Hallo Markus,
Gummiteile und Vergaser machen, Gabelöl (mit MOS2 bei dieser Gabel, ist ja die 35er Gabel!) und evtl. Gabelsimmerringe plus andere Wartungs-und Abschmierarbeiten arbeiten sind ok.
Aber: Muss dein Motor wirklich komplett auseinander?
Sind die Kuwe-Simmerringe hin? Denn dann müsste er wirklich komplett auseinander, ist ja ein 4Gang-Motor.
Aber ansonsten, wenn er keine wirklichen Probleme macht, würde ich erst einmal mit diesem fahren und schauen, was peu a peu anfallen wird. Vielleicht wird er aber auch eine ganze Weile anständig laufen?
TS 250/1-Motoralternative:Sollte dich der 4Gänger aber nerven, kannst Du dir auch überlegen, einen TS 250/1-Motor einzubauen, der hat 5 Gänge (großer Vorteil, vor allem beim Gespann!) und soll von unten raus bäriger laufen. Hier im Forum wird es gar der beliebteste Motor sein. Dieser hat auch 6 Volt, Du könntest dann mithilfe von z.B. MZ-B auf 12 Volt hochbeamen. Ist aber kein Muss.
Oder ETZ 250/300-Motor?Oder einen 300er ETZ-Motor einbauen, kann beim Gespann nicht schaden. Dieser hat dann auch die starke 12 Volt Drehstrom-Lima.
Ist aber alles, wie erwähnt, kein Muss. Man kann natürlich auch mit dem 4Gang-Motor leben.
Gumiteile:...bekommst Du die vernünftigsten bei Herrn Güsi in Regensburg
Zweitaktöltransport:Ich habe immer so viel Öl in einer der Aluboxen, dass es 2 ganze Tankfüllungen reicht, also ca. 450-500 ccm. So mache ich es im täglichen Einsatz, also dem täglichen Weg zur Arbeit, Pendelei und Umlandgekurve. Sollte man weiter weg fahren, so nehme ich natürlich ein Mehr mit.
Ich kippe das Öl immer im Voraus in den Tank denn ich fahre nämlich immer bis nach der Umstellung auf Reserve und weiß dann, dass so und soviel Liter hineingehen werden.
Viele Grüße
Dominik
-- Hinzugefügt: 17/5/2012, 13:30 --
@Bruehlbass:Ach, ich habe erst soeben dein Bild der blauen TS gesehen. Und ich dachte, Du hättest Lizzums Gespann in Tübingen gekauft. Ein Missverständnis. Aber tut an sich ja nichts zur Sache....
Viele Grüße (E-A-D-G??)
Dominik
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