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Fehlersuche Zündpunkteinstellung

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2009 09:06
von Eckbert
Hallo Leute
Ich wollte bei mir den Zündpunkt nochmal nachstellen.
Kerze raus,Uhr rein,OT gesucht,soweit alles ok,aber wenn ich die Schrauben löse um die Platte zuverstellen bin ich schon am Ende der Langlöcher und bekomme ihn nicht weiter runter als 3,0 vor OT,aber das reicht nicht der Klingelt immer noch.
So meine Frage ist was ist abgenutzt und muß ich auswechseln :?:
Hab da nur 2 Möglichkeiten gesehen,entweder den Unterbrecher(siehe Bild) oder den Nocken wo der Unterbrecher drauf läuft :?:
MfG Andreas

Re: Fehlersuche Zündpunkteinstellung

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2009 09:09
von zweitaktschraubaer
Moin!
Der Kontakt sieht gut aus, wo ist der Rest?!? :oops:
Wenn Du schon am Anschlag der Verstellung bist - hast Du vorher den Kontaktabstand korrekt eingestellt?
Wenn da der Abstand zu klein oder zu groß ist kannst Du schon mal an die Grenzen stoßen...
Ich stelle immer 0,35mm ein...
Gruß
Jan

Re: Fehlersuche Zündpunkteinstellung

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2009 09:14
von Eckbert
[quote="zweitaktschraubaer"]Moin!
Der Kontakt sieht gut aus, wo ist der Rest?!? :oops:

Der Rest klebt noch am der MZ,nein hab ich nicht vorher kontolliert,hab gedacht das vielleicht das der Arm der auf der Nocke läuft abgelaufen ist,oder die Nocke selber!
Ist Simson und MZ der gleiche Unterbrecher?

Re: Fehlersuche Zündpunkteinstellung

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2009 10:02
von zweitaktschraubaer
Nein, ist nicht der gleiche Unterbrecher.
Das Arm kann etwas ablaufen, ist aber egal wenn Du eh den Abstand neu einstellst.
Und etwas Unterbrecheröl auf den Schmierfilz, dann hält´s länger.
Also: erst den Kontaktabstand einstellen, dann den ZZP.
Geht wunderbar, dank der Exzenterschraube auf der Verstellplatte.
1. Klemmschraube lösen,
2. per Exzenter den Kontaktabstand einstellen
3. Klemmschraube festziehen.
Gruß
Jan

Re: Fehlersuche Zündpunkteinstellung

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2009 10:26
von Eckbert
Mit dem Unterbrecher einstellen hab ich da noch ne frage,habs noch nie eingestellt!
Muß ich den höhsten Punkt suchen von der Nocke oder OT? Oder wie?

Re: Fehlersuche Zündpunkteinstellung

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2009 10:54
von zweitaktschraubaer
Ja, na klar!
einfach drehen und den Punkt der Nocke finden an dem der Unterbrecher am weitesten öffnet...
Gruß
Jan

Re: Fehlersuche Zündpunkteinstellung

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2009 11:32
von Eckbert
Ok werds mal probieren und danke für deine Hilfe :gut: