Vollabnahme TS 150

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Vollabnahme TS 150

Beitragvon KasselanerXXL » 22. August 2006 05:44

Hallo ,
bei meiner frischerworbenen TS schwanke ich noch zwischen Ausschlachten und Aufbauen

meine Frage:ist es für die Vollabnahme von Bedeutung wenn das Typenschild (hinten auf dem Rahmenträger) eine andere FG Nummer trägt als die Rahmennummer (vorn am Rahmen eingeschlagen)?

die eingeschlagene Nummer stimmt mit der im Brief überein

schon mal danke ,ich hoffe es trägt zur Entscheidungsfindung bei...

Gruß aus Kassel
KasselanerXXL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Themen: 24
Registriert: 16. Februar 2006 12:44
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Beitragvon Ex User Hermann » 22. August 2006 06:13

Sicher ist das von Bedeutung! Wenn der "richtige" Prüfer kommt, hast Du schon verloren, ebenso bei jeder Polizeikontrolle.
Ex User Hermann

 

Beitragvon MZ Cruiser » 22. August 2006 09:53

Du könntest natürlich das alte Typenschild abmachen und mit nem Blanko-Schild zum TÜVer gehen und ihm sagen er möge die Daten und Rahmennummer einschlagen und dann machste das Teil da dran. Alles ganz offiziell. Müssteste nur mal beim TÜV anrufen, was das kostete....
MZ Cruiser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 23
Registriert: 3. März 2006 18:24
Wohnort: Kurort Hartha
Alter: 38

Re: Vollabnahme TS 150

Beitragvon Ex-User Richard-HB » 22. August 2006 11:29

KasselanerXXL hat geschrieben:Typenschild (hinten auf dem Rahmenträger)

Hat wohl einer den Sattelträger getauscht und das Typenschild vergessen. Neues dranmachen, gibts beim Motorradhändler.


gruss
richard
Ex-User Richard-HB

 

Beitragvon Bertie1987 » 22. August 2006 13:57

Ich hatte das gleiche Problem auch mit ner TS 150:
Die Rahmennummer bei der Motorbefestigung muss mit deinem Fahrzeugbrief übereinstimmen. Das ist ganz wichtig.
Wenn du einen netten Prüfer hast, dann ist es egal, was auf dem Typenschild unter dem Sitz steht. Hauptsache die Nummer in Rahmen stimmt mit den Papieren überein.
Mein Dekra-typ war eh begeistert, dass sich junge Leute wieder für MZs interessieren und sie wieder aubauen. Und dennoch so schön.
Da hatte ich das eh schon fast in der Tasche.

Aber viel Glück trotzdem und gib uns bekannt, ob alles geklappt hat.


Gruß

Bertie und seine Emely

Fuhrpark: TS 150 Bj. 1982
Restauration 2006
Bertie1987

Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 11. Juni 2006 14:44
Wohnort: Teterow
Alter: 36

Vollabnahme

Beitragvon KasselanerXXL » 22. August 2006 14:25

Danke für die Antworten,

Ihr habt mich überzeugt, sie wird aufgebaut

schönen Gruß aus Kassel
KasselanerXXL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Themen: 24
Registriert: 16. Februar 2006 12:44
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Beitragvon ETZChris » 22. August 2006 14:31

das blanko-schild kannst du aber auch alleine mit den passenden schlagzahlen einstanzen und wieder rannieten...na dann viel spass beim neuaufbau...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste