MZ Saxon Sportstar 125 BJ 96

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ Saxon Sportstar 125 BJ 96

Beitragvon techtmeier » 28. März 2010 16:21

Hi! Weiss Jemand, wie es mit Teilen für dieses Modell aussieht? Verkauf angeraten? Bin gerade beim TÜV oder so...
Wie lange noch reparierbar?

Gruß Holger AOL IM: holgi2000deu :o

Fuhrpark: Saxon Sportstar 125
techtmeier

Re: MZ Saxon Sportstar 125 BJ 96

Beitragvon ElMatzo » 28. März 2010 16:46

hä? was is los?
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Bilder: 8

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 28. März 2010 16:50

jehacktes?
Ex-User Grobstaub

Beitragvon ElMatzo » 28. März 2010 16:58

Grobstaub hat geschrieben:jehacktes?

joa, dann mach ich bolognese. :)

@holger: mal ganz langsam und konkret: ist was kaputt gegangen? wenn ja was? was ist mit dem tüv? nicht durch gekommen? wenn ja, warum nicht, woran lag es? wer ist "oder so" und was machen die mit deinem moped? warum wieso und weshalb gleich verkaufen?
generell sieht die ersatzteilversorgung nicht schlecht aus. brauchst nicht gleich den sand in kopp stecken.
Matze,

El-OT-Partisano

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Beitragvon MZ Werner » 28. März 2010 17:43

Hallo Hoger
Wir haben zur Zeit eine Sportstar ausgeschlachtet. Viele Teile sind schon weg,aber wenn du noch was spez. suchst schreib mir einfach eine PN.
Gruß Werner
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Artikel: 1
Bilder: 20

Beitragvon ElMatzo » 28. März 2010 19:55

techtmeier hat geschrieben:Naja, ist gerade in der Werkstatt, Reifen, Vergaser (Abgas) und Ölaustritt an der Gabel waren bemängelt. Jetzt habe ich den Auftrag "vergeben" und muss ca. 250 Euro zahlen, da habe ich gehört, Teile werden nicht mehr produziert... suche noch zur Sicherheit Elektrik oder Instrumente oder Kupplungszüge (oft defekt) dafür, sonst weg damit ?!

Gruß Holger :evil:

Betreff: MZ Saxon Sportstar 125 BJ 96

ElMatzo hat geschrieben:
Grobstaub hat geschrieben:jehacktes?

joa, dann mach ich bolognese. :)

@holger: mal ganz langsam und konkret: ist was kaputt gegangen? wenn ja was? was ist mit dem tüv? nicht durch gekommen? wenn ja, warum nicht, woran lag es? wer ist "oder so" und was machen die mit deinem moped? warum wieso und weshalb gleich verkaufen?
generell sieht die ersatzteilversorgung nicht schlecht aus. brauchst nicht gleich den sand in kopp stecken.

kam grad rein, ich zitiere das mal hier her. wenn das ungut ist, sag kurz bescheid, holger. dann nehm ichs wieder raus.

also was bei dir bemängelt wurde sind die dinge, ist alles kein problem. reifen gibts noch und nöcher, damit könnt ich dich tod schmeißen, wenn ich wollte. dass die irgendwann runter sind, ist klar. vergaser kann eingestellt werden. ist der originale verschlissen/ausgeschlagen gibts da z.b. teile von bing, die man recht einfach nachrüsten kann. oder hat ne '96er schon vom werk aus nen bing dran? bin mir da grad nicht so sicher. bei der gabel müsst man mal schauen, woran es liegt, dass sie leckt.

wenn du die reparatur in auftrag gibst, wirds natürlich etwas teuer. arbeitsstunden eben.
Matze,

El-OT-Partisano

ElMatzo

Zurück zu Typen / Modelle