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Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 07:51
von andre75
Hallo,
wollte hier mal meine TS 250/1 vorstellen, ist nun zu ca. 80-90% fertig.
Änderungen zur Serienmaschine sind-
Motor:
-ETZ Kurbelwelle mit einreihigem Lager im kleinen Pleuelauge
-5.Gang, 22 statt 23 Zähne auf der Hauptwelle im Getriebe
-Laubersheimer Optoelektrik-Zündung
-Fächerkopf der TS /0
Fahwerk:
-ETZ Gabel mit Scheibenbremse
-vorn ETZ Nabe und 16 Zoll-Felge (von TS 250 hinten) aufgespeicht,Edelstahlspeichen
-Reifen hinten 110erx16 NQ, vorn 3,25x16
TS 150 Tank, wie bei den ersten Baureihen, innen Kunststoffbeschichtet, Halterung umgebaut
Gruß Andre
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 10:09
von Lorchen
Sieht sportlich aus, das Gerät. Der kleine Tank unterstreicht das noch.
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 10:15
von Der Bruder
Sieht richtig gut aus

Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 10:39
von Ralf TS
Siet verdammt gut aus!

Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 12:15
von Eddy
Sieht nicht schlecht aus !

Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 13:23
von telefoner
hi andre,
hast du fein hinbekommen

,
ich würde aus gründen der perfekten optik aber noch die gummibälger auf den gleitrohren verbauen. im moment sieht es etwas nackig aus.
was hast du denn für einen lenker verbaut?
ich glaube, da bekommst du probleme beim anbau der scheibenbremsarmatur.
grüsse ronald
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 13:47
von andre75
Hallo,
"Inspiration" war die erste TS 250 Serie von 1974 im Bild, wollte da möglichst nahe rankommen.
Nur mit vernünftiger Bremse, 5Gang, 35er Gabel und Drehzahlmesser.
Der Lenker ist ein originaler MZ-Sportlenker den es für die TS 125/150/250 gab und in den Internetshops immer noch gibt (ca. 20Euro).
Ich muss ihn evtl. beidseitig noch um ca. 3-4cm verlängern weil sonst die Handbremspumpe der ETZ nicht genug Platz hat.
Evtl. nehme ich auch den neuern von Grimeca mit dem Quaderförmigen Vorratsbehälter.
Aber ich wollte keine "Fremdteile" verbauen, nur MZ zu MZ.
Andre
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 17:32
von andreschubert6
Hast du evtl. noch Bilder von deiner Zündung? Würde mich sehr interessieren!
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 18:21
von s-maik
schick schick
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 19:31
von andre75
Bilder von der Zündung stelle ich heute abend noch ein.
Gruß Andre
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 20:49
von andilescu
andre75 hat geschrieben:... ETZ Gabel mit Scheibenbremse ...
Wie hast Du die Diebstahlsicherung gelöst?
Stets gute Heimkehr,
Andreas
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 20:52
von Ex-User Grobstaub
Haste fein gemacht
Gruß aus MD
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 21:37
von jowi250
Sehr schöne Arbeit, viel Spass damit

Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
26. März 2009 22:27
von andre75
@andre
hier mal das Bild von der Zündung, habe aber die DIgicam vergessen daher nur vom Handy.
Unterbrecher und Kondensator fliegen raus, 1x Batt-Spannung muss in die Lama gezogen werden.
Das System arbeitet mit 6V und auch 12V.
@andreas
es wird ein zus. Schloss (Bremscheibenschloss)als mitführplichtig eingetragen.
Hab da schon mal beim Abnehmer "vorgefühlt".
Das Lenkschloss fällt ja weg.
Grüße Andre
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
27. März 2009 15:53
von andreschubert6
andre75 hat geschrieben:@andre
hier mal das Bild von der Zündung, habe aber die DIgicam vergessen daher nur vom Handy.
Unterbrecher und Kondensator fliegen raus, 1x Batt-Spannung muss in die Lama gezogen werden.
Das System arbeitet mit 6V und auch 12V.
@andreas
es wird ein zus. Schloss (Bremscheibenschloss)als mitführplichtig eingetragen.
Hab da schon mal beim Abnehmer "vorgefühlt".
Das Lenkschloss fällt ja weg.
Grüße Andre
hallo namensvetter!
was kostet denn diese zündung? funktioniert optisch, richtig?
danke
lg andre
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
27. März 2009 16:35
von andilescu
andre75 hat geschrieben:es wird ein zus. Schloss (Bremscheibenschloss)als mitführplichtig eingetragen.
Dacht's mir fast.
andre75 hat geschrieben:Hab da schon mal beim Abnehmer "vorgefühlt".
Das ist gut. Klappt nämlich nicht immer. Ich habe deswegen die TS-Gabel weiter verwendet und das Rad assymmetrisch eingespeicht, so dass die Felge in der Mitte läuft.
Stets gute Heimkehr
Andreas
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
27. März 2009 20:42
von andre75
@andre,
der Satz kostet 85 Euro und funktioniert optisch, Leerlauf wird stabiler, Starten wird leichter, und man braucht nie wieder ran ,kann ich echt nur empfehlen.
Zur Einstellung brauchst du auch keine Prüflampe, die Diode auf dem Geber zeigt den Zustand mit "An"oder "Aus " an.
@andreas,
ja, ich stand auch vor der Entscheidung mit dem assymetrisch Aufspeichen, aber ich wollte da irgendwie nicht ran.
Hatte auch noch eine frisch gemachte ETZ Gabel mit neuen Brücken stehen.
hier noch zwei Bilder, ich versuche noch den "Bierflaschenhalter" eingetragen zu bekommen

Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
27. März 2009 20:49
von eichy
Schön geworden!!
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
28. März 2009 02:23
von 2,5er
Schöne TS.
Wird der Bierflaschenhalter eingetragen?

Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
28. März 2009 07:14
von Lorchen
Keine doofe Idee, der Bierflaschenhalter.

Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
28. März 2009 08:28
von UlliD
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
28. März 2009 08:40
von andilescu
andre75 hat geschrieben:.. ich versuche noch den "Bierflaschenhalter" eingetragen zu bekommen

Wenn es ja der Drehzahlmesser wäre, den Du dafür opfertest, spielte der technische Prüfer ja vielleicht mit! Aber so ...
Stets gute Heimkehr,
Andreas
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
28. März 2009 20:32
von Lorchen
Ich würde an meiner 73er TS zu Schönheitszwecken einen kleinen Tank montieren. Aber den im entsprechenden Originallack zu bekommen, ist praktisch aussichtslos. Tourentauglich ist natürlich der große Tank.
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
28. März 2009 21:32
von flotter 3er
andre75 hat geschrieben:Hallo,
"Inspiration" war die erste TS 250 Serie von 1974 im Bild, wollte da möglichst nahe rankommen.
Nur mit vernünftiger Bremse, 5Gang, 35er Gabel und Drehzahlmesser.
Der Lenker ist ein originaler MZ-Sportlenker den es für die TS 125/150/250 gab und in den Internetshops immer noch gibt (ca. 20Euro).
Ich muss ihn evtl. beidseitig noch um ca. 3-4cm verlängern weil sonst die Handbremspumpe der ETZ nicht genug Platz hat.
Evtl. nehme ich auch den neuern von Grimeca mit dem Quaderförmigen Vorratsbehälter.
Aber ich wollte keine "Fremdteile" verbauen, nur MZ zu MZ.
Andre
Sag mal, das ist doch die US Version, oder?....
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
29. März 2009 20:37
von andre75
Weiß nicht, gab es sowas ?
Fand sie nur auf dem Bild gut.
Das kleine Bild mit der blauen TS ist aber aus England glaube ich.
Gruß Andre
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
31. Juli 2011 21:29
von bolle78
Moin,
ist schon etwas her die Diskussion, für uns aber hochaktuell! Ich bewerb mich grad um die Dauerleihgabe einer TS250 eines Freundes (der eher vom Fach ist als ich). Ist noch einiges zu tun, inkl. Vollgutachten.
Gemeinsamkeit mit deiner: Sportlenker und Scheibenbremse sollen ran. Haben heut festgestellt, dass der Lenker für die ETZ-Bremsamartur zu flach/kurz ist. Du hattest etwas geschrieben von Lenker verlängern? Wie geht das?
Wie ist es insgesamt gelaufen mit deinem Vollgutachten, speziell bei Bremse/Gabel/Lenker? Wir haben von der Dekra die Info, dass wir mit dem Kompletteinbau von ETZ-Gabel (inkl. Lenker, Bremse, Laufrad, Armaturen etc.) auf der sicheren Seite sind (aber was werden sie zu unserem Mischmasch aus TS und ETZ sagen?).
Würde mich über kurze Info freuen.
Gruß
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
1. August 2011 07:08
von ea2873
der "Mischmasch" ist normalerweise auch kein Problem, v.a. finde ich es schade daß man dann das lenkerschloß nicht behalten kann und ggf. sogar am rahmen rumsägen muß. für mich rein subjektiv ne wertminderung.
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
1. August 2011 10:17
von Gergla
Das kleine Bild mit der blauen TS muß aus England sein. Erkennt man an den verchromten Lampentopf. Habe selbst noch 2 Chromlampen rumliegen.
Gruß aus Franken, Georg.
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
1. August 2011 11:08
von rausgucker
Alos ich muss mal sagen, die Maschine gefällt mir richtig gut. Ich bin sonst kein sooo großer Fan der 250/0, aber diese "Version" ist total stimmig und gut durchdacht. Weiter so!!!
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
3. August 2011 20:52
von MaHa76
verdammt schön!!!
Re: Vorstellung meines TS 250/1 "Aufbaus"

Verfasst:
8. August 2011 15:45
von Zweitaktkröte
Moin Andre
stehe gerade vor ähnlichen Problemen, habe auch eine TS 250/1 und das große schmale Vorderrad gefällt mir einfach nicht. Bekommt man den das 16 er Rad mit Reifen 3,5 oder 3 er breite eingetragen so ohne weiteres ? Oder muss man irgendwelche Nachweise Gutachten blabla vorlegen?? Wie hast Du das mit dem Schutzblech vorne gelöst, hast Du es einfach tiefer gesetzt indem Du neue Löcher in den Halter gemacht hast und es dann abgeschnitten ??
Gruss: Jens
P.S. sieht wirklich gut aus gefällt mir
