MZ ETS 250

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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MZ ETS 250

Beitragvon Schamane » 7. September 2009 20:49

Hallo!

Folgende ETS, Bj. 1970 wurde mir angeboten.
Ich würde das Motorrad gerne kaufen, jedoch sind leider ein paar Sachen nicht mehr original.
Nun bräuchte ich ein paar Tipps wieviel Aufwand man betreiben müsste, um alles in den original Zustand versetzen zu können.

Beim ersten Bild mit der Gesamtaufnahme sind mir bis jetzt folgende Falschteile aufgefallen:
- beide Seitendeckel
- Rücklicht
- am vorderen Kotflügel wurden die Rundungen eckig geschnitten
- die Strebe am vorderen Schutzblech sowie die Vergaserabdeckung sind zwar nicht abgebildet, aber dabei
- fragwürdig erscheint mir, ob z.B. das hintere Schutzblech oder auch die Sitzbank original sind!?
- bezüglich der goßen Lampe lässt sich ja bei Bj. 1970 streiten...
- Blindkappe rechte Lenkerarmatur fehlt
- Choke-Hebel fehlt

Hinsichtlich des zweiten Bildes mit der Nahaufnahme der Motornummer:
- Rahmen- sowie Motornummer sind beide in den Original-(DDR)-Papieren eingetragen
- angeblich auch der passende Rahmen dazu (Foto der eingeschlagenen Rahmennummer liegt mir nicht vor)
- gab es das Querrohr auch an ETS-Rahmen (ich dachte eigentlich nicht!?)

Dieser Thread soll keinesfalls dazu dienen ein Preisdiskussion zu entfachen.
Ich will lediglich wissen was an dem Motorrad falsch ist, also gegen Original-Teile ausgetauscht werden muss.
Wenn jemand Tipps hat, wo man die fehlenden Teile herbekommen kann würde ich ich freuen.

Vorab Danke für die Kommentare!

Gruß,
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Lorchen » 7. September 2009 20:58

Die Blindkappe gibt es noch neu bei Dietel Fahrzeugteile für 25,00€ zzgl. Versand.
Das Querrohr am Rahmen hatte auch die ETS, nur ist es durch die richtigen Seitendeckel verdeckt.
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon 2,5er » 7. September 2009 21:01

Das Querrohr gab es, die ETS ist ja quasi eine modifizierte ES, siehe das Gespann von Andreas. ;) KLICK!
Seit dem großen Lampentopf waren ja auch die Schutzbleche silber.
Das Hintere wirkt auf mich wie von der TS.

EDIT: Das Röhrchen gab es ab der TS, bis kurz vor der / 1 nicht. :ja:

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Schamane » 7. September 2009 21:03

Danke!
Das ging ja schnell!
Gibt es Nachbauten für das vordere bzw. hintere Schutzblech?

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Lorchen » 7. September 2009 21:09

Schamane hat geschrieben:Gibt es Nachbauten für das vordere bzw. hintere Schutzblech?

Uiii :versteck: Ich glaube, eine dicke Brieftasche ist für die Beschaffung vordergründig.
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon ränng-däng-däng » 7. September 2009 21:13

Hi,

...Gasgriff...ist falsch.

Gruß Ingo

-- Hinzugefügt: 07.09.2009 21:15:20 --

... und die Seitendeckelschrauben. :shock:
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Schamane » 7. September 2009 21:24

Gut, wenn die Schutzbleche so hoch gehandelt werden... Dachte ehr an kostengünstigere Lösungen.... Als wirds wohl ehr mit Schweißen und Verzinnen...

Das mit den Seitendeckel-Schrauben war mir bewusst. Trotzdem Danke!
Der Gasgriff ist der originale Zweigeteilte, oder sehe ich was falsch!?
Zuletzt geändert von Schamane am 7. September 2009 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon 2,5er » 7. September 2009 21:25

Hi, ...Gasgriff...ist falsch. Gruß Ingo
Hatten die Späteren nicht schon den TS - Griff, wie deine Gelbe?

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Andreas » 7. September 2009 21:33

Sitzbank schaut original aus. Koti hinten sowie Beleuchtung hinten nicht original. Seitendeckel von der /2. Gasgriff TS?!
Blindkappe ist irrelevant, sie hat ja Blinker. Zumindest hinten. :shock: .
Die Gummikappe auf dem Vergaser fehlt, die Kühlrippengummis sind falsch.

Schade wegen der Kotis und der Seitendeckel. Das wird nochmal teuer. Ansonsten schaut sie weitestgehend komplett aus.
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon zweitaktkombinat » 8. September 2009 02:26

Für Anregungen und einen Einblick was es an Nerven kosten kann:

viewtopic.php?f=28&t=16969

PS: Es gibt noch alles an Teilen, aber die Preise sind echt heftig z.T.

Grüße und viel Spass

Alex

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Schamane » 8. September 2009 06:31

Zuersteinmal Danke für die schnellen Antworten!

@ zweitaktkombinat:
Danke, ich verfolge deine ETS-Restauration seit längerem im genannten Thread... :wink:

@ Andreas:
Wieviel würdest Du für die Kotis sowie die Seitendeckel einplanen. Die Teile scheinen ja arg rar.

Eigentlich reizt mich an der Maschine, dass noch die original Papiere vorhanden sowie Rahmen- und Motornummer darin eingetragen sind.

Gruß,
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Andreas » 8. September 2009 07:08

Schamane hat geschrieben:@ Andreas:
Wieviel würdest Du für die Kotis sowie die Seitendeckel einplanen. Die Teile scheinen ja arg rar.


Ich denke, je Koti deutlich über 100 €. Die beiden Seitendeckel vielleicht ebenfalls. Plus jeweils die Lackierung.
Aber erst muß man mal welche finden .....
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon kliestower » 8. September 2009 13:25

Hallo,
die ETS mußte in Güstrow stehen. Sie wurde mir auch schon einmal angeboten.
Kannst ja mal ne PN senden.
Grüße Henrik

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon zweitaktkombinat » 8. September 2009 13:30

Andreas hat geschrieben:
Schamane hat geschrieben:@ Andreas:
Wieviel würdest Du für die Kotis sowie die Seitendeckel einplanen. Die Teile scheinen ja arg rar.


Ich denke, je Koti deutlich über 100 €. Die beiden Seitendeckel vielleicht ebenfalls. Plus jeweils die Lackierung.
Aber erst muß man mal welche finden .....


Ich darf mal einhaken ;-)
Also neu nix unter 150 bzw. 180 hinten.

Gebraucht meist nur über die bucht und da sieht es fast gleich aus.

Und wehe die Gabel hat was ;-(

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon kliestower » 8. September 2009 14:14

Wo gibt es neue Kotflügel für hinten ???

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Jubi » 8. September 2009 22:13

Lass dich nicht entmutigen, dass ist schaffbar.

Wie hier schon der Großteil sagt musst du leider mit viel Grundkapital in die Sache gehen, da die ETS sehr selten geworden ist und demzufolge auch sehr begehrt ist. Mit gescheitem Motor, Strahlen, Pulvern, Lackieren, E-Technik wirst du da wohl nicht unter 2500 - 3000€ wegkommen.

Ich würde die Investition dennnoch wagen, ggf die Schritte nach und nach Vollziehen wenn das Kapital jetzt nicht vorhanden ist.
Wertverlust hast du danach auf keinen Fall.

MfG

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Trabant » 9. September 2009 00:29

Ich wünsche dir viel Freude am Aufbau deiner ETS. Hast ja noch viel vor der Brust. Aber der Weg ist das Ziel.
Mein Ziel habe ich schon fast vor Augen. Leider handelt es sich bei meiner ETS um einen Scheunenfund, wo natürlich die Papiere weg sind.
Das ist auch das einzige was mir noch fehlt.
Meine Kleine rennt schon wie Sau, also nur noch Details.
Also ran an die Sache.

Gruß aus Essen

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon biene&lu » 9. September 2009 04:03

kliestower hat geschrieben:Wo gibt es neue Kotflügel für hinten ???

du kannst dir einen von der 250/2 zurechtschnitzen.

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon zweitaktkombinat » 9. September 2009 20:16

Um Neuteile zu nekommen, kommt man nicht um nette Telefonate mit den guten Händlern herum. Nicht jeder gibt auch auf Anhieb raus was er hat.

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Andreas » 9. September 2009 21:19

zweitaktkombinat hat geschrieben:Um Neuteile zu nekommen, kommt man nicht um nette Telefonate mit den guten Händlern herum. Nicht jeder gibt auch auf Anhieb raus was er hat.


Jupp. Dem kann ich nur zustimmen. Noch besser ist es, direkt pers. vorstellig zu werden. Mit viel Glück bekommt man dann eine Führung über die Dachböden der Glückseeligkeit.

;-)
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon zweitaktkombinat » 9. September 2009 21:34

Andreas hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:Um Neuteile zu nekommen, kommt man nicht um nette Telefonate mit den guten Händlern herum. Nicht jeder gibt auch auf Anhieb raus was er hat.


