Mein Tank ist ein Schlangenloch!!

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Mein Tank ist ein Schlangenloch!!

Beitragvon Ex-User Chrono » 31. Juli 2006 17:01

Brauch gleich mal nen Rat: der Tank meiner 250/1 sieht innen aus wie ne Schlangengrube-dunkel,feucht und voller Dreck und Rost. Wo krieg ich 10l Säure her oder wer entlackt/taucht im Großraum Dresden????
Chrono
Ex-User Chrono

 

Re: Mein Tank ist ein Schlangenloch!!

Beitragvon Thomas » 31. Juli 2006 17:18

Bemühe mal die Suchfunktion des Forums (Suchbegriff: "Tankentrostung" oder "rost im tank"). Dieses Thema wurde schon mehrmals durchgekaut.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon Steffen » 31. Juli 2006 18:19

Säure gibt auf dem Baumarkt
Tapox hab ich bei ebay gekauft, liegt eine detaillierte Beschreibung bei.
Mehr brauchst Du nicht.
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern

Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star
Steffen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 542
Themen: 40
Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 68

Beitragvon Ex-User Chrono » 31. Juli 2006 21:05

[font=Courier New] [/font][B]Dank für die Tipp´s. Baumarkt Fehlanzeige-jedenfalls OBI und Baywa. Säure,nie gehört - der eindeutige Tenor!!! Hatte aber heut so´n Kopfschmerz mit Bild--also ne Idee!!
Rauf zur Lkw Wachanlage in unserem Nest,nach dem stärksten Reiniger gefragt,bekommen,rin in die Schlangengrube, den großen Kärcher auf max. und denn immer schön drinrumgerührt. Ab und an mal ausgekippt und nach ner Viertel Std. sah das drin wieder richtig jungfräulich aus.
Morgen werd ich mal kicken,mal sehn was sie so sagt!!!
Ex-User Chrono

 

Beitragvon Steffen » 1. August 2006 05:12

Bei Leitermann in Chemnitz steht die Salzsäure bei den Lösemitteln, allerdings sind die Flaschen in der Auslage leer, damit musst du zum Personal, dann bekommst du ne volle Flasche.
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern

Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star
Steffen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 542
Themen: 40
Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 68

Beitragvon Ex-User Chrono » 1. August 2006 17:38

Hmmm,hier sieht das etwas anders aus. Na ja,egal bin heut die ersten Runden ums Karree gerollt. Macht keinen schlechten, die Gute. Jetzt wird erstmal alles zerlegt,gesäubert,lackiert und denn soll sie wieder stehen in etwa einem Monat.
Bin mir noch nicht sicher ob ich eine Kradmelder oder Zivile draus mache.
Mal sehen.
Ex-User Chrono

 


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rockabilly17 und 20 Gäste