MZ RT 125/2

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ RT 125/2

Beitragvon Steppenwolf » 18. Juni 2006 22:46

Erst einmal ein Freundliches Hallo an Alle,

mein Name ist Christian Müller (23) und komme aus Neustrelitz. Ich besitze eine MZ ES 125, MZ TS 125 und eine MZ RT 125/2.
Letztere ist kurz vor der Auferstehung, jedoch habe ich ein Problem: Ich habe das Gefährt mit dem falschen Seitendeckel erworben. Original gehört dort ein Deckel in Nierenform dran. Dank Ebay ist der Partz auch schon Vergangenheit. Leider musste ich nun feststellen, das ich damit keinen Platz mehr für die Batterie habe, welche originaler Art über dem Motor befestigt wird. Kann mir jemand Auskunft geben, wo die Batterie bzw. wie sie befestigt wird, was mit dem Ansaugstutzen passiert und wo ich gegebenfalls Ersatzteile her bekomme. Ich danke schon mal im Voraus.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

rt

Beitragvon Ex-User Gunther » 19. Juni 2006 07:44

Hallo
Wenn mich nicht alles täuscht , steht die Batterie hinter dem Spulenkasten auf einem dafür vorgesehenen Blech. Teile bekommst Du in Perleberg auf dem Oldtimer Markt der am 08.06 und 09.06 ist. Ansonsten E-Bay.
Gruß
Ex-User Gunther

 

Beitragvon Steppenwolf » 19. Juni 2006 08:27

Leider war der 8./9.6. schon. Wann wäre denn hier in der nähe der nächste Oldtimer-Markt?
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

termin

Beitragvon Ex-User Gunther » 19. Juni 2006 20:31

Hallo
Das Datum ist natürlich 8/9.07.
Gruß
Ex-User Gunther

 

Beitragvon Steppenwolf » 20. Juni 2006 14:07

Vielen Dank für die Auskunft
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], HFL und 11 Gäste