Seite 1 von 1

Was ist das für ein Tank?

BeitragVerfasst: 13. April 2010 20:02
von Enz-Zett
Hi,

was ist das hier für ein Tank, bzw. von was für einem Motorrad stammt der? Hab mir mal sagen lassen, von einer ES, und auf den Tank ist mit Filzstift 250/1 gepinselt. Aber die Bilder von ES-Tanks die ich mir ergoogelt hab sind so anders :gruebel:

790279037904

Danke!

-- Hinzugefügt: Mi 14 Apr, 2010 9:16 am --

Ist das überhaupt MZ? So wie der auf den TS-Rahmen paßt möchte man's meinen. Aber ich find kein Bild von nem Möp mit so einem Tank.
Absoluter Exot? Prototyp? :confused:

Re: Was ist das für ein Tank?

BeitragVerfasst: 14. April 2010 21:55
von xs-wolle
Hallo Enz-Zett,

der Tank stammt definitiv nicht von irgendeiner MZ, es handelt sich vielmehr um einen Zubehörtank aus den 70-80’er der üblichen Verdächtigen (Zulieferer), je nach Art und Ausführung der Halterungen zum Rahmen / Breite des Tank-Tunnels und Anschluss der Benzinhähne passt er auf unterschiedliche Moped-Modelle dieser Zeit.
Mir gefällt der Tank und er würde relativ gut zu meinem Umbauprojekt passen. Wenn Du den Tank verkaufen willst, hätte ich Interesse.

Bitte melde Dich, wenn Du den Tank verkaufen / gegen MZ-Teile tauschen willst.

Gruß

Wolle

Re: Was ist das für ein Tank?

BeitragVerfasst: 14. April 2010 22:21
von Nils
Es handelt sich offenbar um einen geänderten Sport - AWO Tank. Die hinteren Halterungen wurden verspachtelt/verlötet, allerdings so, dass man das noch erkennen kann. Ungewöhnlich ist allerdings, dass die Außenhaut hinten so eingezogen wurde. Ich bin mir trotzdem sicher, dass es ein AWO-Tank ist.

Re: Was ist das für ein Tank?

BeitragVerfasst: 14. April 2010 22:28
von Ex-User Ronny
Bin ich mir auch sicher: Sport-AWO!
Die eingezogenen Seiten gab es so an den Geländemaschinen von Simson. Der Tank könnte also was Wert sein, gehört aber so nicht an eine MZ.