Ja die 85km/h machen hier das "Kraut fett". An sich total bescheuert, wenn man bedenkt das ne 125ziger Aprillia gedrosselt auch gut 100-110km/h läuft
Also ich hab bei meiner TS damals ein kopiertes Gutachten und nen längeren Krümmer von nem Kumpel der schon 18war und seinen nicht mehr brauchte bekommen und bin so zum Tüv. Der Prüfer hat mir das damals relativ einfach abgenommen, aber ich hatte halt auch nen Wisch dazu. Da man die Schraube Krümmer / Topf dabei zuschweissen lassen musste, konnte er natürlich nicht nachvollziehen ob da wirklich der 20cm längere Krümmer drin war. Er fand das relativ frustrierend und hat daraufhin nen Fahrversuch unternommen und mir dann mitgeteilt, dass er das ganze für recht fraglich hält - hat es aber trotzdem eingetragen....
Auf jeden Fall war der Spruch dazu aber eindeutig, wenn du mit mehr als 80 angehalten wirst ist der Schein weg...
Interessanter Weise bin ich dann die 2 Jahre TS rund 30TKM gefahren, ohne das jemand mal hätte meinen Fahrzeug Schein sehen wollen. Im Gegenteil, Ausweiskontrolle, aber net mal nen Führerschein wollte man sehen. Bin mal in CZ mit der 125ziger Tanken gewesen, hinten im Rucksack nen 10l Kanister Sprit. Komme über die Grenze, fahr vielleicht 5km und werde von der Polizei angehalten. Auf die Frage was ich da im Rucksack hatte hab ich wahrheitsgemäß mit 10l Sprit geantwortet. Ich wurde dann befragt, ob mein Tank ein Leck hat!! und ich daher das Ersatzbenzin brauche... hust, ja so mit defektem Tank macht Fahren Spaß...
Den abgefahrenen Hinterreifen hat niemand bemängelt, genaus nicht, dass da gar kein Drosselkrümmer mehr verbaut war
Aber das gilt es nicht nach zu machen!!!