Jupp. Dem kann ich nur zustimmen. Noch besser ist es, direkt pers. vorstellig zu werden. Mit viel Glück bekommt man dann eine Führung über die Dachböden der Glückseeligkeit.

;-)



so ist das wohl. Inzwischen muss ich sagen, das ist auch gut so. Als ich mit der ETS anfing, habe ich es verflucht :-) Denn die Suche war nervig und zeitraubend. Dafür wird sie nun zwar unverkäuflich aber ein Leckerchen :-)

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon kliestower » 7. Oktober 2009 11:03

Schamane hat geschrieben:Ich würde das Motorrad gerne kaufen

Erzähl mal .... bist du nun einig geworden mit dem Verkäufer?

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Schamane » 7. Oktober 2009 14:28

kliestower hat geschrieben:Erzähl mal .... bist du nun einig geworden mit dem Verkäufer?

Ja, bin noch mit Ihm einig geworden, das Geschäft ist aktuell im Gange... also noch etwas Geduld, demnächst mehr!

Da bin ich dann auch auf der Suche nach den Fehl-/Falsch-Teilen (siehe oben).
Schonmal Danke an diejenigen die mir bereits Teile per PM abgeboten haben! :gut:
Ich werde mich umgehend bei euch wiedermelden sobald die Maschine bei mir steht.

:tach:

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon flotter 3er » 7. Oktober 2009 19:50

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen - schon mal drüber nachgedacht, das es gar keine ETS sondern eine "gepimte" ES ist? Wurde viel und gern gemacht. Ok, als alleiniges Indiz gelten die falschen Seitendeckel nicht, aber das ist immer ein erstes Warnsignal. Schau dir den Steuerkopf oben und unten genau an - mit etwas Glück sieht man dort Reste von den abgesägten Haltern für den Lampenkasten der ES - ganz kritisch wird es, wenn zwar die Rahmennummer eingeschlagen ist, aber kein Typenschild da ist - das war bei der ES nämlich an der Vorderschwinge.... :wink: Welchen Zapfendurchmesser hat der KW Zapfen? - 17 mm war ES, 20 mm ETS - ok, das rauszufinden ist etwas aufwendiger....
Gruß Frank


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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Schamane » 8. Oktober 2009 06:20

Schamane hat geschrieben:- Rahmen- sowie Motornummer sind beide in den Original-(DDR)-Papieren eingetragen
- angeblich auch der passende Rahmen dazu (Foto der eingeschlagenen Rahmennummer liegt mir nicht vor)


Zwischenzeitlich lagen mir die Original-Papiere vor.
Die auf Rahmenausleger und Typenschild eingeschlagenen Nummern sind mit denen im Brief identisch.
Sogar die Motornummer ist im Brief eingetragen, also ist es noch der erste Motor.
Hinsichtlich der Rahmen-Motor-Brief Kombi ist das Motorrad noch so wie es das Werk 1970 verlassen hat bzw. wie es 1970 verkauft wurde.
Plausibilitätprüfung durchgeführt ---> alles stimmig!

Trotzdem Danke für die Schwarzmalerei!
Die von Dir genannten Umbauten sind mir bekannt.
Ein Grund warum meine Suche nach einer ETS ziemlich lange gedauert hat. :freude:

Gruß,
Der Schamane

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Lorchen » 8. Oktober 2009 06:52

flotter 3er hat geschrieben:Welchen Zapfendurchmesser hat der KW Zapfen? - 17 mm war ES, 20 mm ETS - ok, das rauszufinden ist etwas aufwendiger....

Nee, nee, mein Dicker. :patpat: Die ES bekam mit Einführung der ETS den 19PS-Motor und damit auch den 20mm-Zapfen. Das ist kein Indiz.

Das Verkaufsangebot oben habe ich gelöscht.
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Schamane » 15. Oktober 2009 14:35

Hallo Gemeinde!

Die Maschine steht seit heute bei mir. Anbei ein paar Bilder der Bestandsaufnahme:
IMG_0036.JPG

IMG_0037.JPG

IMG_0040.JPG

IMG_0052.JPG

IMG_0042.JPG

IMG_0053.JPG

IMG_0039.JPG

IMG_0038.JPG

IMG_0057.JPG

IMG_0046.JPG

IMG_0048.JPG

IMG_0047.JPG


Anbei ein paar technische Details aus dem Brief:
Brief.JPG

Im Brief ist weiter auch folgendes festgehalten:
Brief_2.JPG

Also doch eine Bj. 1969 :?:

MfG, Der Schamane
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Sven Witzel » 15. Oktober 2009 14:38

Sagt zumindest der Brief aus - das Datum gibt den Werksausgang an.
Bild
OT-Paragraphenreiter

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Ralle » 15. Oktober 2009 14:40

Also doch eine Bj. 1969 :?:

MfG, Der Schamane[/quote]

Nö, 1970 steht im Brief. Die 1969 bezieht sich auf die Erlangung der KTA- Betriebserlaubnis für de ETS allgemein durch MZ, glaube ich zumindest :idea:

-- Hinzugefügt: 15.10.2009 15:48:01 --

Oh, vielleicht liege ich doch falsch, bei mir ist das Datum der 23.12.1968, allerdings nur im BRD_Brief als Nachtrag erwähnt. Das würde ja bedeuten das meine ETS vom Werksausgang bis zur EZ 1, 5 Jahre gestanden hätte :shock: -glaub ich nicht
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Schamane » 15. Oktober 2009 14:51

Der 23.12.1968 ist bei mir auch festgehalten! (siehe letztes Bild)
Meine Frage bezieht sich darauf, was der 24. Nov. 1969 bedeutet!?

MfG, Der Schamane

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Andreas » 15. Oktober 2009 14:57

Schwarz-Oker finde ich auch sehr interessant.

Ansonsten:
Am 23.12.68 wurde die Betriebserlaubniss für den Fahrzeugtyp erteilt, der Meyer hat die Papiere am 24.11.69 unterschrieben und zugelassen wurde sie ´70.
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Andreas » 15. Oktober 2009 15:13

Hier mal im Vergleich die Neckermann-Variante:

ABE für Fahrzeugtyp vom 12.03.71, vom Händler/Vertrieb am 19.04.73 unterschrieben und letztendlich zugelassen am 27.04.73.

abe.jpg


zulassung.jpg


Aber meine ist 7 km/h schneller.

:tongue:

Und 5 Kilo schwerer.

:shock:

Das waren dann wahrscheinlich die Ochsenaugen und das Blinkrelais....

;-)
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Ralle » 15. Oktober 2009 15:34

Mein Originalbrief wurde leider laut Vorbesitzer im Zuge der Zwangsumkennzeichnung auf BRD- Kennzeichen eingezogen :cry:
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon biene&lu » 15. Oktober 2009 17:26

gratuliere zum altedeleisen :ja:original wäre die spitze lampe(bk-form),steckkrümmer und krümmerring, federbeine mit chromhülsen:!: matching-number bei einer 40-jährigen mz :mrgreen: dann sport frei :arrow:techn.zeichnung bei pn. von uns 8)

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon kliestower » 15. Oktober 2009 18:27

Hallo,
mein Meyer hat am 23.07.1971 unterschrieben und der Tag der 1. Zulassung war der 14.09.1971. Steht auf Seite 2.
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Lorchen » 15. Oktober 2009 18:35

Mein Meyer hat am 20. November 1970 unterschrieben.

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Ich seh gerade, die beiden Rahmenwechsel bei meiner ETS gehen auf das Konto von zwei 18jährigen Vorbesitzern. :roll: Jeweils noch im Jahr der Ummeldung - die arme ETS. :(
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Schamane » 15. Oktober 2009 19:16

biene&lu hat geschrieben:gratuliere zum altedeleisen :ja:

Vielen Dank! Die Mühe und das lange Warten haben sich wirklich gelohnt! ;D
biene&lu hat geschrieben:original wäre die spitze lampe(bk-form),steckkrümmer und krümmerring, federbeine mit chromhülsen:!:

Lampe würde ich momentan nicht auf Biegen und Brechen tauschen (wenn jedoch jemand diese abgeben möchte, würde ich auch nicht nein sagen) jedoch habe ich großes Interesse an einem Steckkrümmmer und Krümmerring, Federbeine mit Chromhülsen verstehen sich von selbst. :wink:
biene&lu hat geschrieben: :arrow:techn.zeichnung bei pn. von uns

Von welchen Bauteilen verfügt ihr über technische Zeichnungen :?:

Dank und Gruß,
Der Schamane

PS: Ich suche Seitendeckel der ETS, meine sind leider von der ES-Baureihe...

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon eichy » 15. Oktober 2009 20:04

Schaut in Schwarz/Weiß richtig gut aus...

