Unterschied Motor ES 250/0 und /1

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und möchte mich mit einer Frage vorstellen. Letztes Jahr habe ich ein ES 250/0 Gespann mit einem Stoye Beiwagen erstanden und heute ohne Probleme durch den Tüv gebracht und angemeldet. Der Kopfverdrehfaktor hier in München ist enorm! Hoffentlich wird das Wetter bald besser.
Nun zu meiner Frage:
Der Motor meiner ES hat den Zylinder der /2 nebst Kopf und Bingvergaser auf einem vermeindlichen /0 Motorblock verbaut. Gibt es auch einen "echten" /1 Motor? Falls ja, worin liegen die Unterschiede zu einem /0?
Ich würde gerne alles "typgerecht" zurückverwandeln und möchte mir einen Ersatzmotor beschaffen.
Grüße in die Runde
Ich bin neu hier und möchte mich mit einer Frage vorstellen. Letztes Jahr habe ich ein ES 250/0 Gespann mit einem Stoye Beiwagen erstanden und heute ohne Probleme durch den Tüv gebracht und angemeldet. Der Kopfverdrehfaktor hier in München ist enorm! Hoffentlich wird das Wetter bald besser.

Nun zu meiner Frage:
Der Motor meiner ES hat den Zylinder der /2 nebst Kopf und Bingvergaser auf einem vermeindlichen /0 Motorblock verbaut. Gibt es auch einen "echten" /1 Motor? Falls ja, worin liegen die Unterschiede zu einem /0?
Ich würde gerne alles "typgerecht" zurückverwandeln und möchte mir einen Ersatzmotor beschaffen.
Grüße in die Runde