Ich habe mir vor geraumer Zeit eine MZ ETS 250 zugelegt. Sie ist zwar, wie auf den Fotos zu erkennen nicht ganz original, aber das soll noch kommen. Ich habe viele Teile mit dazu bekommen, so dass ich einem großen Teil der "seltenen" Teile hoffentlich nicht hinterher suchen muss.
Die ETS hat vom Vorbesitzer eine komplette ETZ Gabel samt Bremsscheibe bekommen. Die Originale Gabel mit außenliegender progessiver Feder habe ich mitbekommen und bin gerade dabei diese einzubauen. Ebenso baue ich den flachen Lenker drauf, der auch dabei war.

Der Motor ist wohl einer von der TS 250/1 und dieser läuft auch sehr gut. Habe aber 2 ETS Motoren dazu bekommen und einer soll den Weg in diese Maschine finden. Die Seitendeckel von der 250 ES sind bereits durch die Originalen von der ETS ersetzt worden, auch die waren dabei. Das Rücklicht muss ich auch ändern, habe aber etwas in dem großen Teilehaufen gesehen. Das größte Problem ist die Sitzbank, da es die nicht mit dazu gab.

Bei der Lampe bin ich mir nicht sicher, ob es die richtige ist. Das Baujahr der ETS ist laut Originalpapieren 1970. Die Maschine hat eine 87XXXXXX Rahmennummer, also einen Ersatzrahmen. Die originale Rahmennummer konnte ich anhand des originalen Briefes aber noch rausfinden. Habe ich leider nicht zur Hand. Reiche ich bei Bedarf nach.
Nun meine Fragen. Es geht mir hauptsächlich darum die Maschine zum Baujahr passend original herzurichten. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und mir ein paar Tips geben. Meine größten Probleme sind der Lampentopf und dessen Tachoring, die Farbgebung, der Auspuff, die Stoßdämpfer und "Kleinigkeiten"...
Bitte nörgelt rum und sagt mir was eurer Meinung nach anders gehört. Vorab schonmal DANKE!

gruß Micha