ETZ 250 - Welche Ersatzteile zur Abholung nach Regenausfall

Liebe Freunde der Zschopauer Freudespender,
während meines letztwöchigen Überführungsversuchs von Thüringen nach Wien ist meine geliebte Z (ETZ 250) in Mitten eines starken Regenschauers kurz nach der Grenze liegengeblieben und auch nach ausdauernden Wiederbelebungsversuchen, teilweise mit freundlicher Unterstützung eines gelben Engels, nicht wieder angesprungen. Derweil steht sie noch in Oberösterreich, nächstes Wochenende möchte ich Sie aber heimFAHREN.
Ich hab keinen Anhänger, glaub aber, dass ich Sie vor Ort und mit Ruhe und Sorgfalt wieder hinbekomm.
Welche Ersatzteile soll ich mitnehmen?
Folgende Symptome:
Beim ADAC nach keinem der folgende Schritte Besserung:
Es bleibt das gleiche Phänomen:
5 Takte, Peng!!!, aus, manchmal läuft sie sogar ne ganze Minute aber ohne ersichtbaren Grund.
Was kann das sein? Lima? Zündspule oder sonstiger Elektrikteufel? Oder doch der Vergaser? Oder was ganz anderes?
Gruß
Kai
während meines letztwöchigen Überführungsversuchs von Thüringen nach Wien ist meine geliebte Z (ETZ 250) in Mitten eines starken Regenschauers kurz nach der Grenze liegengeblieben und auch nach ausdauernden Wiederbelebungsversuchen, teilweise mit freundlicher Unterstützung eines gelben Engels, nicht wieder angesprungen. Derweil steht sie noch in Oberösterreich, nächstes Wochenende möchte ich Sie aber heimFAHREN.
Ich hab keinen Anhänger, glaub aber, dass ich Sie vor Ort und mit Ruhe und Sorgfalt wieder hinbekomm.
Welche Ersatzteile soll ich mitnehmen?
Folgende Symptome:
- - 1h nach Beginn der Regens, tourt sie plötzlich immer wieder aprupt ab um nach 5min ruckeliger Weiterfahrt komplett auszugehen.
- Mehrmaliger Versuch wieder anzutreten --> läuft 5 Takte, geht wieder aus, teilweise von Fehlzündungen begleitet.
- Ich hab das Gefühl je länger sie steht desto länger läuft Sie nach wiederankicken. Am Ende geht sie aber immer wieder aus.
- Blinker funktionieren nicht mehr.
- Kerzensteckerverschalung ab - bringt keine Besserung
Beim ADAC nach keinem der folgende Schritte Besserung:
- - Alles trockengeblasen
- Kerze gecheckt, i.O.
- Benzinfilter gecheckt, etwas Dreck, sauber wieder rein, + einen "modernen" in den Schlauch montiert
- Vergaser, Schwimmerkammer auf, alles Durchgeblasen, sauber, wieder rein
- Schluck Spiritus in den Tank
- Sicherungen gecheckt, vorsichtshalber gewechselt
- Bordspannung gecheckt, i.O.
Es bleibt das gleiche Phänomen:
5 Takte, Peng!!!, aus, manchmal läuft sie sogar ne ganze Minute aber ohne ersichtbaren Grund.
Was kann das sein? Lima? Zündspule oder sonstiger Elektrikteufel? Oder doch der Vergaser? Oder was ganz anderes?
Gruß
Kai