MZ do Brasil

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ do Brasil

Beitragvon flotter 3er » 20. Oktober 2006 12:52

Hallo,

da ich wieder mal ordentliche Schmerzen brauche, suche ich Infos und vor allem eine reale Maschine einer MZ Brasil........

Kann einer helfen?

Gruß Frank
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Oktober 2006 13:36

Bilder:

Bild

Bild
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 20. Oktober 2006 14:10

so nen lacksatz ( wohlgemerkt, kein ganzes moped) hatte AT-Zweiradtechnik in dormagen, anfang der 90er mal da zu liegen... der ging für sagenhafte 2250.- dm übern tisch...
heute sind die nur noch mit gold aufzuwiegen, da es sie hier, ofiziell, nie gegeben hat.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon alexander » 20. Oktober 2006 15:39

Wenn der Zyli nicht so grottenhaesslich waere
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon sammycolonia » 20. Oktober 2006 15:46

alexander hat geschrieben:Wenn der Zyli nicht so grottenhaesslich waere
na datt lässt sich doch ändern...grins
viel wichtiger ist doch die frage, wie kommt man an sowas ran, ohne gleich am bettelstock zu enden.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Oktober 2006 15:49

Eine Honda CB250RS schlachten (1Zyl 4T "Einsteigermopped" in den 80ern)

Bild

Der Motor wäre eine nette 4-T-Alternative im MZ-Rahmen. :wink:
Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 20. Oktober 2006 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Sv-enB » 20. Oktober 2006 15:54

Hermann hat geschrieben:Eine Honda CB250RS schlachten (1Zyl 4T "Einsteigermopped" in den 80ern)

Sag jetzt nicht das sind Hondateile und die passen ohne größere Änderungen.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon sammycolonia » 20. Oktober 2006 15:55

Hermann hat geschrieben:Eine Honda CB250RS schlachten (1Zyl 4T "Einsteigermopped" in den 80ern)
die wachsen aber leider auch nicht mehr an den bäumen und die änderung der haltepunkte ist auch nicht ohne...
inne bucht ging derletz eine 250rs für 1800? wech... :shock: :shock: :shock:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Oktober 2006 15:58

ElchQ hat geschrieben:Sag jetzt nicht das sind Hondateile und die passen ohne größere Änderungen.

Allgemein passen Honda-Tanks ziemlich unproblematisch, da die Befestigung ähnlich MZ ETZ ist. Und ich vermute mal das MZ einen ziemlich langen Blick auf dieses Modell geworfen hat, um die Brazil-MZ zu kreieren. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 20. Oktober 2006 16:01

Hermann hat geschrieben:
ElchQ hat geschrieben:Sag jetzt nicht das sind Hondateile und die passen ohne größere Änderungen.

Allgemein passen Honda-Tanks ziemlich unproblematisch, da die Befestigung ähnlich MZ ETZ ist. Und ich vermute mal das MZ einen ziemlich langen Blick auf dieses Modell geworfen hat, um die Brazil-MZ zu kreieren. :wink:
jau, das mit dem tank ist schon klar, die seitendeckel und die sitztbank würden mir mehr kopfschmerzen bereiten... :?
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Sv-enB » 20. Oktober 2006 16:01

Ja, eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht leugnen.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Oktober 2006 16:10

Bis auf Lampe & Instrumente find ich die Honda übrigens ausgesprochen chic!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Oktober 2006 16:11

Okok, die Blinker, buääääääh ........ :freak:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Norbert » 20. Oktober 2006 17:18

sammycolonia hat geschrieben:so nen lacksatz ( wohlgemerkt, kein ganzes moped) hatte AT-Zweiradtechnik in dormagen, anfang der 90er mal da zu liegen... der ging für sagenhafte 2250.- dm übern tisch...
heute sind die nur noch mit gold aufzuwiegen, da es sie hier, ofiziell, nie gegeben hat.


Man könnte ja mal bei ebucht do brazil gucken , wenn es den Laden dort gibt.... 8)

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon alexander » 20. Oktober 2006 17:22

Norbert hat geschrieben:..
Man könnte ja mal bei ebucht do brazil gucken , wenn es den Laden dort gibt.... 8)

Hablamas espanjol??

