Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
na datt lässt sich doch ändern...grinsalexander hat geschrieben:Wenn der Zyli nicht so grottenhaesslich waere
Hermann hat geschrieben:Eine Honda CB250RS schlachten (1Zyl 4T "Einsteigermopped" in den 80ern)
die wachsen aber leider auch nicht mehr an den bäumen und die änderung der haltepunkte ist auch nicht ohne...Hermann hat geschrieben:Eine Honda CB250RS schlachten (1Zyl 4T "Einsteigermopped" in den 80ern)
ElchQ hat geschrieben:Sag jetzt nicht das sind Hondateile und die passen ohne größere Änderungen.
jau, das mit dem tank ist schon klar, die seitendeckel und die sitztbank würden mir mehr kopfschmerzen bereiten...Hermann hat geschrieben:ElchQ hat geschrieben:Sag jetzt nicht das sind Hondateile und die passen ohne größere Änderungen.
Allgemein passen Honda-Tanks ziemlich unproblematisch, da die Befestigung ähnlich MZ ETZ ist. Und ich vermute mal das MZ einen ziemlich langen Blick auf dieses Modell geworfen hat, um die Brazil-MZ zu kreieren.
sammycolonia hat geschrieben:so nen lacksatz ( wohlgemerkt, kein ganzes moped) hatte AT-Zweiradtechnik in dormagen, anfang der 90er mal da zu liegen... der ging für sagenhafte 2250.- dm übern tisch...
heute sind die nur noch mit gold aufzuwiegen, da es sie hier, ofiziell, nie gegeben hat.
Norbert hat geschrieben:..
Man könnte ja mal bei ebucht do brazil gucken , wenn es den Laden dort gibt....
Hermann hat geschrieben:Eine Honda CB250RS schlachten (1Zyl 4T "Einsteigermopped" in den 80ern)
Der Motor wäre eine nette 4-T-Alternative im MZ-Rahmen.
das war dan aber die cb250nalexander hat geschrieben:13 kw
Hermann hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Ich denke das die Honda Motormäßig mit 250ccm nicht an die MZ ran kam.
Naja, 27PS.
Und ein Honda-Motor ist schon was Gutes. Fällt jedenfalls normalerweise nicht bei 30000 auseinander.
Hermann hat geschrieben:Nachtrag: Meine CB250K (2-Zylinder) aus Anfang der 70er hat 30PS bei 10500 U/min
sammycolonia hat geschrieben:uwe, du darfst zwar alles essen, ABER........
alexander hat geschrieben:Hablamas espanjol??
sammycolonia hat geschrieben: das war dan aber die cb250n
die cb250rs hatte offen bis zu 20kw
Hermann hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Ich denke das die Honda Motormäßig mit 250ccm nicht an die MZ ran kam.
Naja, 27PS.
Und ein Honda-Motor ist schon was Gutes. Fällt jedenfalls normalerweise nicht bei 30000 auseinander.
Hermann hat geschrieben:Nachtrag: Meine CB250K (2-Zylinder) aus Anfang der 70er hat 30PS bei 10500 U/min
Norbert hat geschrieben:"Meine" CB 125 Twin in der Fahrschule hatte 17PS , irgendwo , Lichtjahre weit weg von 11 000 1/min......
War nicht gerade der Bringer.
hüstelHermann hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Und was hat die Rotax heute,ich meine deine
Öhm ........ 27PS glaub ich. Oder so in der Richtung ........
Hermann hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:... macht knappe 145.
ppooaahhh, echt ey?
Mit DIR latürnich nicht!
Hermann hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:"Meine" CB 125 Twin in der Fahrschule hatte 17PS , irgendwo , Lichtjahre weit weg von 11 000 1/min......
War nicht gerade der Bringer.
Holla, so eine habsch auch mal gefahren, das war irgendwie peinlich. Brüllendes F1 Geräusch und dann mit satten 89,725 Km/h vooooorbeeeeiiiii![]()
det hat geschrieben: und mit ihr habe ich jede 250er aus Japan abgehängt.
...Hermann hat geschrieben:Und meine RD hat 32PS.
flotter 3er hat geschrieben:Nun ja - mein Horizont bezüglich kleiner 80er Jahre Hondas hat sich beträchtlich erweitert.......
flotter 3er hat geschrieben:Jemand noch eine zielführende Idee?
flotter 3er hat geschrieben:Um aber mal wieder zum Ausgangspunkt zu kommen - gibt ja nur zwei Möglichkeiten - entweder direkt aus Brasilien (kleines Geld bei Ebay - Transport scheint mir ein fast unlösbares Problem) oder es schwirren noch irgendwo in Europa Lacksätze rum. Na ja, und ne Honda schlachten (nicht das es mir jetzt leid tun würde - für eine MZ würde ich es immer tun, ist ja ein guter Zweck.......) ???
Jemand noch eine zielführende Idee?
Hermann hat geschrieben:Tatsächlich gäbe es noch viel mehr zu erzählen ......![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste