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Was steht eigentlich da drauf...

Verfasst:
27. Juli 2006 12:11
von URBI
Mahlzeit,
fällt mir grad brandheiß so ein:
Nachher um 16.00 Uhr hab ich Vollabnahme meiner ES 250/1. Hoffentlich klappt alles...
Auf dem Rahmen sitzt ja zwischen den beiden Einzelsitzen das Typschild. Im Moment fällt mir grad ein, dass ich das noch anbringen muss.
Haben da die zu stanzenden Buchstaben eine bestimmte Größe? Hab nämlich nur einen Satz mit 5 mm-Buchstaben und Zahlen zur Verfügung. Könnt glatt zu groß sein.
Ansonsten, welche Bezeichnungen müssen da drauf stehen auf´m Schild, das alte ist nämlich nicht mehr vorhanden?
- Typ: ES 250/1 oder nur ES 250 (es ist ne ES 250/1)
- Bj: Ist klar...
- Rahmen-Nr.: Ist klar...
- ich glaub, dass zul. Gesamtgewicht ist noch gefragt...
Hoffe, dass der TÜV´ler da Gnade zeigt...
Danke für die Beiträge - jetzt heißts [glow=red]DAUMEN DRÜCKEN[/glow]

Verfasst:
27. Juli 2006 12:40
von Ex User Hermann
Nur das was hier (nicht) steht muß drauf:
Also Hersteller (Motorradwerk Zschopau), Typ (z.B. ES250/2), FG-Nummer und zul. Ges-Gewicht
Bj. muß NICHT drauf und ab Werk steht meist auch nur 196 oder 197 oder 198

Verfasst:
27. Juli 2006 13:32
von Roland
Ich habe mal schnell ein Bild gemacht.
Mein Typenschild habe ich letztens erst angebaut.
Bei der Vollabnahme und beim Tüv hatte da gar keiner nach gefragt.
Aber man weiß ja nie.
Gruß
Roland

Verfasst:
27. Juli 2006 13:41
von RT-Tilo
Hier ich,
also ich bin seinerzeit auch ohne Typenschild am Motorrad (in der Brieftasche gehabt) zum DEKRA-Mann und er hat anstandlos abgenickt.
Danach sollte man es aber bald anbringen, da bei einer Polizeikontrolle darauf geachtet wird.
Ich glaube, die Zahlen sind 4 mm hoch, wenn ich nicht irre.
Ein ortsansässiger Metallbetrieb hat sie mir aufgebracht - 2,00 ? in die Kaffeekasse.

Verfasst:
28. Juli 2006 07:41
von URBI
Moinsen,
[glow=red]freufreufreufreu[/glow], es hat gestern geklappt mit der Vollabnahme. Bekomme die Unterlagen am Wochenende und will des Moped dann nächste Woche anmelden. Ma schauen, ob mir das LRA ein kleines AKZ einträgt, ist halt eine Frage der Schönheit (vom Moped, net von mir). Naja, wenn die mir kein kleines eintragen geh ich auch nicht kaputt...
Der TÜV´ler, ein "Bekannter" von mir hat sich des Moped angeschaut, Rahmen-Nr. und Motor-Nr. verglichen, ist eine kleine Runde gefahren bei uns in der Straße (Kommentar, als er wieder abgestiegen ist: Hmm, die Bremsen geh´n net wirklich gut, musste halt immer mit Hand- und Fußbremse gleichzeitig bremsen...) und mir dann mitgeteilt, dass des alles in Ordnung geht und er mir am Sonntag (da sehen wir uns wieder wegen - FEUERWEHR...) die Unterlagen gibt.
Sei´s drum, danke an alle im Forum, die mir mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben. Will jetzt keine Namen nennen, sonst vergeß ich vielleicht einen...
Bilder werden folgen...

Verfasst:
28. Juli 2006 07:51
von tippi
Gratulation und willkommen im Kreise der ES 250/1 offiziell fahren Dürfer.
Gruss Jan

Verfasst:
31. Juli 2006 12:40
von URBI
Mahlzeit,
war vorhin im Landratsamt und hab des Moped zugelassen. Hat leider nicht geklappt mit dem kleinen Kennzeichen, trotz Briefkopien, die ich dabei hatte. Naja, ist halt ein Schönheitsfehler...
Weil 2Takt-Pit neulich mal seine Kosten ins Netz gestellt hat, bei mir kam dann folgendes zusammen:
Vollabnahme-Zeugs mit TÜV = 45,08 EUR
Kfz-Zulassung mit Wunschkennzeichen 63,70 EUR
Kfz-Kennzeichen 7,25 EUR
_______________________________________
macht zusammen: 116,03 EUR.
Die Steuer, dass weiß ich nicht, was da auf mich zukommt. 2Takt-Pit hat was von 12,00 EUR geschrieben. Für die Versicherung (nur HV) bezahl ich bei der HUK-Coburg 15,60 EUR im Jahr (konnt´s auch fast net glauben).
Bilder folgen noch, ich versprech´s...
Bin dann vorhin gleich mal ne Runde gefahren - ssssSSSsssensationell