Meine "neue" 250er ETZ

Hallo Leute,
ich habe mir bei Ebay vor zwei Wochen eine 250er ETZ ersteigert und letzten Sonntag abgeholt.
Zuerst war ich mir ja unsicher, da sie in der Beschreibung so schlecht gemacht(bastlerfahrzeug läuft nicht...) wurde, aber auf den Fotos machte sie einen recht guten Eindruck.
siehe ebaynr.:180471514548
Also dachte ich mir bei 350€ kann man nicht so viel verkehrt machen und bekam sie dann auch dafür
Wie gesagt holte ich sie am Sonntag-Vormittag und habe mich gleich bei gemacht.
Ich habe den Vergaser, den Benzinhahn und den Tank gereinigt, neues Benzin eingefüllt. Die Batterie ist natürlich Tod, da sie letztes mal in den 90er zugelassen war, desshalb gab es Starthilfe von meinem Auto. Dann trat ich sie an und beim 3.mal sprang sie auch gleich an
Die freude war natürlich groß und die Emme meiner Meinung nach jetzt auf jedenfall ein Schnäppchen war.
Bloß loßfahren konnte ich leider nicht da die Kupplung nicht anzog. Der Seilzug scheint als währe er 2,5cm zu lang. Als ich direkt am Motor am Seil zog trennte die Kupplung. Also versucht ich sie einzustellen. Was ich nicht wirklich hin bekam. Die habe erstmal ein Distazstück eingesetzt damit ich erstmal eine kleine Runde mit meiner neuen Emme drehen konnte. Natürlich ist das nur provisorisch.
Daher wollte ich Fragen wie ich das ordnungsgemäß mache. Muß ich dazu den Seitendeckel abnehmen? Das wollte ich eingentlich nicht machen, da der Motor gerade schön dicht ist.
So... Das wars erstmal
Freue mich über eure Beiträge
Mfg
ebaylink gegen Nr. ersetzt, Sven
ich habe mir bei Ebay vor zwei Wochen eine 250er ETZ ersteigert und letzten Sonntag abgeholt.
Zuerst war ich mir ja unsicher, da sie in der Beschreibung so schlecht gemacht(bastlerfahrzeug läuft nicht...) wurde, aber auf den Fotos machte sie einen recht guten Eindruck.
siehe ebaynr.:180471514548
Also dachte ich mir bei 350€ kann man nicht so viel verkehrt machen und bekam sie dann auch dafür

Wie gesagt holte ich sie am Sonntag-Vormittag und habe mich gleich bei gemacht.
Ich habe den Vergaser, den Benzinhahn und den Tank gereinigt, neues Benzin eingefüllt. Die Batterie ist natürlich Tod, da sie letztes mal in den 90er zugelassen war, desshalb gab es Starthilfe von meinem Auto. Dann trat ich sie an und beim 3.mal sprang sie auch gleich an

Die freude war natürlich groß und die Emme meiner Meinung nach jetzt auf jedenfall ein Schnäppchen war.
Bloß loßfahren konnte ich leider nicht da die Kupplung nicht anzog. Der Seilzug scheint als währe er 2,5cm zu lang. Als ich direkt am Motor am Seil zog trennte die Kupplung. Also versucht ich sie einzustellen. Was ich nicht wirklich hin bekam. Die habe erstmal ein Distazstück eingesetzt damit ich erstmal eine kleine Runde mit meiner neuen Emme drehen konnte. Natürlich ist das nur provisorisch.
Daher wollte ich Fragen wie ich das ordnungsgemäß mache. Muß ich dazu den Seitendeckel abnehmen? Das wollte ich eingentlich nicht machen, da der Motor gerade schön dicht ist.
So... Das wars erstmal
Freue mich über eure Beiträge
Mfg
ebaylink gegen Nr. ersetzt, Sven