MZ ES 250/1

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ ES 250/1

Beitragvon Raphael » 3. Juli 2006 14:35

Hallo,
Wir haben in unserer Garage eine alte MZ 250/1 stehn und würden sie ganz gerne Verkaufen. Aber leider wissen wir nicht was man dafür verlangen könnte!?!?
Sie wurde vom damaligen Händler von 300 auf 250 umgebaut.
Sie ist BJ `64, nicht angemeldet, wurde sehr lange nicht mehr gefahren und ist in gutem Zustand.
Wie viel ist sie ungefähr noch wert?

Danke
Zuletzt geändert von Raphael am 3. Juli 2006 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Raphael

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 2. Juli 2006 14:38
Alter: 33

Beitragvon tippi » 3. Juli 2006 14:45

wo steht denn die Gute?, Sind Papiere zum Fahrzeug da?
Sind ev. Fotos vorhanden, welche eingestellt werden können?

Gruss Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Raphael » 3. Juli 2006 15:21

Nein leider habe ich keine Fotos, die Papiere müssten noch Vorhanden sein.
Kannst du mir mal nur so phi mal Daumen nen Wert von bis nennen bis ich mal ein paar Fotos reingestellt habe?!?!?
Raphael

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 2. Juli 2006 14:38
Alter: 33

Beitragvon tippi » 3. Juli 2006 15:28

WO steht denn die ES????

Fahrzeugwert: alles ist möglich, ungesehen kann man gar nichts sagen

Die Richtwerte, welche du suchst, findes du u.U. Ebay, mobile.de oder autoscout. Bei den letzeren beiden sind allerdings 99% Händler ( m.M. etwas überteuert).

Gruss Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Clou » 3. Juli 2006 16:10

Vielleicht könnte es sich positiv auf den Wert auswirken, dass es mal eine 300er war. Die sind nämlich wesentlich seltener als die 250er. Guck einfach mal in den Brief.
Ansonsten muss ich mich tippi anmelden. Vom Kilopreis bis zu ein paar Tausendern ist alles drin. Über sowas kann man wirklich nur fachsimpeln, wenn man Fotos sieht.

-Christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 40

Beitragvon motorang » 4. Juli 2006 21:59

Solo oder Gespann?

Ich hab anno 94 für ein frühes 250er ES/1 Gespann plus Ersatzmotor etwa 1300 Euro bezahlt, mit Papieren und TÜFF, bei Selbstabholung.

War neu lackiert und gepolstert, dafür die Lichtmaschine hin ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste