Hilfe erbeten: Country 500 - Gelber Lack

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Hilfe erbeten: Country 500 - Gelber Lack

Beitragvon VielRost » 1. Juli 2006 00:18

Hallo Foristi,

ich habe an einer MZ-gelben Saxon Sportstar einige Stellen auszubessern. Die Maschine hat das Gelb, das auch für die Country 500 verwendet wurde. Ich benötige nun ein annähernd gleiches Gelb zum ausbessern.

Dazu wüsste ich gern folgendes:

- Welches ist die MZ-Fabezeichnung bzw. Farbnummer für dieses Gelb?
- Welcher RAL-Farbton ist annähernd identisch?


Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen...

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon Nordlicht » 1. Juli 2006 06:17

Das würde mich auch mal Interessieren,leider ist in der Zulassung meiner Country nichts eingetragen.Oder gibs am Fahrzeug noch irgendwo eine Eintragung,wie am Pkw?
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon UKJK » 1. Juli 2006 10:35

Hallo Leute!
An eurer Stelle würde ich mal die Farben der heimischen Automobilindustrie durchgucken. Wenn ich mich recht erinnere sind die Farben der 500er fast alle Autolacke. Das Metallic-Rot der Redstar ist z.B. ein VW und Audi Lack. Habe mir über einen MZ-Händler einen Lackstift bestellt, hat auch super geklappt, aber den hätte ich auch über jeden VW Händler billiger beziehen können....
Aber bei MZ scheinen sie die Lacke der 500er also noch zu kennen :-) , daher könnte eine Anfrage direkt an MZ hier auch (mal) erfolgreich sein.


Gruß, Jan
Gruß
Jan

Fuhrpark: MZ Redstar 500 Classic BJ 1997
UKJK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Themen: 4
Bilder: 4
Registriert: 27. Februar 2006 11:41
Wohnort: Osnabrück
Alter: 40


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste