Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
accord6 hat geschrieben:Möcht gern im Winter eine Restaurieren...kann aber nicht sagen ob es sich bei der ES lohnt?!
Ralle hat geschrieben:accord6 hat geschrieben:Möcht gern im Winter eine Restaurieren...kann aber nicht sagen ob es sich bei der ES lohnt?!
Wie darf man das verstehen? Also wenn du sie ordentlich wieder aufbauen und gewinnbringend verkaufen willst, dann lass es. Investieren mußt du auf jeden Fall, auch mit zweitem Teilespender und die Preise für fahrtüchtige ES´en sind nicht so gewaltig hoch.
Wenn du sie für dich aufbauen willst um damit zu fahren und Spaß zu haben, dann kaufen- was sonstEine gut gemachte MZ belohnt ihren Restaurator durch schöne Ausfahrten, Benzingespräche mit anderen "Geschädigten" und Zuverlässigkeit.
schwammepaul hat geschrieben:Lässt Du bei de Tschechen verchromen?
Stephan hat geschrieben:Bei der Ausgangslage wirst du sicherlich mehr Blicke und Zustimmung ernten, wenn du die Maschine nur putzt, aufpolierst und technisch in Schuss bringst. Eine Überrestauration hat jeder. Gut erhaltenen Originallack und Spuren, die 42 Jahre Leben erkennen lassen, hat nicht jeder!!!
Unbedingt so lassen und nur aufputzen.
Luzie hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Bei der Ausgangslage wirst du sicherlich mehr Blicke und Zustimmung ernten, wenn du die Maschine nur putzt, aufpolierst und technisch in Schuss bringst. Eine Überrestauration hat jeder. Gut erhaltenen Originallack und Spuren, die 42 Jahre Leben erkennen lassen, hat nicht jeder!!!
Unbedingt so lassen und nur aufputzen.
hat nix genutztdie jungen leute wollen einfach nicht høren
accord6 hat geschrieben:So aktuelle Stand ist das ich meine 2 MZ auseinander genommen hab und nun die Teile sotiert sind.
Nächste woche gehts zum Sandstrahlen und Lackieren...neue Teile wurden auch schon bestellt und die alten bei eBay angeboten.
Motor ist bei eBay fast unter Dach und Fach und Felgen werden auch neu gespeicht
...
Stephan hat geschrieben:
@accord6:Ich unterstelle dir das nicht persönlich, vllt. ziehe ich auch zu schnell Vorurteile oder bilde mir eine (meine) Meinung. Fühl dich also nicht verletzt.
flotter 3er hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:
@accord6:Ich unterstelle dir das nicht persönlich, vllt. ziehe ich auch zu schnell Vorurteile oder bilde mir eine (meine) Meinung. Fühl dich also nicht verletzt.
Nun ja Ratschläge kann man annehmen, muß man aber nicht (sonst wären es ja Weisungen....) - und das Teile zur Refinanzierung "flüssig" gemacht werden finde ich so verwerflich nicht, Geld wächst schließlich nicht auf Bäumen....
Stephan hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:
Nun ja Ratschläge kann man annehmen, muß man aber nicht (sonst wären es ja Weisungen....) - und das Teile zur Refinanzierung "flüssig" gemacht werden finde ich so verwerflich nicht, Geld wächst schließlich nicht auf Bäumen....
Dagegen hab ich auch nichts ein zu wenden, aber es klingt so, als würde bspw. der alte Auspuff gegen einen neuen getauscht, weil der ist ja nicht mehr schön.
Egal, es ist jedem sein Ding, was er macht, ich machs nämlich genauso.
Meisenmann hat geschrieben:Evtl. hilft Dir ja die Ersatzteilliste weiter, die Du HIER findest.
accord6 hat geschrieben:Ok. Hab mir die Ersatzteilliste mal genauer angeschaut grad und bemerkt das ich sowas in der Art meinte!
Ich hoffe das nächste Woche die Teile zum Lackieren gehen und das ich bald loslegen kann.
Die Chromteile brauchen ja auch noch rund einen Monat.
Mitglieder in diesem Forum: Jörg Thiele und 16 Gäste