Windschutzscheibe für es 150 ?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Windschutzscheibe für es 150 ?

Beitragvon Bully » 9. Juli 2006 09:34

Grüße..

Gerade habe ich bei ebay eine es 150 mit halterung für eine windschutzscheibe gesehen.Die hier.

Gab es eine scheibe für die es original von mz? Denn selbstgebastelt sieht das ja nicht aus. Hat jemand noch so was und verkauft es mir? Bei den üblichen anbietern habe ich so etwas noch nie gesehen, allerdings auch nicht gezielt gesucht. Aber die scheibe währe schon interessant, weil die emme für den winter sein soll und schon beinschilde hat.

Bully...ach ja, diese aussagekräftige anzeige habe ich auch noch gefunden. ...
In der Ruhe liegt die Kraft, verdammt nochmal

Fuhrpark: Yamaha XTZ 750, eine gesuchte ES oder TS 150
Bully

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert: 19. Februar 2006 10:54
Wohnort: 47...
Alter: 58
Skype: deraxel66

Beitragvon Clou » 9. Juli 2006 11:12

ich habe sowas auch noch nie vorher gesehen, aber bei der anzeige bei ebay sieht die windschildhalterung auch irgendwie angefrickelt aus... lasse mich aber gerne belehren

schönen sonntag noch

-christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 40

Beitragvon Ex-User krippekratz » 9. Juli 2006 11:17

MZ ES 150/2 TROPHY <-- gibts gar nich
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon sammycolonia » 9. Juli 2006 11:23

das ist ein hater vonner ideal-scheibe vom sw.. da gabs mal was als west-zubehör... hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt weils einfach sch....e aussieht...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Luzie » 9. Juli 2006 11:35

krippekratz hat geschrieben:MZ ES 150/2 TROPHY <-- gibts gar nich


Hinterm Strich steht ja auch `ne 1 ( EINS ). Wir wollen doch aber gar nicht kleinlich sein. :wink:

Schönen Sontag noch

MfG Luzie

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Beitragvon the silencer » 9. Juli 2006 11:52

Hi, so eine Scheibe gabs wirklich im Zubehörhandel. Bei der auf dem ebay Bild fehlt die dünne Scheibe sowie der Alurahmen der sie hielt. Ich glaube sogar, das unten auch noch ein Lederschutz dran war. Hatte so eine Scheibe an der ETZ 250 montiert, bin nach Rügen gefahrn und auf`n Heimweg war sie auf den Seitengepäckträger(cw-Wert eines Scheunentores). Aber sie hat mir das Leben gerettet was ich ihr hoch anrechne.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Beitragvon RT-Tilo » 9. Juli 2006 12:28

Diese Scheibe hatten unsere Betriebsmotorräder auch dran. (ES 125; ES 150; TS 150; TS 250; TS 250/1 zum Teil mit Lastenboot)
Bei meiner ES war im oberen Bereich sogar ein getönter Streifen als Sonnenschutz eingearbeitet.
Ergänzt wurden die Ausrüstung durch Kniebleche und Kniedecke aus Leder, sowie Seitengepäckträger.
In den Schlechtwettermonaten war es ein angenehmeres Fahren und man bekam uUst. nicht mal nasse Schuhe und Hosen.
Leider wurden die Motorräder mit der Abwicklung und Schließung des Betriebes fast alle verschrottet und entsorgt.
Nur wenige sind damals an Privat verkauft worden.
Ich habe noch ein Foto auf der ein ganzer Container mit MZ zu sehen ist.
Aus verständlichen Gründen werde ich das Foto hier natürlich nicht veröffentlichen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon Luzie » 9. Juli 2006 12:32

mzetti hat geschrieben:Ich habe noch ein Foto auf der ein ganzer Container mit MZ zu sehen ist.
Aus verständlichen Gründen werde ich das Foto hier natürlich nicht veröffentlichen.


:grrdev: Mir blutet das Herz schon nur wenn ich an diesen grausigen Anblick denken muß! :tear:

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste