TS 250 reaktivieren

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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TS 250 reaktivieren

Beitragvon Mokka » 26. Juli 2010 21:07

Servus miteinander

ich möchte einer freundin helfen ihr altes TS 250 gespann von anno 71 zu reaktivieren. das ding steht im moment noch am arsch der welt in irgendeiner garage, darum hab ich noch keine ahnung wie der zustand generell ist. ich weiß nur das sie die kiste vor ca 4 jahren abgestellt hat und seitdem nichmehr bewegt wurde.

Meine schraubererfahrung beschränkt sich allerdings auf allgemeine mechanik/elektrik und viertaktmotoren. Von zweitaktern hab ich bis auf das grundlegende prinzip keine ahnung und wollt mal auf diesem wege anfragen was an notwendigen arbeiten mit schwerpunkt auf den motor und mit ziemlicher sicherheit anfallen werden. muss man das kurbelgehäuse durchspülen bzw reinigen?
gruß

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Dorni » 26. Juli 2010 21:10

Mahlzeit!

Ach Quatsch,

gucken das die Batterie Saft hat,

eventuell Vergaser reinigen, frischen Sprit drauf ( Achtung, Gemisch!) und ein bischen fahren, der Motor reinigt sich von selbst :D

Robert

Fuhrpark: eins, aber meins :)
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Sven Witzel » 26. Juli 2010 21:17

und die Batterie ist ne 6V !
und langsam angehen lassen mit der Seitenkiste ggf. Ekeltronik säubern und fetten.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Norbert » 26. Juli 2010 21:33

Mokka hat geschrieben:... altes TS 250 gespann von anno 71 zu reaktivieren.


das muß ein ganz früher Prototyp sein, also was ganz seltenes ! :shock:

Im Ernst, 1971, gab es noch keine TS 250.

Trag einfach mal die Daten die bekannt sind zusammen und mach ein paar Bilder.
Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Christoph-TS » 26. Juli 2010 21:39

Luft aufpumpen nicht vergessen :D

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon der janne » 26. Juli 2010 21:42

eventuell Tank, Benzinhahn und Vergaser reinigen, 6 Volt anlegen, Zündkerze nachschauen sowie die sonstige Elektrik wie Unterbrecherkontakt, dessen Schmierung, besonders der Schmierfilz ist zu beachten.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon eichy » 26. Juli 2010 21:45

Meine ETS stand 35 Jahre rum. Sanfte Restauration, am Motor fast nix gemacht. Probiers aus, was soll passiern'?
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon boulderking » 26. Juli 2010 22:14

Meine 150er stand 6 Jahre im (trockenen) Keller rum.
Hab einen Schlauch wechseln müssen, Batterie war nicht mehr zu laden und den Vergaser hab ich mal sauber gemacht.
Die Maschinen sind wirklich robust. Wenns funkt, läuft sie auch.

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon waldi » 27. Juli 2010 00:06

...ihr erzählt wieder einen quatsch. :-) das erste ist, getriebeöl raus und schauen was da genau raus kommt. wenn die suppe gut ausschaut, dann neues rein, den vergaser mal zerlegt und gereinigt, batterie besorgt, luft auf die reifen und gib ihr eine. den rest sieht man bei einer probefahrt.

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon ETZploited » 27. Juli 2010 01:31

eichy hat geschrieben:...am Motor fast nix gemacht. Probiers aus, was soll passiern'?

Daß das Pleuellager festgeht.
Oft genug passiert ist es.
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Arne


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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon eichy » 27. Juli 2010 14:48

Naja, Vergaserreinigen ist ehrensache, klar. Genauso wie Ölwechsel. Ich hab ja auch "FAST" nix geschrieben.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Mokka » 27. Juli 2010 20:41

Also, das ist ein MZ TS 250/1 Gespann mit erstzulassung 1977 die 2 jahre in einer trockenen garage gestanden hat. Umgebaut auf 12Volt ist die fuhre offenbar schon, das erleichtert so manches.

ETZploited: soll heißen, erst kopf und zylinder runter und das pleuellager schmieren?
gruß

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon ETZploited » 27. Juli 2010 21:01

Bei langen Standzeiten vornehmlich im Feuchten kann Korrosion am Pleuellager auftreten.
Wenn man sich da nicht sicher ist, könnten man als Notbehelf wenigstens den Zylinder abziehen, es auspülen, ein Blick durch die Schmiertaschen werfen und dann entscheiden.
(Am schönsten wäre es, gleich noch das Radialspiel messen zu können. Allein aus dem Kippspiel des Pleuels kann man sich kein ordentliches Urteil bilden.)

Ob das in deinem Fall notwendig oder ratsam ist, mußt du selbst entscheiden.
Wenn's jetzt zwei jahre Standzeit wirklich im Trockenen war, dann ist das gewiß nicht so kritisch.
Viele Grüße,
Arne


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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon boulderking » 27. Juli 2010 21:04

Meiner Meinung nach würde ich bei
Mokka hat geschrieben:Von zweitaktern hab ich bis auf das grundlegende prinzip keine ahnung

von
Mokka hat geschrieben:erst kopf und zylinder runter und das pleuellager schmieren?

in jedem Fall mal abraten, wenn ich mal annehme, das du das noch nie gemacht hast.
Soweit ich mich erinnere, ist auch nicht genug Platz, um den Zylinder bei eingebautem Motor
runterzukriegen.
Erstmal den Motor ans Laufen bekommen und nicht gleich hochjagen, aber das versteht sich von selber.
Das Lager wird dann schon vom Gemisch geschmiert.
In 2 Jahren passiert in einer trockener Garage nichts, was m.M.n. das Ziehen des Zylinders notwendig machen würde.


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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Martin H. » 27. Juli 2010 22:42

Mokka hat geschrieben:Meine schraubererfahrung beschränkt sich allerdings auf allgemeine mechanik/elektrik und viertaktmotoren. Von zweitaktern hab ich bis auf das grundlegende prinzip keine ahnung

Hallo Gunnar,
Handbücher etc. findet ihr bei www.miraculis.de .
Gruß, Martin.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Henry G. » 27. Juli 2010 22:45

waldi hat geschrieben:...ihr erzählt wieder einen quatsch. :-) das erste ist, getriebeöl raus und schauen was da genau raus kommt. wenn die suppe gut ausschaut, dann neues rein, den vergaser mal zerlegt und gereinigt, batterie besorgt, luft auf die reifen und gib ihr eine. den rest sieht man bei einer probefahrt.

lg mario

Das ist aber auch nicht besser :) .
Es kann ja sein, das das Öl vor dem Abstellen erneurt wurde und die undichten WeDis nun noch undichter geworden sind. Oder es kommt gutes Öl raus (Intakte WeDis beim Abstellen) und die WeDis sind in der Standzeit verhärtet. In beiden Fällen wäre das neue Öl für die Katz.
Ich würde lediglich gucken ob genug Öl drauf ist und würde mal drann schnuppern. In Gang bringen(Vergaser sauber machen, Tank, Benzinhahn, Luffi nachgucken,.....)-Probefahrt-Gucken wie sich das Öl verändert. Wenns dünner wird oder die Kiste qaulmt wie Sau müssen die WeDis neu. Wenns gut war und so bleibt kann aber ein Wechsel auch nicht schaden.
MfG :wink:
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon ETZploited » 27. Juli 2010 23:12

boulderking hat geschrieben:In 2 Jahren passiert in einer trockener Garage nichts, was m.M.n. das Ziehen des Zylinders notwendig machen würde.

Ja.
Ich wollte auch nicht die Pferde scheu machen.
Nur drauf hinweisen, was passieren kann, aber nicht muß.

Für die, die meine Bedenken nicht nachvollziehen können:
em150.jpg

2002 lief er noch, 5 Jahre später nach dem Rumstehen in der Garage war er fest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Mokka » 28. Juli 2010 05:30

kopf runter ist kein problem, ich kann mir jetzt nicht vorstellen das das beim zweitakter komplizierter ist als beim zuvieltakter mit dem ganzen ventiltrieb.

Arne, das sieht ja fies aus. was um himmels willen haben die für stahl verbaut???
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon ETZploited » 28. Juli 2010 06:19

Luftfeuchte war einfach zu hoch.


Auspuff lösen, Hinterachse lockern, um Kette zu öffnen, LiMa-Kabel ab, obere Befestigung Motor lösen, Motor absenken. Dann Kannst du den Kopf losen und den Zylinder abziehen.
Was am Gespann schwierig ist: da könnte der vordere SW-Anschluß sehr störend sein. Tank solltest du auch abnehmen.
Dann muß noch der Kolben ab.
Dann kannst du wenigstens mal grob gucken, wie die Kurbelwelle so aussieht.
Garantiert ist dabei halt leider nichts.

Unter den gegebenen Umständen also wirklich eien berlegung, ob du dir das antun willst.
Positiv dabei: du kannst dich gleich mal vom Zustand der Laufgarnitur überzeugen.

Also stell erst mal fest, wie trocken die trockene Garage wirklich war :wink:
Viele Grüße,
Arne


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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 29. Juli 2010 20:14

Hi Ihr alle,

ich danchte ich bring mich auch mal mit ein da es sich bei der Emme um meine handelt. Vielen Dank schon mal für Eure vielen Tipps, ich hoffe es folgen noch mehr.
Ich huldige dem Zentrum der Glückseligkeit und stimme mit ein; zwei Takte sind genug alles andere ist Betrug.

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon motorradfahrerwill » 29. Juli 2010 21:00

Na dann mal Willkommen :tach: :hallo: hier. :D
MfG Kurt
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Neu: ETZ250 (Melönchen ) zugelassen und fährt!
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon ETZploited » 29. Juli 2010 21:02

Ich wünsch viel Freude mit dem Moped.
Zu den weiteren guten Tipps :wink: -> Die TS250 gab es erst ab 73/74, erst ab 1975 überhaupt als Gespann, die TS250/1 ab 1976/77
Viele Grüße,
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Sven Witzel » 29. Juli 2010 21:28

ETZploited hat geschrieben:Was am Gespann schwierig ist: da könnte der vordere SW-Anschluß sehr störend sein.


Sollte vorbeipassen - zumindest bei mir ging es problemlos...
Lizzum hat geschrieben:Hi Ihr alle,

ich danchte ich bring mich auch mal mit ein da es sich bei der Emme um meine handelt. Vielen Dank schon mal für Eure vielen Tipps, ich hoffe es folgen noch mehr.


Einfach die Fragen rauslassen, vielleicht nen bisschen lesen ( zum Einstieg in die Schrauberei Wildschrei und natürlich viel forum ).
Ansonsten : Willkommen in der Runde...
Gibts eig. schon iwo Bilder ?
Da kann man vielleicht nen gezielten Tipp geben !
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 31. Juli 2010 18:49

Bilder gibts allerdings muss ich noch raußfinden wie ich sie hier einbinden kann.

Die erste nachvollziehbare Zulassung war 77. Da der Rahmen vom Vorbesitzer Sand gestrahlt worden ist kann man das genaue Baujahr nicht mehr lesen.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon ETZploited » 31. Juli 2010 19:05

Lizzum hat geschrieben:Bilder gibts allerdings muss ich noch raußfinden wie ich sie hier einbinden kann.


da hilft dir evtl. das heir weiter :wink:
kb.php?a=22
kb.php?a=163
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 31. Juli 2010 19:38

Bild

-- Hinzugefügt: 31. Juli 2010 20:43 --

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Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig und der Tank sieht beschichtet aus. Die Gelbatterie hatte ich heute kurz ans Gerät angeschlossen und schein voll zu sein. Das in dem Gefrierbeutel neben der Batterie ist Werkzeug.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon trabimotorrad » 31. Juli 2010 20:32

Also ich sehe ein schönes TS250/1-Gespann. Ich erkenne die 35mm Gabel und den Drehzahlmesser, ich meine auch, den 5 Gang-Motor zu erkennen und sehe einen rostfreien Tank - schön das, ABER ich lese ERSTZULASSUNG 1971 - das kann nicht sein! :schlaumeier: 1971 bevölkerten noch die "eckigen Eisenschweine" die Straßen, dann kam die 4 Gang TS mit der 32er-Gabel und erst dann die TS/1!
Jedenfalls ist die TS/1 die beste MZ, die gebaut wurde!
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon ea2873 » 31. Juli 2010 20:41

empfehle große inspektion nach bedienungsanleitung und dann erst mal testen. alles andere merkt man beim fahren.

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Sven Witzel » 1. August 2010 10:45

Also auf jeden Fall musst du mal nach dem vergaser sehen.

Dann seh ich auf den Bildern einen Scheibenbremsumbau.
Da sollte natürlich auch alles funktionieren !
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Mokka » 7. August 2010 23:17

so, heute war der erste schraubertag. sieht soweit ganz gut aus. bisschen flugrost an ein paar schrauben, aber der rest... ganz ok. und die stoßdämpfer... die machen mir sorgen. wie isn das, kann man da ohne federpresse (schraubstock is vorhanden) da selbst was reißen oder ist ne neuabdichtung was für die werkstatt?

heute gemacht:

- vergaser ausgebaut und gereinigt. das saugrohr war total porös, gleichmal rausgerissen.is das richtig das das rohr für die 250er um die hälfte gekürzt werden muss? steht jedenfalls drauf... :?:
- Luftfilter gereinigt
- getriebeöl gewechselt (das wurde wohl vor der wende das letzte mal gewechselt. war mehr Urschlamm als öl)
- bremsflüssigkeit gewechselt
- beide kettenschläuche ausgetauscht
- kontakte gereinigt

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Henry G. » 7. August 2010 23:28

Wenn der Motor noch gut ist, scheint es ja ein schönes Gespann zu sein. Alles drann und der Zustand ist weit weg von "schlecht". Sieht alles ordentlich aus. Mit ein bisschen Wartung und Pflege knattert sie mit Sicherheit bald wieder.
MfG :wink:
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon biebsch666 » 8. August 2010 00:23

Lizzum hat geschrieben:

Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig


Nö, die ist ideal.
GEILES GESPANN!!! :gut:
Aber eigentlich lohnt sich der Aufwand nicht.
Entsorgt`s lieber. Ich hol`s ab... ;-)
Gruß vom Biebsch

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon ea2873 » 8. August 2010 09:01

und schon mal angelassen? passiert wirklich nichts, wenn man die mal bisschen laufen läßt. und wenn was passiert, hätts eh gemacht werden müssen.

Mokka hat geschrieben: und die stoßdämpfer... die machen mir sorgen. wie isn das, kann man da ohne federpresse (schraubstock is vorhanden) da selbst was reißen oder ist ne neuabdichtung was für die werkstatt?


kann man zu zweit leicht, alleine zur not auch zerlegen. von oben die federn/alternativ die hülse runterdrücken, oben die schwarzen halben teile rausnehmen und man kann die feder nach oben entspannen. ganz leicht vorsichtig. dann nochmal schauen ob die wirklich undicht sind, meine sehen auch so aus, ich hatte aber die federn unter den hülsen mit fett eingeschmiert, das kommt jetzt unten bisschen raus.
dämpfer würde ich persönlich nicht überholen, die gibts günstig bei stossdaempfer-schwarz.de
aber achtung, das ist dann nur der dämpfer ohne federn und hüllen etc.

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Mokka » 8. August 2010 10:24

angelassen noch nicht. haben zuert mal den vergaser zerlegt und gereinigt, da fehlt uns jetzt aber noch ne schwimmerkammerdichtung un ein neues saugrohr zum testlauf.

Apropos: kennt jemand eine günstige bezugsquelle für die beiden teile?
gruß

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 8. August 2010 10:47

für die Emme hat mir vor 5 Jahren schon jemand einen Heiratsantrag gemacht, die wird nicht entsorgt!
(Ok, sie war damals in besserem Zustand.)

Hat jemand einen Tipp wo man Teile her bekommt?
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Mokka » 8. August 2010 12:39

hat schon mal jemand erfahrung mit http://www.dietel-fahrzeugteile.de gemacht? taucht das auch was, besonders die gummiteile?
gruß

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Nils » 8. August 2010 21:06

Mokka hat geschrieben:hat schon mal jemand erfahrung mit http://www.dietel-fahrzeugteile.de gemacht? taucht das auch was, besonders die gummiteile?


Viele Teilehändler greifen auf die gleichen Hersteller als Lieferanten der nachgefertigten Teile zurück. Insofern sind da oft (nicht immer!) keine großen Unterschiede. Ich bestelle bei verschiedenen Händlern. Dietel gehört zu denen, mit denen gute Erfahrungen gemacht habe.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Martin H. » 8. August 2010 22:05

@ Mokka:
Der Dietel ist in Ordnung, wir haben bei dem schon Simson- und MZ-Teile bestellt. Kann Dir auch GüSi -> www.mzsimson.de empfehlen.
Aber warum lädst Du Deine Fotos hier nicht einfach aufs Forum hoch, so wie Lizzum? Bei imageshack sind die nach ziemlich kurzer Zeit weg! :|
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Jonas » 8. August 2010 22:23

Mokka hat geschrieben:hat schon mal jemand erfahrung mit http://www.dietel-fahrzeugteile.de gemacht? taucht das auch was, besonders die gummiteile?

Bei Dietel habe ich noch nie bestellt, kann ich nichts zu sagen.

Such mal bei http://www.mzsimson.de (Güsi) nach "Ansauggummi". Bei meiner TS 250/1 habe ich kurz nach dem Kauf den billigen Ansauggummi aus Indien verbaut, kostete so 10,00. Nach kurzer Zeit war der hinüber. Das Teil von Güsi taugt definitiv mehr.

Du hast neue Kettenschläuche verbaut? Wenn die alten nicht totaler Schrott sind, würde ich sie reinigen und mit selbstverschweißendem Gummiband flicken (geht auch bei Ansauggummis prima, wenn das Gummi nach ´ner Weile ein wenig spröde wird), weil die Nachbauten angeblich nicht viel taugen und originale nur noch schwer zu bekommen sind. Also besser nicht wegwerfen (oder zu mir schicken :ja: ).
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Mokka » 9. August 2010 15:57

@martin: sorry, hab nich gesehen das es hier im forum ne uploadfunktion gibt. auserdem wollt ich noch andere bilder hochladen die ich hier nich posten will. aber was imageshak angeht, die 2,5 jahre alten bilder meines ersten moppeds sind immer noch da

@jonas: wir haben neue verbaut, in lizz garage sind noch 10 oder so von ihrem vater rumgefahren. die alten sind hinüber, die faltenbälge waren komplett durch und die schläuche sind lose auf der kette gelegen. ham wir auch schon entsorgt
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Martin H. » 10. August 2010 11:52

Lizzum hat geschrieben:für die Emme hat mir vor 5 Jahren schon jemand einen Heiratsantrag gemacht, die wird nicht entsorgt!

Wollte der die Maschine oder Dich?? :rofl:
Mokka hat geschrieben:@martin: sorry, hab nich gesehen das es hier im forum ne uploadfunktion gibt. auserdem wollt ich noch andere bilder hochladen die ich hier nich posten will. aber was imageshak angeht, die 2,5 jahre alten bilder meines ersten moppeds sind immer noch da

Kein Problem, das kannst Du ja machen wie Du willst... aber bei mir waren die Fotos bei Imageshack nach ca. ´nem Jahr weg, und es ist halt dann manchmal schwierig, ältere Beiträge hier im Forum noch zu verstehen, wenn die Fotos weg sind (ft bezieht sich der Text ja aufs Bild!).
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Dorni » 10. August 2010 12:39

Mokka hat geschrieben:...das saugrohr war total porös, gleichmal rausgerissen.is das richtig das das rohr für die 250er um die hälfte gekürzt werden muss? steht jedenfalls drauf... :?:...


brauchst nix kürzen, ist nur bei der TS250/0 notwendig.

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon P-J » 10. August 2010 12:46

Dorni hat geschrieben:brauchst nix kürzen, ist nur bei der TS250/0 notwendig.

Ich glaube du irrst, der Ansaugschlauch wird beim 5 Gang also ts/1 gekürzt. Beim 4 gang bleibt er lang.

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Jonas » 10. August 2010 13:51

Bin mir ziemlich sicher, dass beim 4 Gang (also TS 250, nicht TS 250/1) gekürzt werden muss. Vielleicht kann ja mal ein Forist, der einen originalen Ansauggummi hat, nachsehen. Ich könnte auch nachgucken, aber erst in ein paar Tagen. Ich würde erstmal nicht kürzen.

Gunnar, was steht auf dem Gummi? TS 250 oder TS 250/1?

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Westfriese » 10. August 2010 13:54

Der Ansauggummi, der in meiner TS/0 war, war ziemlich gekürzt. Da weiß ich allerdings auch nicht, was da für ein Motor drin war. Scheint aber ein /1-er gewesen zu sein, weil ein Drehzahlmesserhalter dran war.
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon P-J » 10. August 2010 14:44

Jonas hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher, dass beim 4 Gang (also TS 250, nicht TS 250/1) gekürzt werden muss.

nu steh ich wieder wie ein Trottel da :oops: war in der Garage und hab nachgesehen. Hast recht der 4Gang wird gekürzt. :oops:

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Dominik » 10. August 2010 15:45

Hallo zusammen.

Also der Luftansaugschlauch von Herrn Güsi taugt was! Das vorige Nachbauexemplar eines anderen Händlers hat sich nach 5 Monaten quasi aufgelöst, das von Herrn Güsi hält seit nahezu 2 Jahren und wird es besitmmt nochmal so lange, oder länger, machen. Ich sprühe eben 1 oder 2 Mal im Jahr etwas drauf...
Wie es mit den Kettenschläuchen aussieht, weiß ich momentan nicht. Herr Güsi wollte sich um gute Nachfertigungen kümmern, einfach mal anfragen.
Meine momentanen Schläuche von Ost2Rad sind nun 2 Jahre und 3 Monate bzw. 49673 km montiert aber schon lange defekt und vorerst geflickt, es hält aber nach innen und außen dicht.

Viele Grüße, viel Spaß und gutes Gelingen euch noch bei der Reaktivierung

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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Jonas » 10. August 2010 16:39

Hallo Dominik! :hallo:
Hatten wir uns in Mandeln ja schon drüber unterhalten... die billigen Ansauggummis taugen garnix und die von Güsi halten bei uns schon ´ne ganze Weile... ansonsten halt selbstvulkanisierendes Gummiband benutzen würde ich vorschlagen.

@P-J
Macht nix, normalerweise bin ich der Trottel, ist ein schönes Gefühl wenn´s mal andersrum ist. ;D

Gute Fahr euch allen,
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon Lizzum » 10. August 2010 16:44

Hi ihr alle,
ich komme gerade frustriert vom "MZ-Händler" und musste mich dumm anmachen lassen weil ich Ersatzteile kaufen wollte. "Das ist ja keine richtige MZ", "wer hat dir denn sowas angetran"... blabla bla....

@Martin H.; natürlich wollte er mein Gespann haben. Der Antrag lautete auch wortwörtlich; "..ich würde die schwere Hürde einer Ehe auf mich nehmen um..."
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Re: TS 250 reaktivieren

Beitragvon P-J » 10. August 2010 16:52

Lizzum hat geschrieben:"Das ist ja keine richtige MZ"


Ist es frech nach dem Namen der Händlers zu fragen. :twisted: Da sollte man mal mit 20 "richtigen" MT´ten hinfahren und 1:10 tanken. :mrgreen:

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