minnimie hat geschrieben:1.Sagt mal hab hier viele mz felgen und bei fast allen sind die lager schrott.Is dis ne Mz krankheit????
2 Bremswirkung:Hab ne ts150 und die Bremswirkung ist nicht mehr so toll,die einstellschraube ist auch fast schon drausen.hab jetzt neue beläge drin,bremst auch wieder gut aber die einstellschraube ist trotzdem soweit drausen.Und komisch ist auch das die abgelaufenden Beläge genauso dick waren wie die neuen.Kann mir einer dis mal erklären
danke schon mal im voraus
Die Lager sind ruck-zuck gewechselt (Heizplatte!!!!!) und kosten weis Gott nicht viel!
Trommelbremse - dazu habe ich folgendes zusammengetragen :
Trommelbremse:
ich ärgere mich schon seit längerer Zeit mit der Bremswirkung
der Vorderradbremse meines TS 250/1-Gespanns herum.
Eigentlich schon seit 8 Jahren, seitdem ich die Emme besitze.
Die Pässe-Rundfahrt in der Schweiz vor kurzem hat mich
dann doch bewogen, endlich der Sache mal auf den Grund
zu gehen.
Eingebaut waren 'Lucas Girling'-Beläge. Und die sind in
der Maßhaltigkeit so schlecht, daß sie nicht nur nicht richtig
in der Trommel auflagen, sondern auch der Bremszug bei
eingebauter Bremse im Bremshebel ohne Probleme einfach
einzuhängen war. Also deutlich zu gering im Durchmesser
ausgefallen.
Jetzt, nach Einbau von EBC-Belägen ist die Bremse nicht
mehr wiederzuerkennen. Die Gabel kann ja nun bis zum
Anschlag eintauchen und die beiden übrigen 'Hilfsstopper'
hinten um am SW brauche ich auch nur noch sehr selten.
Joachim
Ich habe sie von Wildschrei-Nachfolger Didt, Mutterschied
bei Simmern.
Haben 22.50 gekostet.
Evt immer noch bei 'Götz'
>>>>>>>>
Trommelbremse einbremsen :
in der neuen OT-Praxis steht folgender Lesertip zum einbremsen
neuer Trommelbremsbeläge (etwas gekürzt) :
Schleifpapier 80er Körnung mit Doppelseitigem Klebeband passend
auf die Bremsfläche der Trommel einkleben . Bremse und Rad
montieren . Motorrad mit leicht betätigter Bremse (gilt für vorne
und hinten ) 1 - 2 Meter schieben . Rad + Bremse auseinderbauen ,
Schleifstaub entfernen und Schleifpapier mitsamt Klebeband
entfernen ( Klebstoffreste mit Bremsenreiniger ) .
Alles wieder zusammenbauen und gut soll es sein .
Der Verfasser hat mit dieser Methode an einer MAICO M151
innerhalb einer Stunde die Wirkung der Halbnabenbremse von
"kaum spürbar" auf "blockierbar" verbessert .
Probier das mal aus und berichte hier.
Gruß
Norbert
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.