TS 250 reaktivieren

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 10. August 2010 17:26

http://www.gz-gmbh.de/index.html
auf seinem Schild steht vor Honda und all den andere unwichtigen Namen ganz groß MZ!
die Adresse findet man auch unter
http://www.muz.de/de/service/vertragspa ... hrer-naehe

Hab mal bei dem aus Reutlingen angerufen, der war sehr nett obwohl er nur Charly hat und meinte, falls ich nichts finde, dann hilft er mir weiter.
Ich denke ich werde doch über das Internet bestellen und dabei hätte ich so gerne die regionale Wirtschaft gestärkt.

1:10 find ich gut. Wenn mir jemand zu dicht aufgefahren ist, dann hab ich immer das kleine nette Hebelchen am Lenker gezogen und das Problem hat sich in Rauch aufgelöst. :mrgreen:
Ich huldige dem Zentrum der Glückseligkeit und stimme mit ein; zwei Takte sind genug alles andere ist Betrug.

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Dominik » 11. August 2010 10:55

Hallo Lizzum.

Und ich dachte, es sei ein Händler aus der Stuttgarter Gegend gewesen, er machte MZ, egal ob neu oder alt, auch immer madig, obwohl er eine MZ-Vertretung hat. Aber eben auch Yamaha....

Ruf doch mal bei Herrn Güsi in (oder bei) Regensburg an, er schickt die Ware ganz schnell und hat super Qualität.

Viele Grüße
Dominik.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 11. August 2010 12:05

Hab bei Herrn Güsi vorhin bestellt.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Dominik » 11. August 2010 12:11

Super.
Grüße ihn das nächste Mal von mir, bitte. Obwohl,demnächst werde ich bei ihm auch bestelltätig werden müssen....
Sonst geht alles klar mit eurer Emmely?
Viele Grüße
Dominik.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 11. August 2010 13:50

Für Sonntag ist wieder Schrauben angesagt, aber ich befürchte die Teile werden noch nicht dasein. Danach folgt wieder ein ausführlicher Bericht mit Bildern.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Mokka » 11. August 2010 19:01

P-J hat geschrieben: 20 "richtigen" MT´ten


au ja, 20 richtige MT-01 machen auch hübschen lärm :wink:
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Wilwolt » 11. August 2010 19:47

@ Lizzum
Ich widme Dir meinen 1000. Post!!! Das ist mehr Wert als so ein doofer Heiratsantrag .... krieg ich jetzt das Gespann :mrgreen:
Gruß Dirk

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 12. August 2010 14:31

Meine Teile sind gerade angekommen. Sonntag wird geschraubt!

@Wilwolt: Danke für die Ehrerbietung, aber träum weiter! Der nächste Besitzter steht schon in meinem Testament.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Mokka » 12. August 2010 19:13

das bin doch wohl hoffentlich ich (auch wenns keine etz is ^^ )
gruß

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Wilwolt » 12. August 2010 20:28

Lizzum hat geschrieben:
@Wilwolt: Danke für die Ehrerbietung, aber träum weiter! Der nächste Besitzter steht schon in meinem Testament.


Naja, dann kann ich ja weiterschreiben ... :D

Euch viel Erfolg beim Schrauben!
Gruß Dirk

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 15. August 2010 21:03

Seit heut läuft sie wieder. Noch nicht überzeugend, aber sie läuft.
(nach ausreichend Schlaf folgt ein ausführlicher Bericht mit Bildern)
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 21. August 2010 15:27

gallery/posting.php?mode=image&submode=edit&album_id=1494&image_id=9805

also wie ihr seht läuft sie wieder. Raucht etwas, ist aber trotzdem ein heißer Feger. Die Gabel schein undicht zu sein und das Bremslicht tut nicht. Aber das ist (hoffentlich) schnell wieder fix.
Nächsten Samstag fahr ich zu Achim nach Wolfsölden und laß den großen Meister dran. Ich kann zwar so einiges zusammen und vorallem auseinader bauen, allerdings dauert es ewig und Achim hat einfach definitiv mehr Ahnung. Ich plane mal für die 70 km gute 3-4 h ein. Das wird meine erste Tour seit 3 Jahren.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon ea2873 » 21. August 2010 21:12

Lizzum hat geschrieben:gallery/posting.php?mode=image&submode=edit&album_id=1494&image_id=9805

also wie ihr seht läuft sie wieder.


*ggg*
passt schon. die rauchwolke verzieht sich nach 20km fahrt wenn endlich mal alles wieder richtig warm wird.
mußt nur noch bisschen mehr zähne zeigen, dann prallen die fliegen besser ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Martin H. » 21. August 2010 22:20

Lizzum hat geschrieben: Raucht etwas, ist aber trotzdem ein heißer Feger.

Ah, drum werfen Dir "die Mädels heiße Blicke nach"! 8) :rofl:
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 21. August 2010 23:28

die Maschine sah echt übel aus als ich sie gekauft hab, von Vorne voll Schrott. Die Lampe war flach wie eine Scheibe, Schwanenhals sah eher aus wie ein Schildkrötenhals. Aber von hinten.. olala
Ich ärgere mich so. Wie konnte ich sie nachdem sie wieder hübsch war verrotten lassen.

Die Mädels haben mir diesmal keine Blicke zugeworfen, war keine Sau unterwegs und mittlerweile hab ich etwas eindeutig weiblichere Kurfen.

Ich hab auf dem Bild versucht meinen Seitenwagen hoch zu bekommen, da war grinsen nicht drin. Aber auf den restlichen 70 Fotos grins ich wie ein Honigkuchenpferd.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Atari » 21. August 2010 23:56

Ui dann muss ich demnächst die Augen offen halten, ob ich die MZ hier irgendwo entdecke =)

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Joterich » 22. August 2010 09:28

Lizzum hat geschrieben:Die Mädels haben mir diesmal keine Blicke zugeworfen, war keine Sau unterwegs und mittlerweile hab ich etwas eindeutig weiblichere Kurfen.


also hast du dich an deine TS angepasst ;D


Atari hat geschrieben:Ui dann muss ich demnächst die Augen offen halten, ob ich die MZ hier irgendwo entdecke =)


ja genau vielleicht sieht man sich zufälligerweise

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Mokka » 22. August 2010 19:29

sieht das nur aus dem blickwinkel so aus oder ist das beiwagenrad schräg? *kopfdreh* in echt sahs nich so aus!?
ne, auf den anderen bildern siehts auch so aus. is das normal? kenn mich mit gespanngeometrie nich aus.

Das bremslicht is kein ding, den schalter vorn mit WD 40 fluten und dann geht der wieder. die gabel neu abzudichten ist da schon komplizierter

Thema beiwagenbremse: ist der schlauch im hohlen beiwagenrahmen ernsthaft der ausgleichsbehälter für den bremszylinder? oder ist das n eigenbau?
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon ea2873 » 22. August 2010 21:38

Mokka hat geschrieben: die gabel neu abzudichten ist da schon komplizierter


nö. geht auch locker in 1-2h

Mokka hat geschrieben:Thema beiwagenbremse: ist der schlauch im hohlen beiwagenrahmen ernsthaft der ausgleichsbehälter für den bremszylinder?


ja. ist original so, auch wenn viele oben nen kleinen ausgleichsbehälter oben draufstecken.

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon trabimotorrad » 22. August 2010 21:41

Ich habe da was sehr gutes Vorrätig... Wird am kommenden Samstag erledigt :wink:
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Mokka » 23. August 2010 17:40

ich freu mich schon :)
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 25. August 2010 08:43

Werkstattbericht Dienstag 24.08.2010

Die Elektrik ließ sich ganz einfach reparieren; Batterie einbauen und einfach die Schalter ein paar mal hin und her bewegen, schon funktioniern Blinker und Bremslicht wieder. Ich denke da war einfach eine kleine Oxidationsschicht auf den Kontakten.
Wobei, also wenn nur die Zündung an ist, dann blickt es nicht so schnell, wie wenn der Motor läuft, aber ich nehme mal an auch das ist irgendwie normal, oder?

