fehlzündung, motor geht aus an selber stelle!?wieso??

hallo, hab heute meine neu erworbene mz zum laufen gebracht! hab sie angerollt und die kupplung war verklebt.... nach 2 runden übern hof war diese jedoch wieder frei und ich wollt raus auf die straße und wollt eine größere runde fahren! bin daraufhin meinen kleinen wohnweg raus auf die größere straße und in der ersten kurve als ich das gas weg nahm ging sie aus! da oben am tacho das licht auswar wusst ich das es die elktrik ist und tatsächlich war eine sicherrung kaputt gegangen (die die den minus von der batterie absichert!)
habe gedacht das lag daran das die batterie recht leer war und die lichtmaschien daher zu sehr geladen hat und es sie daher durch gehauen hat. hab also die batterie geladen... sie wieder eingebaut und bin wieder auf die straße! als ich auf der geraden etwas mehr gas gab gab es einen lauten knall (fehlzündung) und in der selben kurve, als ich wieder das gas weg nahm ging sie wieder aus und die sicherrung war durch!
nun die frage, woran kann das liegen? glaub ja nicht (hab auch nachgesehen) das es was wenn ich in die kurve fahr an den rahmen drück und daher ein kurzschluss entsteht! das macht ja auch keinen sinn da es die minus sicherrung durch haut und am rahmen is ja alles minus.
also von daher wurd mich mal interessieren wer von euch mit sowas erfahrung hat und woran es liegen kann! hab eine kontaktlose zündung drinne und weis daher auch net wirklich wie ich sie anders einstellen kann! zündkerze ist aber wenn man sie raus macht reh braun! von daher bin ich einfach nur verplüfft und hab keine ahnung wie ich weiter machen soll!
würd mich also über infos freuen! ist die kontaktlose zündung ab einem bestimmten baujahr eigentlich serienmäßig gewesen? oder hat die bei mir mal der vorbesitzer nachgerüstet?
gruß norman
habe gedacht das lag daran das die batterie recht leer war und die lichtmaschien daher zu sehr geladen hat und es sie daher durch gehauen hat. hab also die batterie geladen... sie wieder eingebaut und bin wieder auf die straße! als ich auf der geraden etwas mehr gas gab gab es einen lauten knall (fehlzündung) und in der selben kurve, als ich wieder das gas weg nahm ging sie wieder aus und die sicherrung war durch!
nun die frage, woran kann das liegen? glaub ja nicht (hab auch nachgesehen) das es was wenn ich in die kurve fahr an den rahmen drück und daher ein kurzschluss entsteht! das macht ja auch keinen sinn da es die minus sicherrung durch haut und am rahmen is ja alles minus.
also von daher wurd mich mal interessieren wer von euch mit sowas erfahrung hat und woran es liegen kann! hab eine kontaktlose zündung drinne und weis daher auch net wirklich wie ich sie anders einstellen kann! zündkerze ist aber wenn man sie raus macht reh braun! von daher bin ich einfach nur verplüfft und hab keine ahnung wie ich weiter machen soll!
würd mich also über infos freuen! ist die kontaktlose zündung ab einem bestimmten baujahr eigentlich serienmäßig gewesen? oder hat die bei mir mal der vorbesitzer nachgerüstet?
gruß norman