GFK-Schutz"bleche"

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

GFK-Schutz"bleche"

Beitragvon möffmöff » 6. September 2006 13:59

Moin.

Ich hab hier zwei GFK-Schutzbleche liegen. Der Verkäufer meinte dass es Schutz"bleche" von MZ sein.

Bild

Ich habe beide mal an meine ETZ 250 gehalten.
Das Rote hat von der breite her gerade gepasst. Es hat allerdings keine Befestigungslöcher.
Das Schwarze ist lediglich etwas zu schmal zum Befestigen. Hier müsste man bei der ETZ ein kleines Zwischenstück zwischen Halterung an der Gabel und Kotflügel bauen.

In Standartmodellen gabs solche Schutzbleche meineswissens nicht. Aber wie siehs im Motorsport aus? Wurden da villeicht solche Kotflügel verbaut, oder sind die einfach für eine andere Marke?
möffmöff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Themen: 7
Registriert: 21. März 2006 20:31
Alter: 36

Beitragvon Richy » 6. September 2006 15:56

Also, den oberen hab ich irgendwo schonmal gesehen, ich glaub an einer ausländischem MZ

Mfg,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Beitragvon eichy » 6. September 2006 16:10

Das obere hatte ich mal. Ein Sog. "RS-Kotflügel".
Soll von einer Brasilianischen MZ stammen, bzw. dort verbaut worden sein. Zu beachten die "Regenrinne" quer zum Kotflügel. Hat allerdings wenig genutzt.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon mareafahrer » 7. September 2006 06:59

Solche Teile gab es immer bei Motorradrennen zu kaufen - neben Hobbyplast Kanzelnachbauten, eingefärbten Lenkergriffen usw.. Die hießen dann BMW-R..- oder Kawasaki-Nachbau und wurden zu horrenden Preisen unters Volk gebracht.

So einen Roten hat mein Kumpel an seiner ETZ.

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Beitragvon Ex-User mumirei » 7. September 2006 16:40

Typische DDR-Hobbyplast-Eigenbau-Teile. Die haben die MZ-Welt im Osten bunter gemacht. INDIVIDUALITÄT IM EINHEITSBREI!
Gab´s immer bei Motorsportveranstaltungen oder über Annonce im IMS.
Ex-User mumirei

 


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste