MZ BK Kaufangebot

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ BK Kaufangebot

Beitragvon Christoph-TS » 12. Mai 2010 09:17

Hallo MZ-Freunde,
ich benötige mal eure Hilfe. Mir wurde gestern von einer Freundin eröffnet dass ihr Vater Seine BK verkaufen will, die er eigentlich noch selbst restaurieren wollte, jetzt aber wohl keine Zeit mehr findet und Mutti wollte das Ding sowieso schon länger loswerden. Ich hab das Teil schonmal gesehen. Sie ist auf alle fälle komplett, und unverbastelt. Motor dreht wohl, aber ob erläuft??? Dazu gibts noch einiges an Ersatzteilen: Tank, Komplettmotor, Ersatzrahmen usw.
Meine Frage an euch, was wäre ein fairer Preis für so ein Mopped. Ich will den armen Kerl der sein Schätzchen hergeben muss nich übers Ohr hauen. Also was sollte ich ihm bieten?

Fuhrpark: Möps: MZ TS 250 Mit MM 250/4 Bj. 75
Simson S51 Bj. 81
Dose: BMW 316i (M43TU B19) Bj 99
Christoph-TS

Bilder: 18

Re: MZ BK Kaufangebot

Beitragvon s-maik » 12. Mai 2010 11:51

also wenn komplett, unverbastelt mit ersatzmotor usw.

denke 1500 euro sind da schon mind. angemessen ...
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103

Kein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllen!

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent

Bilder: 90

Re: MZ BK Kaufangebot

Beitragvon Thor555 » 12. Mai 2010 12:23

übers ohr hauen klingt aber sehr heftig, mit 23 wirst du es ja auch nicht so dicke haben und bis das ganze restauriert ist läppert sich schnell einiges.

zum preis selbst möchte ich nichts sagen, da ich mich da mit den bk nicht so auskenne, aber man bedenke in deinem fall, da du die familie zu kennen scheinst, der vater deiner freundin mit seinem alten moped ja auch mal wieder ne runde drehen kann, wenn es fertig ist.
also ruhig etwas tiefer ansetzen, bevor du später ne ewige baustelle hast, weil dir das geld für ersatzteile fehlt.
denke nachdem hier einige preisvorstellungen genannt wurden, findet man unter bekannten immer einen fairen freundschaftspreis.

Fuhrpark: -
Thor555

Bilder: 0

Zurück zu Typen / Modelle