Ein kleines Schlüsselproblem hab ich noch. Knöchelchen ist vorhanden, auch in mehrfacher Ausführung. Aber wo zum Henker ist der Schlüssel vom Lenkerschloss und Kofferraum?
Im Schlüsselkasten meines Vaters befindet sich ja viel Auswahl, aber meiner war nicht dabei. Für den Kofferraum hab ich einen gefunden der passt und sich drehen läßt. Beim Lenker einen passenden, aber es rastet nicht ein. Miste aber auch. Hilft nichts, da muss ich wohl mal bei mir daheim das Suchen anfangen.

Vorfreude wird immer größer. Freitag hol ich sie nach Tübingen und am Samstag gehts dann los.

Achso ich pass in meinen Lederkombi wieder rein und mein Neffe (3) kennt jetzt einen neuen Satz; "Tante Lisa ist ein heißer Feger." Und er hat meiner MZ einen Namen gegeben. Sie heißt jetzt Gullar.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Gerdius » 25. August 2010 11:11

Möchte mich hier kurz mal reinhängen.. :wink:

Wie ist es jetzt richtig? So wie auf dem Bild von Mokka mit insgesamt 3 Gummis,
oder nimmt man nur zwei -eins innen, dann den Ausleger an's Boot und darunter
das zweite Gummi?

Vielleicht kann das ein Gespannexperte kurz klären...

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon trabimotorrad » 25. August 2010 11:20

@ Gerdius: So wie auf Deinem Foto sahen alle Beiwägen, die ich aus dem Osten geholt habe, auch aus. Speziell bei meiner ETZ251, Bj. 1990, die wir 1995 mit damals 3000km auf der Uhr drauf, nach Stuttgart holten und warscheinlich noch so war, wie sie das Werk verließ, sah es so aus. :ja:
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Gerdius » 25. August 2010 12:47

Danke, Achim :biggthumpup:
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 25. August 2010 18:35

so hab einen Schlüssel in meinem Kombi gefunden und vermutlich wird er zu meinem Lenkerschloss passen. Werds am Freitag merken.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 29. August 2010 08:18

Freitag:
3 km geschafft, 4 h gebraucht

Samstag:
20 km geschafft in etwas weniger Zeit.

Problembeschreibung:
Als sie heiß wurde, so nach drei Kilometern, hat sie angefangen zu husten und zu stottern. Dann zog sie nicht mehr, Drehzahl ging nicht mehr über 2000, Zündkerze pechschwarz.
Neuer Tag, neues Glück; am Vergaser rum gespiel und wir schafften 18 km am Stück. Zündkerze noch ein paarmal entschwärzt, irgendwann gings nur noch in Schrittgeschwindigkeit weiter.

Vorschläge?
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Sven Witzel » 29. August 2010 09:55

Mögliche Kandidaten sind:
Vergaser ( ganz oben auf der Liste )
Zündspule
Tankdeckel ( wobei ich den fast wieder ausschließen würde - dafür war die Strecke zu lang )
Bild
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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 29. August 2010 09:57

Tankdeckel? Was kann einem Tankdeckel nicht stimmen?
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Sven Witzel » 29. August 2010 09:59

Wenn die Entlüftung zu ist geht sie aus ;-)
Mangels Benzin, du hast quasi ein Vakuum im Tank.
Allerdings ist sie ja auch zu fett ( schwarze Kerze ), das kommt nicht davon würde ich sagen...
Bild
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Mokka » 29. August 2010 22:55

ne, die entlüftung is ok, und selbst wenn nicht, die gummidichtung im deckel ist eh nichmehr ganz vorhanden, von daher kommt da genug luft durch.

ich hab choke oder die teillastnadel im verdacht

gibts eigenlich nen test wie man die dichtheit des chokes testen kann? denn den hab ich schwer im verdacht nicht ganz zu schließen, hatte ich mal an meiner dominator, selbe symptome. samstag haben wir den mal ausgebaut und den chokekolben (oder wie das ding mit der gummidichtung unten dran heist) samt seilzug geschmiert. danach lief die zicke wieder 20km anstandslos. kein blauer rauch ausm pott und schnurrte wie ein kätzchen. als dann die beschrieben probleme wieder auftauchten haben wir das spiel des chokezugs mal weiter gestellt, was aber keine besserung brachte.

und kann die stellung der teillastnadel eine so große auswirkung auf das fahr- bzw verbrennungsverhalten verhalten haben? wir haben die pi-mal-daumen wieder mittig eingehängt nach der vergaserreinigung. an den stellschrauben haben wir (bzw zumindest ich) nicht rumgespielt, sollte von daher eigentlich in ordnung sein.

die zündspule würde ich ausschliesen, denn wenn die nen schlag weg hätte, würden die probleme die wir haben sofort auftreten und nicht erst nach einigen kilometern wenn der motor warm wird.

ratlosen gruß

-- Hinzugefügt: 30. August 2010 00:02 --

oha, ganz vergessen. sagt bescheid wenn mein gedankengang falsch ist:

zündspule könnte schon sein. denn die batterie ist am ende, nach einer woche laden lagen knapp mehr als 10 volt an. wenn dadurch der zündfunke nichmehr stark genug ist, könnte das ne verruste kerze und dadurch irgendwann miese leistung verursachen. allerdings wäre das nach meinem denken nach entrußen der kerze wieder für die gleiche strecke kein problem. was aber nicht so war, denn zuerst sind wir 20km gefahren, dann war alle 2 km bürste schwingen angesagt.

allerding: wenn die elektrik ähnlich meiner XJ aufgebaut ist, dürfte die spannung der batterie ab ca. 3000 rpm ja keine rolle mehr spielen, da dann die LiMa die stromversorgung übernimmt.
gruß

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Martin H. » 30. August 2010 13:50

Mokka hat geschrieben: denn die batterie ist am ende, nach einer woche laden lagen knapp mehr als 10 volt an.

Definitiv zu wenig. Lest euch mal Lothars Elektriktips durch -> viewtopic.php?f=6&t=36212 bzw. auch den in seiner Signatur.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 23. September 2010 09:16

und es geht weiter:
Thema Batterie (oh ich stelle mal wieder fest, wie wenig Ahnung ich habe und das tut weh!)

Momentan hab ich eine Motorrad Batterie von "intact Bike-Power" GEL 12-12ZS
Klingt erstmal nicht schlecht. Dummerweiße hat die ihren Geist aufgegeben und läßt sich nicht mehr richtig laden. Ich würd mich auch nicht mehr laden lassen, wenn ich ständig ausgehe weil der Vergaser nicht richtig eingestellt ist.

Da meine TS auf 12 Volt umgebaut ist brauch ich wieder eine 12 Volt Batterie. Dazu kommt ein temporär geringer Aktionsradius meinerseits. Ist ja klar ohne fahrbaren Untersatz. Also muss ich nehmen was regional geboten und bezahlbar ist. Für eine Gel Batterie wirds wohl nicht reichen.

Wie sieht das aus mit den Ah? Kann ich da flexibel sein?
Höhere Zahl und die Mühle springt besser an?

(Ich glaube die Batterie hatte 11 Ah.)
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Sven Witzel » 23. September 2010 09:29

Lizzum hat geschrieben:Wie sieht das aus mit den Ah? Kann ich da flexibel sein?
Höhere Zahl und die Mühle springt besser an?

(Ich glaube die Batterie hatte 11 Ah.)


Ja, du kannst flexibel sein, theoretisch würde auch ne Autobatterie gehen ( sofern sie Irgendwo hinpassen würde).Besser anspringen tut sie deshalb aber nicht - du hast nur mehr "Reserve".
ist deine Ekeltronik ok ? Ansonsten würde ich statt einer Gelbatterie erstmal ne stino Säurebatterie einbauen ne einfache tuts denke ich. Die wird nicht ewig halten wie ne Gelbatterie kann Schwankungen im Ladestrom aber glaube besser ab.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 23. September 2010 09:42

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann geh *seufz* ich mal shoppen.

Ich hatte mal neh Autobatterie im Kofferraum als Reserve. *doppelseufz*
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Sven Witzel » 23. September 2010 09:49

Ach das wird schon wieder ;-)
Hat Achim sich zwischenzeitlich der TS mal angenommen ?
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon trabimotorrad » 23. September 2010 09:53

Das Ding steht leider in Tübingen und kommt nicht aus eigener Kraft nach Wolfsölden :(
Heute bin ich ab 12:30 dort :ja:
"Jetzodernie" sagt gerade: :schlaumeier: einfach den Beiwagen abbauen und dann das Ding endlich zu mir bringen, dann kriegen wirs flott :!: :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 23. September 2010 10:12

Soeben hab ich jemanden gefunden der mit mir den Vergaser heute einstellt.
Also ich schau mir um 12 Uhr neh Wohnung an, dann geh ich eine Batterie einkaufen.
Dann wird der Vergaser eingestellt.
Und dann, dann rückt Wolfsölden schon ein wenig näher.

Und ich werde niemals mein Gespann verkrüppeln!
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich eine TS wie ein Fahrrad mit in den Zug nehmen kann.

Selber schuld, ich leide halt an der sehr bösartigen Variante des MZ-Virus, der MZ-Gespann-Virus.
Tja Achim, wer mich wohl damit infiziert hat?!
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Dominik » 23. September 2010 10:22

Hallo Lizzum.

Sollte sie nach eurer Vergasereinstellerei immer noch nicht richtig laufen so kannst Du mir einfach mal Bescheid geben. Ich bin zwar meist in Stuttgart und Weilimdorf unterwegs, wohne aber in Echterdingen. Über Dettenhausen und Bebenhausen wäre es ja ein Katzensprung zu dir und meine Werkstatt-TS stünde bei dir vor der Tür.

Viele Grüße und mach es gut und good luck

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Sven Witzel » 23. September 2010 10:27

Lizzum hat geschrieben:Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich eine TS wie ein Fahrrad mit in den Zug nehmen kann.

Wird unterschiedlich gehandhabt ist aber offiziell in den AGB untersagt. :wink:
Das größte Problem ist eher Bahnsteige zu finden die neben den Treppen zu den Unterführungen noch andere Möglichkeiten ( Rampe, Lift ) haben ein Motorrad von dort wegzubekommen.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 23. September 2010 17:06

so ich bin wieder gefrustet.

Ich sehe es ja ein, ich hab sie anrosten lassen und vernachlässigt. Aber das Gezicke muss doch mal ein Ende haben.

Vergaser ist eingestellt und sie mag trotzdem nicht. Hab sie jetzt bei einem Kumpel in Tübingen stehen und der will sich ihr mal annehmen. Die Zündkerze ist nicht mehr ganz so schwarz, aber..
Sobald sie warm ist zieht sie nicht mehr, bekommt keine hohe Drehzahl mehr. Zündkerze schwarz, das Übliche halt.

Falls jemand einen Hänger hat, der groß genug ist für ein TS-Gespann und sich mal Tübingen anschauen will und danach Wolfsölden, dann halte ich gerne als Fremdenführ her.
Und wir wissen ja alle, ein Fremder ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt. Zumindest unter uns MZ-Fahrern scheint das gut zu funktioniern.

Vielleicht wartet sie auch nur auf den ersten Schnee. So wie damals.. *träum*
Zuletzt geändert von Lizzum am 24. September 2010 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Arni25 » 23. September 2010 17:11

Lizzum hat geschrieben:
Falls jemand einen Hänger hat, der groß genug ist für ein TZ-Gespann und sich mal Tübingen anschauen will und danach Wolfsölden, dann halte ich gerne als Fremdenführ her.
Und wir wissen ja alle, ein Fremder ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt. Zumindest unter uns MZ-Fahrern scheint das gut zu funktioniern.



Hallo,

mach doch dazu am besten einen neuen Fred auf, das wird ansonsten wohl untergehen...
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 1. Oktober 2010 17:19

Also irgendwo ist Benzin rein, wo keins rein sollte. Ein Kumpel hat sich der Sache angenommen. Anscheinend läuft sie jetzt wieder.
Sobald meine Bronchien sich wieder besser anfühlen werde ich das Ergebnis ausgiebig begutachten.
Und vielleicht verstehe ich bis dahin auch was da genau nicht gepasst hat, so dass ich es erklären kann.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Mokka » 2. Oktober 2010 23:23

ich bin gespannt.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 18. April 2012 08:55

Theoretisch funktioniert sie wieder.
(Vom fehlenden TÜV, einem Satz neuer Reifen und einer geladenen Batterie abgesehen.)

Zumindest sind nun die ersten 45 km von den 75 km vom ursprünglichen Standort bis zum Zentrum der Welt geschafft. 45 km in 1,5 Jahren, es könnte schlimmer sein.
Und sie steht nun auf meinem Stellplatz vor dem Haus in dem ich wohne, in der Stadt in der ich arbeite. Das sind schon mal gute Vorraussetztungen für alles Weitere.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Svidhurr » 18. April 2012 09:14

Hallo Mokka,

was den Ansauggummi für die Luft betrifft - den brauchst du nicht abschneiden.
Tankdeckel - da kann sich das kleine Loch etwas zugesetzt haben.

Mich würde mal das Bj. vom SW interessieren :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon matte85 » 18. April 2012 09:45

Lizzum hat geschrieben:Hi ihr alle,
ich komme gerade frustriert vom "MZ-Händler" und musste mich dumm anmachen lassen weil ich Ersatzteile kaufen wollte. "Das ist ja keine richtige MZ", "wer hat dir denn sowas angetran"... blabla bla....


Was ist denn bitte eine richtige MZ wenns ein TS gespann angeblich nicht ist

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Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Bruehlbass » 13. Mai 2012 22:07

Hallo zusammen !

Dies ist mein 1. Eintrag, bin erst seit ein paar Minuten registriert...
Der Grund: werde bald "Papa", will sagen: in den nächsten Monaten bekomme ich diese TS.

IMG_1926.JPG


Ich tippe auf eine TS 250/0, de Luxe, Bj. ca. 1975. Könnte das stimmen ?
Ein Gabelholm sifft, der Kupplungszug muß neu befestigt werden, die Gummiteile sind rissig, neue Reifen.
Die Maschine steht dort seit 10 Jahren, also vielleicht noch eine Tanksanierung.

Könnte mir jemand sagen, was für eine TS das ist, ob der Lack original ist, und worauf ich bei der Reaktivierung achten sollte ?
Ist das hier ein Vier- oder Fünfganggetriebe ?
Der Motor dreht, die Maschine ist rund 25000 km gelaufen.

Danke vorab
Markus

P.S. Dies noch: gab es von allen TS eine Normal- und eine DeLuxe-Variante ? Und waren die Exportmodelle anders als die DDR-Versionen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Nobbi » 15. Mai 2012 14:07

Hallo Markus,

wenn es eine TS 250/0 sein sollte, dann ist der Bug nicht original. Hier ist eine 35mm Gabel verbaut und die /0 hatte eine 32-er. Der Tacho war in der Lampe integriert und sie hatte keinen Drehzahlmesser. Die Farbe (metallic-blau?) kenne ich auch nicht vom Original. Der Motor sieht aus wie von einer /0 (zumindest der Zylinderkopf). Die /0 hatte ein 4-Gang Getriebe.

Inwiefern die Exportausführungen anders bestückt waren, kann ich nicht sagen. Ich bin in der DDR groß geworden und hatte selbst nur die DDR Ausführung der /0.

Es könnte auch eine /1 mit dem Motor oder Zylinderkopf einer /0 sein.

Gruß
Norbert

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon TS-Willi » 15. Mai 2012 18:32

Ist ein 4-Gang Motor, Öleinfüllstopfen links. Das Fahrgestell mit 35er Gabel und Querrohr unterm Sitz eher eine /1 im Zweifel entscheidet die Fahrgestellnummer.
Die Farbe ist neu. Luxus sind die Chromblenden am Tank und der Drehzahlmesser.
Achten auf die Simmeringe der Kurbelwelle. Wenn Benzin im Getriebeöl ist gibt es Arbeit. Eine Motorrevision ist nach der langen Standzeit aber ohnehin ratsam.

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