ETZ251 frage.

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

ETZ251 frage.

Beitragvon k650 » 27. Januar 2010 19:20

Hallo alle.

Ich teilte der Motor meiner ETZ251 heute und bemerkt, dass es keine Dichtung zwischen dem Block Hälften, nur die Versiegelung. Aber ich sehe, dass es Blöcken in der Verpackungs-Papier zu kaufen, wie empfohlen? :?:

/Fredrik, Schweden

Fuhrpark: MZ Mastiff -2001
k650

Benutzeravatar
 
Beiträge: 103
Themen: 25
Bilder: 7
Registriert: 29. Dezember 2009 16:56
Wohnort: Landskrona, Sweden (Schweden)

Re: ETZ251 frage.

Beitragvon Dorni » 27. Januar 2010 19:27

Hallo, zwischen den Gehäusehälften gehört keine Dichtung, nur Dichtmasse wie Bärendreck, Hylomar oder Epple 33. Ich weiß auch nicht was passiert, wenn eine dazwischen sitzt, immerhin sind die 0.5mm dick, da kann es sicher Probleme mit dem Getriebe geben weil die Wellen leicht wandern könnten.

Robert

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 46

Re: ETZ251 frage.

Beitragvon Christof » 27. Januar 2010 20:41

Dorni hat geschrieben:... sind die 0.5mm dick, da kann es sicher Probleme mit dem Getriebe geben weil die Wellen leicht wandern könnte


Naja die Abtriebswelle kann man ja einstellen. 8) Nein quatsch hast vollkommen Recht. :ja: Zwischen den beiden Gehäusehälften gehört keine Dichtung! Durch die dichtungslose Montage wird eine bessere Wärmeübertragung zwischen den einzelnen Gehäusehälften erreicht. Baust du trotzdem die Dichtung ein, hast du auf jede Fall mehr Axialspiel an Kurbel- und Antriebswelle, die du nicht ausgleichen kannst. Sowas kann Schaltfehler oder Schäden an den Lagersitzen im Gehäuse verursachen. Im Klartext: Wer immer sich das bei der Dichtsatzproduktion ausgedacht hat, hat zuviel an Simson-Motoren geschraubt! Bei MZ gibt es keine Gehäusemitteldichtung und sie darf auch nicht verbaut werden!
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9642
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: oxtorner und 7 Gäste