Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Gaggi hat geschrieben:MM250/3 ist der 4 Gänger.
MM250/4 ist der 5 Gänger.
In der TS 250/1 müsste eigentlich der 5 Gang Motor drin sein.
Gespann Willi hat geschrieben:Gude Eichy
Frag mal Frosch,
wir haben am Samstag einen Zylinder für den Rippendeckel runter gedreht.
Frosch hat gedreht und ich ihn beruhigt,das dass geht.
Ist halt der Unterschied,Frosch ist Werkzeugmacher und ich Betriebsschlosser.
Die Werkzeugmacher überlegen immer lange und der Betriebsschlosser macht es in der Zeit![]()
Guden Willi
eichy hat geschrieben:Gaggi hat geschrieben:MM250/3 ist der 4 Gänger.
MM250/4 ist der 5 Gänger.
In der TS 250/1 müsste eigentlich der 5 Gang Motor drin sein.
So dacht ich auch. Vielleicht hab ich nur einen falschen Ansaugkrümmer, auf den steht nämlich MM250/3. Noch eine kleine 10 im Kreis, das ist glaubich diie Verdichtung weils für BRD mit 17PS 9,5er Verdichtung gab?
Dorni hat geschrieben:Das ja mal was einfaches. Es gibt nur Ansaugstutzen mit Mm250/3 bei 4- und 5- Gang. Es gibt keinen /4 Aufdruck. Einzig auf der 17Ps Version fehlt der Aufdruck gänzlich, da steht dann 17Ps drauf. Auf der Unterseite ist die Seriennummer der Kokille, habe auch welche mit 15 oder 17 drauf. Die Zahl sagt nichts aus. Robert
Gaggi hat geschrieben:Irgend eine graue Zelle in meinem Kopf sagt mir das die BRD TS in der 17Ps Version mit dem 28mm Vergaser der ES 250/2 ausgeliefert.
2,5er hat geschrieben:Der Fünfgänger (/1) hat den Ölbippus rechts und der Viergänger links.
Norbert hat geschrieben:2,5er hat geschrieben:Der Fünfgänger (/1) hat den Ölbippus rechts und der Viergänger links.
Selbiger MM250/4 hat auch keinen Blechdeckel neben dem Öleinfüllstutzen.
@Eichy, wenn es ein 4 Gang wäre würde der dem ETS Motor den Du ja (auch) hast sehr ähnlich sehen.
Aber 5 Gang im MM250/3 Gehäuse wäre sehr,sehr selten....
(melde mich dann hiermit nach 4 Wochen schreibabstinenz hier wieder zurück.)
Dorni hat geschrieben:Also es gibt keinen Unterschied zwischen TS250/3 oder /4 Zylindern. Weiss auch gar nicht ob es reine /4 Zylinder überhaupt gibt.
Dorni hat geschrieben:Na das ja mal übel - wusste ich auch noch net...