von trabimotorrad » 21. August 2010 20:40
Ich würde mal den Zylinder ausbauen und prüfen, ob die Pleullager, oder die Hauptlager Luft haben.
Vielleicht sind auch die Kolbenringnuten ausgeschlagen, oder das Stoßspiel ist zu groß. Wenn der Kolben auffällig braunschwarz verfärbt ist, wird er zu klein geworden sein. Dann hat aber auch der Zylinder im oberen Totpunkt eine deutlich fühlbare Stufe. - Ausschleifen und Übergrößekolben.
Im günstigsten Fall klappert der Schieber im Vergaser - kannst Du einstweilig ignorieren, aber nach einem neuen Vergaser Ausschau halten.
Zweitgünstiste Möglichkeit wäre das ober Pleulager - schnell tauschen und hoffen, das das Pleulauge noch nicht zu weit ausgelaufen ist.
Ist es das untere Pleulager - neue Kurbelwelle
Sind es die Hauptlager - Motor spalten und erneuern (kommt bei den Hufus leider oft vor

)
Viel Glück und Erfolg

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