ES 150/1

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

ES 150/1

Beitragvon ddt » 1. Juni 2009 19:52

Hallo!
Wie schon im "Mitglieder" -Ordner beschrieben, bin ich seit kurzem besitzer einer ES 150/1.
Natürlich ohne Papiere und mit Austauschrahmen von 1977.
Das erste Foto zeigt die ES in ganzer " Pracht", das 2. den vom Vorbesitzer erwähnten " Flugrost"...
Die vom Vorbesitzer erwähnten Fehlteile (Lenkergriffe, Vergaser,Scheinwerfereinsatz,Fußrasten hi. u.s.w.) wurden teilweise
von einem Grobmotoriker demontiert ( Kabel und Züge mittels Seitenschneider :evil: ), aber das wird schon wieder.

Die Motornummer ( 6368677) deutet wohl auf ein Bj. um ' 71 hin. Ist als Farbe weisser Tank/ Scheinwerfer und
schwarze Schutzbleche und Seitenkästen richtig für die Baureihe? Welche Farben gab's da noch? Sieht so aus ( Schutzblech hi.) als wären auf den schwarzen Teilen mal Zierlinien gewesen. Wenn ja, welche Farbe müssten die haben?
So, das reicht ersma.
Hier noch die Fotos, wenn's klappt :oops:
Gruß
Detlef
PIC_0234.JPG
PIC_0235.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj.1977. Kawasaki Z250 LTD '81, Peugeot Vogue Mofa '96
ddt

Re: ES 150/1

Beitragvon Ckone » 1. Juni 2009 19:55

ddt hat geschrieben:
Die Motornummer ( 6368677) deutet wohl auf ein Bj. um ' 71 hin. Ist als Farbe weisser Tank/ Scheinwerfer und
schwarze Schutzbleche und Seitenkästen richtig für die Baureihe? Welche Farben gab's da noch? Sieht so aus ( Schutzblech hi.) als wären auf den schwarzen Teilen mal Zierlinien gewesen. Wenn ja, welche Farbe müssten die haben?

Ja weißer Tank und Scheinwerfer passen. Der Rest schwarz passt auch. Die Zielinien waren mal Gold.
Farben gab noch welche. Musst mal die Sufu bemühen.

Viel Spaß beim Aufbau. :ja:
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

------ Titel -------
junger Calimero

Bilder: 11

Beitragvon Ex-User MZ Freund » 1. Juni 2009 20:36

Ich glaub die Trophys gabs nur in Dunkelblau-Elfenbein, diesem Türkisblau - Elfenbein und in schwarz - Elfenbein. Kombinationen mit Grün, Lichtblau und Lachsrot gabs in den vorangegangenen Baujahren. Gegen Mitte der 70er als die ES`sen silberen Kotflügel bekamen gabs noch knalltot, blau, grün und Gelb jeweils immer sehr knallig als Dekorfarbe für Tank, lampe und Seitendeckel.
MfG Thomas
Ex-User MZ Freund

Beitragvon TS Martin » 1. Juni 2009 20:51

Glückwunsch zu dem Möp.

Haste viel, viel Arbeit dranne.

Meine ist original: weißer Tank, weiße Lampe und der Rest schwarz mit kleineren Linierungen.

Was ich an meiner - sobald sie dranne ist - auch so lasse.

Das teuerste Fehlteil was ich gleich gesehen habe ist der Seitendeckel vom Werkzeugkasten ... schwer zubekommen.

Und nun viel Spaß mit dem Schweinchen !!!

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Artikel: 5
Bilder: 0

Beitragvon ea2873 » 2. Juni 2009 07:00

nun ja, 19,50 neu, dann sollte es gebraucht doch für max. 10,- zu bekommen sein? aber die fehlteile summieren sich.

viel spaß beim aufbau, geiles fahrwerk!

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

Bilder: 83

Beitragvon ddt » 2. Juni 2009 16:39

Hallo!
Danke für die aufmunternden Beiträge.
Ich denke,ich werde bei schwarz/ elfenbein bleiben. Sieht bestimmt klasse aus, wenn's denn soweit ist..
Die meisten Fehlteile sind wohl relativ leicht zu beschaffen ( ebay oder Teilehändler), auch wenn da reichlich Kohle zusammen kommen wird. Was mir Sorgen macht, ist der Scheinwefereinsatz und der Plastikrahmen dazu. Ich hab irgendwo gelesen,
Schwalbeteile sollen da passen ? Das ist aber dann kein asymetrisches Abblendlicht mehr, oder?

Ein schönes Foto hätte ich noch.
Der linke Seitendeckel hat zeitweise als Tierwohnung gedient. Den Essensresten nach würde ich auf Marder oder sowas tippen.
PIC_0243.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj.1977. Kawasaki Z250 LTD '81, Peugeot Vogue Mofa '96
ddt

Zurück zu Typen / Modelle