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Lotus143 hat geschrieben:Auf meine Nachfrage bei Dietel wurde ich sehr unfreundlich Abgefertigt
Lotus143 hat geschrieben:Hier nun mein erster Erfahrungsbericht für den Nachbaukolben von Dietel für die ES 300:
-Kolben 55g zu schwer, nach der bearbeitung immer noch 40g. Mehr wollte ich nicht abnehmen
Trabant hat geschrieben:Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen. Wo soll man den da ein Gewicht angeben können? Der 300er liegt bei 99,- + versand 7,75
Das Ding sieht irgendwie nach einem von den berühmten Polen Pressligen aus.
Für 130,- hätte man allerdings auch seinen Zylinder zum Schleifen hinschicken können und hätte einen neuen Kolben bekommen
Lotus143 hat geschrieben:Es gibt ja leider keinen anderen Anbieter für die 300er.
Lorchen hat geschrieben:Lotus143 hat geschrieben:Es gibt ja leider keinen anderen Anbieter für die 300er.
Doch, die gibt es. http://www.motoren-frech.de
Munin hat geschrieben:Es gibt insgesamt 8 Ausschleifstufen mit jeweils 0,25 mm. Das bedeutet die Bohrung der Motoren kann maximal bis zu 2 mm vergrößert werden.
Bei der 300er sind das dann sportliche 74 mm oder 309 cm³. Alles was darüber hinausgeht war vom Werk nicht mehr freigegben und bedutet Gefahr einer Schädigung der Laufbuchse. So etwas ist dann sicherlich in Eigenregie erfolgt.
Eine 75er Bohrung wären das dann auch immerhin schon 318 cm³ Hubraum, womit das Motorrad eigentlich auch schon langsam als ES 350 bezeichnet werden könnte.
Grüße
Georg
Maische hat geschrieben: Im Grunde sind unsere ganzen Kisten alle eine einzige Fehlkonstruktion aus heutiger Sicht.
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