Norbert, hau rein:

http://www.mercadolivre.com.br/home_visitor.html
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Nordlicht » 20. Oktober 2006 17:26

Hermann hat geschrieben:Eine Honda CB250RS schlachten (1Zyl 4T "Einsteigermopped" in den 80ern)
Der Motor wäre eine nette 4-T-Alternative im MZ-Rahmen. :wink:

Na ja ,was hat denn der so ein Leistung gehabt! In so älteren Westmodellen kenn ich mich garnicht aus,warum aja da war die Mauer noch :roll:
Ich denke das die Honda Motormäßig mit 250ccm nicht an die MZ ran kam.
Dies Ausführung mit Speichenrädern finde ich Klasse.
Bild
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14632
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon alexander » 20. Oktober 2006 17:30

13 kw
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon alexander » 20. Oktober 2006 17:32

Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon sammycolonia » 20. Oktober 2006 17:34

alexander hat geschrieben:13 kw
das war dan aber die cb250n
die cb250rs hatte offen bis zu 20kw
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon alexander » 20. Oktober 2006 17:35

Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon sammycolonia » 20. Oktober 2006 17:39

na das geht doch noch...lol
nur, die kannste wohl kaum mitm hänger abholen.... :rofl: :rofl: :rofl:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon alexander » 20. Oktober 2006 17:44

shipping, alter, shipping
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Oktober 2006 17:49

Nordlicht hat geschrieben:Ich denke das die Honda Motormäßig mit 250ccm nicht an die MZ ran kam.

Naja, 27PS. :wink:

Und ein Honda-Motor ist schon was Gutes. Fällt jedenfalls normalerweise nicht bei 30000 auseinander.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Nordlicht » 20. Oktober 2006 17:56

Hermann hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Ich denke das die Honda Motormäßig mit 250ccm nicht an die MZ ran kam.

Naja, 27PS. :wink:

Und ein Honda-Motor ist schon was Gutes. Fällt jedenfalls normalerweise nicht bei 30000 auseinander.

Gut gut 27 PS sprechen für sich. Denn hatten die aber Früher mehr Leistung aus dem Hubraum rausgeholt wie heute.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14632
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Oktober 2006 18:07

Nö, andere Bestimmungen bezüglich Abgas & Geräusch ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Oktober 2006 18:08

Nachtrag: Meine CB250K (2-Zylinder) aus Anfang der 70er hat 30PS bei 10500 U/min :heiss:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Nordlicht » 20. Oktober 2006 18:17

Hermann hat geschrieben:Nachtrag: Meine CB250K (2-Zylinder) aus Anfang der 70er hat 30PS bei 10500 U/min :heiss:

Das war klar :D .Und was hat die Rotax heute :gruebel: ,ich meine deine :wink:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14632
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon sammycolonia » 20. Oktober 2006 18:23

uwe, du darfst zwar alles essen, ABER........:lol:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Nordlicht » 20. Oktober 2006 18:30

sammycolonia hat geschrieben:uwe, du darfst zwar alles essen, ABER........:lol:

Ich will das garnicht wissen :P ,haste schon mal einen Dello an der Rotax gesehen der gerade angeflanscht ist! :D
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14632
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Norbert » 20. Oktober 2006 18:31

alexander hat geschrieben:Hablamas espanjol??


No Senhor ! Würde auch nix nutzen da ich nur ein einziges Wort portugisisch kann...

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon Norbert » 20. Oktober 2006 18:36

sammycolonia hat geschrieben: das war dan aber die cb250n
die cb250rs hatte offen bis zu 20kw


Die CB 250 N kriegt man per Nockenwelle (identisch mit der 43 PS Welle der CB 400) auch auf 20KW. Dann aber besser direkt die 400er mit scharfer Welle. Die CB 400 N , da hängt der Motor in einem unten offenen Brückenrahmen,die Umrißmaße des Motors sind kleiner als der eines TS/ETZ 250 Motors :bgdev: und er hat einen Ölsumpf......

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon Norbert » 20. Oktober 2006 18:39

Hermann hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Ich denke das die Honda Motormäßig mit 250ccm nicht an die MZ ran kam.

Naja, 27PS. :wink:

Und ein Honda-Motor ist schon was Gutes. Fällt jedenfalls normalerweise nicht bei 30000 auseinander.


Normal nicht , aber der RS Motor galt nicht gerade als langlebig.
Bei der Baureihe gab es öfters mal einen MotorZerstörer....

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon Norbert » 20. Oktober 2006 18:41

Hermann hat geschrieben:Nachtrag: Meine CB250K (2-Zylinder) aus Anfang der 70er hat 30PS bei 10500 U/min :heiss:


"Meine" CB 125 Twin in der Fahrschule hatte 17PS , irgendwo , Lichtjahre weit weg von 11 000 1/min......
War nicht gerade der Bringer.

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Oktober 2006 22:15

Nordlicht hat geschrieben:Und was hat die Rotax heute :gruebel: ,ich meine deine :wink:

Öhm ........ 27PS glaub ich. Oder so in der Richtung ........ :gruebel:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Oktober 2006 22:17

Norbert hat geschrieben:"Meine" CB 125 Twin in der Fahrschule hatte 17PS , irgendwo , Lichtjahre weit weg von 11 000 1/min......
War nicht gerade der Bringer.

Holla, so eine habsch auch mal gefahren, das war irgendwie peinlich. Brüllendes F1 Geräusch und dann mit satten 89,725 Km/h vooooorbeeeeiiiii :shock:

Die 250er ist etwas anders, macht knappe 145.
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 20. Oktober 2006 22:17

Hermann hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Und was hat die Rotax heute :gruebel: ,ich meine deine :wink:

Öhm ........ 27PS glaub ich. Oder so in der Richtung ........ :gruebel:
hüstel
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon alexander » 20. Oktober 2006 22:22

Hermann hat geschrieben:... macht knappe 145.


ppooaahhh, echt ey?
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Oktober 2006 22:34

alexander hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:... macht knappe 145.


ppooaahhh, echt ey?

Mit DIR latürnich nicht! :twisted:
Ex User Hermann

 

Beitragvon alexander » 20. Oktober 2006 22:37

Hermann hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:... macht knappe 145.


ppooaahhh, echt ey?

Mit DIR latürnich nicht! :twisted:


Aber bergrunter!!!!!!!!!!
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon sammycolonia » 20. Oktober 2006 22:38

liegt aber nur daran, das alexander immer mit zelt fährt...;)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon sammycolonia » 20. Oktober 2006 22:38

aufgebaut latürnicht...:lol:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Oktober 2006 22:41

alexander hat geschrieben:
Aber bergrunter!!!!!!!!!!

Owaaah, die hat zwar ne SB, aber kein Vergleich mit Brembo! :shock: :lol:
Ex User Hermann

 

Beitragvon det » 21. Oktober 2006 21:41

Hermann hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:"Meine" CB 125 Twin in der Fahrschule hatte 17PS , irgendwo , Lichtjahre weit weg von 11 000 1/min......
War nicht gerade der Bringer.

Holla, so eine habsch auch mal gefahren, das war irgendwie peinlich. Brüllendes F1 Geräusch und dann mit satten 89,725 Km/h vooooorbeeeeiiiii :shock:

So ne 125er Twin war mein erstes "Motorrad", gekauft für 350 Märker mit fast frischem TÜV. Schon bei der ersten Ausfahrt bekam sie eine "Sparbüchse" aka Loch im Kolben.
Nach erfolgreicher Reparatur lief sie dann aber locker gute 100 km/h.
Die 6V-Elektrik war klasse. Unter 6000/min ging an der Ampel das Lichtg aus. Ab 7000/min ging es vorwärts, ab 9000/min gab es dann so was wie Schub und bei 12000/min war dann Schluss.
Auf die 125er Honda folgte dann die erste ETZ250, das war ein Quantensprung und mit ihr habe ich jede 250er aus Japan abgehängt.
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62

Beitragvon sammycolonia » 22. Oktober 2006 12:35

det hat geschrieben: und mit ihr habe ich jede 250er aus Japan abgehängt.

