verstanden. desswegen suche ich informationen die hieb & stichfest sind.
parias dakar
wenn BMW auf dem 11. gelandet ist & MZ auf dem 8./9. platz, damit hätte der mensch arbeiten können. kommt immer auf die betrachtungsweise an.
Hanseat hat geschrieben:GT-Modelle findet man z. B. hier: http://www.trophy-sport.de/mz-werkstech ... 070er.html (etwas weiter unten)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste