Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
peterle88 hat geschrieben:weil mein onkel hat erzählt das seine früher 140 lief?
Eddy hat geschrieben:Passt bloß auf, dass ihr nicht noch von einer 150er überholt werdet !
peterle88 hat geschrieben: weil mein onkel hat erzählt das seine früher 140 lief?ich habe ein 20 er ritzel größer geht ja nicht mehr! ich denke schon das sie noch schneller läuft aber bei 5500 umdrehungen ist schluss???? zündung wurde auch korekt eingestellt
peterle88 hat geschrieben:irgendwas muss faul sein mit meiner 150 geht es doch auch auf 105!meine zwufu hat extrem noch kraft potenzial aber ab 5500 will die nicht weiter durchziehen vlt kommt der unterbrecher nicht mehr hinter her oder durch die drehzahl kommt der funke erst nach ot
Norbert hat geschrieben:...
für 140km brauchst Du ca. 25 PS .
...
Robert K. G. hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:...
für 140km brauchst Du ca. 25 PS .
...
Naja, bei vorsichtiger Fahrweise sollten auch 8l Gemisch reichen.![]()
Gruß
Robert
peterle88 hat geschrieben:mit navi wurde gemessen 120 wie tacho zeigt nagut 5 km/H ABWEICHUNG! Ist die maximal drehzahl bei 5500 umdrehungen???Habe die 19 ps fariante! Habe 22 zähne vorne! Gab es auch hinten andere ritzel?? wieviel kmh machen es aus bei einem zahn mehr?? Die beschleunigt so super bis 120 man denkt wenn man nur noch einen 6. gang hätte! ich kann das gas nicht ganz aufdrehen weil sie dann langsamer wird! wo muss die nadel hängen?? welche kerbe von oben???
-- Hinzugefügt: 4. August 2010 17:46 --
ich meinte 20 zähne
magsd hat geschrieben:...
Denn in der Vopo arbeitet doch immer noch ein Standard MZ Motor oder? Und der hat begrenzte Überdrehreserven.
Eddy hat geschrieben:Wenn alles perfekt eingestellt ist und der Motor richtig eingefahren wurde, sind 130km/h kein Problem. Meine 2,5er lief damals (1983) laut MZ-Tacho und ein Wartburg 353 im Nacken auch 140km/h. Mist,......jetzt bin ich ja auch ein Onkel der Seemannsgarn runterrasselt.![]()
das kommt durch den Chrom an deinen Möpp und die polierten MotorteileEddy hat geschrieben:Wenn alles perfekt eingestellt ist und der Motor richtig eingefahren wurde, sind 130km/h kein Problem. Meine 2,5er lief damals (1983) laut MZ-Tacho und ein Wartburg 353 im Nacken auch 140km/h. Mist,......jetzt bin ich ja auch ein Onkel der Seemannsgarn runterrasselt.![]()
magsd hat geschrieben:Dann verbannen wir die 170km/h mal in's Land der Mythen und Legenden.
flotter 3er hat geschrieben:Eddy hat geschrieben:Wenn alles perfekt eingestellt ist und der Motor richtig eingefahren wurde, sind 130km/h kein Problem. Meine 2,5er lief damals (1983) laut MZ-Tacho und ein Wartburg 353 im Nacken auch 140km/h. Mist,......jetzt bin ich ja auch ein Onkel der Seemannsgarn runterrasselt.![]()
Ja...![]()
Eddy hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Eddy hat geschrieben:Wenn alles perfekt eingestellt ist und der Motor richtig eingefahren wurde, sind 130km/h kein Problem. Meine 2,5er lief damals (1983) laut MZ-Tacho und ein Wartburg 353 im Nacken auch 140km/h. Mist,......jetzt bin ich ja auch ein Onkel der Seemannsgarn runterrasselt.![]()
Ja...![]()
Na gut, dann ebend Onkel Eddy !Der W353 hatte aber so komische blaue Leuchten drauf und machte dann auch noch lalülala. Mein stolzer Rekord wurde dann sogar 4 x besiegelt.
magsd hat geschrieben:Mit deinem Unterbrecher ist alles in Ordnung und der Funke kommt bestimmt nicht nach OT.
Und nur weil der Hufu Tacho 105 anzeigt, heißt das noch nicht das du wirklich 105 fährst.
derMaddin hat geschrieben:
........... meine läuft ja schon 155 kmh und das ohne Vopo-Verkleidung![]()
.......
TS-Schluze hat geschrieben: als meine Emme 1980 eingefahren war, stand die Tachonadel auch manchmal auf der 140 (mit dem selben flachen Lenker wie heute). Allerdings hatte ich damals ein Kampfgewicht von 65 kg.... und heute ...ääähm..hüstel...
MzFeile hat geschrieben:versuchs mal mit einen fahrrad computer da haste doch bestimmt bessere werte nicht so wie beim tacho der hin und her schwankt ab 110 kmh
Eddy hat geschrieben:
Arni25 hat geschrieben:Tröste Dich - meine läuft nur 110. Denke das liegt am Nachbaupüff...
Mitglieder in diesem Forum: Lausi und 9 Gäste