:shock: lieber det, ich bezweifele, das es eine mz (egal welche 250er) es mit einer rd 250 aufnehmen kann! (eine ausname villeicht... entes sauseente) die rd hatte in der zahmen ausführung schon 27ps...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Ex User Hermann » 22. Oktober 2006 12:37

Und meine RD hat 32PS. ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 22. Oktober 2006 12:42

Hermann hat geschrieben:Und meine RD hat 32PS. ;-)
... :twisted: der richtige motor fürn ts rahmen... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon flotter 3er » 22. Oktober 2006 12:54

Nun ja - mein Horizont bezüglich kleiner 80er Jahre Hondas hat sich beträchtlich erweitert.......
Um aber mal wieder zum Ausgangspunkt zu kommen - gibt ja nur zwei Möglichkeiten - entweder direkt aus Brasilien (kleines Geld bei Ebay - aber selbst wenn sich mehrere zusammenschließen - was irgendwo sogar Sinn machen würde - Transport scheint mir ein fast unlösbares Problem) oder es schwirren noch irgendwo in Europa Lacksätze rum. Na ja, und ne Honda schlachten (nicht das es mir jetzt leid tun würde - für eine MZ würde ich es immer tun, ist ja ein guter Zweck.......) ???
Jemand noch eine zielführende Idee?

Gruß Frank
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Beitragvon Ex User Hermann » 22. Oktober 2006 13:00

flotter 3er hat geschrieben:Nun ja - mein Horizont bezüglich kleiner 80er Jahre Hondas hat sich beträchtlich erweitert.......

Tatsächlich gäbe es noch viel mehr zu erzählen ...... :P

flotter 3er hat geschrieben:Jemand noch eine zielführende Idee?

Selber dengeln/modellieren, aber wer kann das schon? :roll:

Realistisch betrachtet ist die Teilebeschaffung aus Brasilien utopisch bzw. unbezahlbar, von den Unabwägbarkeiten südländischer Zuverlässigkeit mal ganz zu schweigen.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Norbert » 22. Oktober 2006 13:23

flotter 3er hat geschrieben:Um aber mal wieder zum Ausgangspunkt zu kommen - gibt ja nur zwei Möglichkeiten - entweder direkt aus Brasilien (kleines Geld bei Ebay - Transport scheint mir ein fast unlösbares Problem) oder es schwirren noch irgendwo in Europa Lacksätze rum. Na ja, und ne Honda schlachten (nicht das es mir jetzt leid tun würde - für eine MZ würde ich es immer tun, ist ja ein guter Zweck.......) ???
Jemand noch eine zielführende Idee?


ich denke mal das es sicher auch Lacksätze in Einzelteilen in Brasilien gibt. Also keine ganze Maschine, das ist vom Transport her zu teuer.
Ich würde mal versuchen an jemanden zu kommen der englisch oder deutsch spricht und in Brasilien lebt und einem bei der Beschaffung hilft.
In Brasilien gibt es sicher genauso Teilehändler wie hier auch,oder Schlachtobjekte....
Ev.bietet sich auch ein Tausch gegen einen originalen DDR Satz an,oder gegen andere MZ Ersatzteile.
also , nicht die Flinte ins Korn werfen sondern einfach mal probieren was geht.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon Norbert » 22. Oktober 2006 13:39

Hermann hat geschrieben:Tatsächlich gäbe es noch viel mehr zu erzählen ...... :P



erzähl mal lieber was an der MZ do Brasil anders ist und wo man ein großes Bild in guter Auflösung von beiden Seiten herbekommt.....

anders:
Tank , Sitzbank, Kotflügel (beide),Seitenteile,Rücklicht, Blinker,Fußrasten/halter, Zyl.-Kopf , Auspuffhalter.....
bitte ergänzen

Danke + Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Nächste

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste