von RT-Tilo » 6. Juli 2006 07:53
Ich würde dir auch raten, erst mal so zu fahren und nicht neu zu lackieren.
Es gibt nichts schöneres an einem alten Motorrad, als die originale Patina.
Ich würde sonst was dafür geben, wenn ich meine RT so hätte erhalten können.
Leider war sie so sehr heruntergekommen, daß ich sie komplett neu aufbauen mußte.
Dabei habe ich aber versucht, soviele, wie möglich alte Originalteile aufzuarbeiten, bzw. einzubauen.
So habe ich beispielsweise die rissigen, porösen Sitzgummis gelassen und nur mit reichlich FIT gereinigt und anschließend mit Silikonfett behandelt.
(Bilder-siehe Album)
Übrigens gab es sowohl goldene Linien, alsauch weiße. Auch die Linienführung war sehr unterschiedlich, in einem Gepräch mit einem ehemaligen MZ-Arbeiter, auf dem Emmentreffen in Hohndorf, wurde mir dies bestätigt.
Ich war auch lange auf der Suche nach eine Liniervorlage, ehe ich sie so aufgebracht habe, wie sie jetzt ist.
Das Originalrücklicht gibt es noch auf Oldiemärkten neu zu kaufen.
Also Mann...mach dein Ding und lass ab und zu mal was hören und sehen !
Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken