Seite 1 von 1

Reifenfreigabe.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 08:44
von mecki
Komme soeben mit der Solo ETZ ohne festgestellte Mängel von der Dekra zurück. :D . Anfänglich sah es nach Trappel aus.Eingetragen waren vorn 2,75x18, drauf ist 3.00 x 18. Der Prüfingenieuer war entsetzt. Die Freigabe hatte ich zwar ausgedruckt aber zu Hause vergessen. Sie hätte aber auch nichts genützt,da die Dekra im Westen keine Eintragungen vornehmen darf.Ein Blick in den Computer brachte dann die Lösung. bei der KBA? ist beim Typ 250 ETZ die Größe 2.75 + 3.00 eingetragen. Da die Polizei diese Seite auch ansehen könne habe sich eine Eintragung hiermit erledigt.Falls ihr in dieser Richtung mal Schwierigkeiten bekommt, braucht ihr die Polizei nur auf die KBA-Seite (was immer das auch ist) hinweißen.

Gruß, Mecki

Re: Reifenfreigabe.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 08:57
von Dominik
Genau, Röhr!
Und ich bekam mit der Triumph heute keine Plakette wegen fehlender Blinker, sie ist aber Bj.66. Vor ein paar Jahren montierte ich sie ab und die letzten 2 Hauptuntersuchungen fiel das nicht auf. Egal, wollte sie eh wieder anbauen, ist doch sicherer.

Viele Grüße und bis später, Mecki,
Dominik.

Re: Reifenfreigabe.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 17:19
von Nordlicht
Eigendlich brauch nix mehr eingetragen werden......Freigabe mitführen reicht. Ist nur Geldmacherei. Nur manche Graukittel fühlen sich dann übergangen.....