Viel Spass bei der Restauration.
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon biene&lu » 15. Oktober 2009 20:15

werkszeichnung/dreiseitenriß,4blätter,seite din a 3,vorn,hinten,neckerwahn(schwalbeblinker)in din a 4....ehm,eigentlich könnte man das ja gleich in die forumdatei werfen :!: dann brauch ich die nicht immer verschicken.....genau...CHEFE,wer können din a 3 scannen :?: :?: :?:

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Ralle » 15. Oktober 2009 20:47

biene&lu hat geschrieben:werkszeichnung/dreiseitenriß,4blätter,seite din a 3,vorn,hinten,neckerwahn(schwalbeblinker)in din a 4....ehm,eigentlich könnte man das ja gleich in die forumdatei werfen :!: dann brauch ich die nicht immer verschicken.....genau...CHEFE,wer können din a 3 scannen :?: :?: :?:

Hey, auf den Zeichnungen steht doch auch was zur Vervielfältigung :wink:

Wem gratulierst du jetzt von den vielen zum alten Eisen?
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon biene&lu » 15. Oktober 2009 20:56

die firma gibts nicht mehr :!: außerdem verdienen wir damit kein geld. und eine datei in unserem forum is ja auch sowas wie ne klubraumwand :mrgreen: außerdem gratuliere ich allen etessen zu ihren neuen und alten ölnachkippern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: schamane :!: was dürfen ein paar seitendeckel kosten :?:

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Ralle » 15. Oktober 2009 21:01

Das mit der kleinen lampe kann ich morgen mal in den Änderungsmitteilung nachforschen, da stand mit Rahmennummer drin ab welcher die große verbaut wurde. Die von schamane dürfte ziemlich nahe am Umstellungsmotorrad liegen :gruebel:
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon biene&lu » 15. Oktober 2009 21:08

übrigens ist der gasgriff 100% der richtige,und zur spitzen lampe gehört auch noch der höhere lampenaufsatz......SCHAMANE...gib auf :mrgreen:

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Ralle » 15. Oktober 2009 21:16

biene&lu hat geschrieben:...und zur spitzen lampe gehört auch noch der höhere lampenaufsatz......SCHAMANE...gib auf :mrgreen:
Was bin ich froh das ich das Spitzlampenbesorgungsproblem nicht habe 8)
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon biene&lu » 15. Oktober 2009 21:28

jeder etesser hat das Spitzlampentachoaufsatzsuchsyndrom :!: wenn du eine siehst :!: :!: :!: würdest DU sie liegenlassen :?: :mrgreen:

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Andreas » 15. Oktober 2009 21:32

biene&lu hat geschrieben:jeder etesser hat das Spitzlampentachoaufsatzsuchsyndrom


Nö.

biene&lu hat geschrieben: wenn du eine siehst :!: :!: :!: würdest DU sie liegenlassen :?: :mrgreen:


Nö.

;-)
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Ralle » 16. Oktober 2009 05:55

Für alle Spitzlampenfetischisten: Wenn die Info an die MZ- Werkstätten stimmt, dann wurde der große Scheinwerfer ab Fgst.Nr. 3505433 verbaut. Also los Schamane- begib dich auf die Suche nach dem heiligen (Lampen)Topf :lupe: :licht:
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Lorchen » 16. Oktober 2009 06:57

Bei mir bleibt die große dran, hat ja auch Originallack. :tongue: Die kleine Lampe ist ein Opfer eines 18-jährigen Vorbesitzers geworden (Frontalschaden :roll: ).
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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Schamane » 16. Oktober 2009 11:27

OK, ich gebe mich geschlagen, also doch die kleine Lampe mit hohem Tachoring! :wink:

Wie erwähnt, ich würde mich freuen wenn ihr euch bei mir meldet falls ihr etwas von den gesuchten Teilen abzugeben habt.

Dank & Gruß,
Der Schamane

PS: Hinsichtlich Umstellung der Scheinwerfergröße etc. kenne ich bis dato nur diese Quellen. @ Ralle: Könnte man die gennanten Werkstattinformationen für MZ-Werkstätten hier online stellen?

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Re: MZ ETS 250

Beitragvon Ralle » 16. Oktober 2009 15:10

Schamane hat geschrieben:@ Ralle: Könnte man die gennanten Werkstattinformationen für MZ-Werkstätten hier online stellen?


Bin seit einigen Wochen dran Änderungsmitteilungen zu durchforsten und und in Tabellen einzuarbeiten. Im Ergebnis habe ich vor, das zusammengesuchte in Tabellenform in die Knowledgebase zu legen. Das wird dann so ähnlich aussehen wie Lothars ES- Tabelle (die in diesem Zuge auch erweitert wird) und soll alle Modelle umfassen. Zur Fertigstellung werde ich aber noch einige Zeit brauchen :time:
Zuletzt geändert von Ralle am 16. Oktober 2009 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
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