von Küchenbulle » 26. Mai 2009 23:39
Hallo,
Ich hab mir für meine 250er TS einen 5 Gang Motor gekauft. Der Kolben und der Zylinder fehlten aber sonst war alles dran. Die Kurbelwelle und das Pleul sahen soweit gut aus also hab ich meinen 4Gang Kolben mit Zylinder und dem Deckel darauf montiert. Der Zylinder ist ja, laut der heiligen Schrift, identisch. Den 5 Gang Vergaser hab ich auch noch montiert. Nach dem Einbau des Motors, hab ich ihn laufen lassen. Er lief natürlich nicht rund

. Ich bekomme ihn aber nicht eingestellt. Die Zündung stimmt, aber mit einer anderen Vergasereinstellung tut sich auch nix. Außerdem vibriert der Motor, bei einer bestimmten Drehzahlen, sehr stark und Zerlegen muss ich ihn sowieso, wollte halt nur mal sehen ob mir was am Motor auffällt, Geräusche ect. Hat von euch jemand eine Idee woher die Vibrationen kommen könnten? Ich glaube aber nicht, daß sie von der Kurbelwelle stammen, dann währen sie doch zunehmend oder abnehmend, je nach Drehzahl.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.
Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94