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RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 2. März 2010 21:38
von andi5
Hi,

bin nach gaaanz langem Auslandsaufenthalt nun wieder in Deutschland und hab endlich angefangen meine Motorräder zu bearbeiten.
Als erstes habe ich mit einer RT angefangen. Rahmen kam gerade vom pulvern zurück, und ich arbeite gerade am Motor.
Nun meine Frage, welches Spiel sollte die Primärkette ungefähr haben? oder pauschal gleich mit wechseln wenn man drin ist?

Danke für alle Antworten,

Dre

Re: RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 2. März 2010 21:48
von RT Opa
Ich achte immer darauf das sie sich nicht verdreht.
Aber meist sind sie so ausgeklappert das ich sie gleich wechsel.
Und Bilders machen.

Re: RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 2. März 2010 22:31
von andi5
Also eine mm angabe (hoch und runter) für das Spiel gibts nicht? Hab leider kein Reperaturhandbuch....

Re: RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 2. März 2010 22:36
von Eddie
Hab einRep. Handbuch aus DDR zeitschriften liegen.
Soll ichs morgen kopieren?

mfg, Eddie

Re: RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 2. März 2010 22:39
von RT Opa
Diese kette ist nie so straff also hängt sie immer ein wenig durch.

Re: RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 2. März 2010 23:43
von andi5
Eddie hat geschrieben:Hab einRep. Handbuch aus DDR zeitschriften liegen.
Soll ichs morgen kopieren?

mfg, Eddie


Das wäre klasse!

Re: RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 3. März 2010 00:01
von Ralle
Bei einem 20€ Teil im Zweifelsfall wechseln, wenn der Motor sowieso zerlegt ist. Wobei ein späterer Wechsel eigentlich auch kein Akt ist...

Re: RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 3. März 2010 08:53
von RT-Tilo
Eddie hat geschrieben:Hab einRep. Handbuch aus DDR zeitschriften ...Soll ichs morgen kopieren?...


von der RT ? ... das wäre doch was für unsere Wissensdatenbank...mach mal ! :ja:

Re: RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 3. März 2010 09:37
von lothar
Für die frühe ES125 fand ich (und das kann man sicher auf die RT übertragen) im RepHB:
PRIMKETT.JPG

Gruß
Lothar

Re: RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 3. März 2010 16:23
von Eddie
Ist ne Kopie über Motor Reperatur habs mal geschickt bekommen.
Die Serie heißt: "Selbst ist der Mann oder: Viel gewusst wie"

mfg, Eddie

Re: RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 16. März 2010 21:45
von andi5
Kopie des Artikels hier.

Danke Eddie!!!!

Re: RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 16. März 2010 21:57
von Ralle
Hey Andy, so war das eigentlich nicht gedacht. Lade den Bericht doch lieber hier in unsere Knowledgebase hoch, da bleibt er Forenintern :wink:

Re: RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 17. März 2010 10:34
von Christof
andi5 hat geschrieben:Also eine mm angabe (hoch und runter) für das Spiel gibts nicht? Hab leider kein Reperaturhandbuch....


Doch. Faustregel:

Einen Kettenzug unter Vorspannung halten und dabei den anderen in der Mitte hoch und runter bewegen. Mehr wie 8-10mm Luft darf es da nicht sein!

Re: RT 125-3 Primärkette

BeitragVerfasst: 17. März 2010 21:47
von andi5
Ralle hat geschrieben:Hey Andy, so war das eigentlich nicht gedacht. Lade den Bericht doch lieber hier in unsere Knowledgebase hoch, da bleibt er Forenintern :wink:


Ich bin verwirrt.