Prototyp Retro-Emme MZ Trophy 660 R

Verfasst:
17. September 2010 13:16
von brixtoncat
Hi,
diesen nicht ganz ernst zu nehmenden Artikel fand ich vor gut 2 Jahren in einem deutschen Motorradmagazin. Mal ehrlich, bei einer solchen Retro-Emme würde ich nicht nein sagen, nur müsste natürlich ein 2-Takter am Werken sein!
Retroemme.jpg
Gruss
Urs
Re: Prototyp Retro-Emme MZ Trophy 660 R

Verfasst:
17. September 2010 13:20
von Sven Witzel
Der Artikel taucht immer mal wieder auf...
Aber wenn Retro dann bitte nicht als ES/2...
Re: Prototyp Retro-Emme MZ Trophy 660 R

Verfasst:
17. September 2010 13:22
von MZ-Chopper
Sven Witzel hat geschrieben:Der Artikel taucht immer mal wieder auf...
Aber wenn Retro dann bitte nicht als ES/2...
als BK mit dem Bill Gates Boxer???
Re: Prototyp Retro-Emme MZ Trophy 660 R

Verfasst:
17. September 2010 13:23
von Emmen Jo

Was soll denn daran cool sein?
Re: Prototyp Retro-Emme MZ Trophy 660 R

Verfasst:
17. September 2010 13:29
von Nr.Zwo
Hmm, bei "wünsch dir was" würd ich eine ES /1 mit 600'er Rotax nehmen, der hat nen Kickstarter und ist noch Fahrtwind-Gekühlt

Retro und Gussfelgen geht schon mal garnich!
Re: Prototyp Retro-Emme MZ Trophy 660 R

Verfasst:
17. September 2010 13:36
von Sven Witzel
Nr.Zwo hat geschrieben:Hmm, bei "wünsch dir was" würd ich eine ES /1 mit 600'er Rotax nehmen, der hat nen Kickstarter und ist noch Fahrtwind-Gekühlt

Retro und Gussfelgen geht schon mal garnich!
Ich hab noch nen Rahmen, aber wo bekomme ich den Rotax her

Und ans Heck dann nen Gussemblem "ES 600"
Re: Prototyp Retro-Emme MZ Trophy 660 R

Verfasst:
17. September 2010 13:42
von P-J
Sven Witzel hat geschrieben:aber wo bekomme ich den Rotax her
Schneemobille, satt und genug. Aber eigendlich ist das nichts, wenn schon dicke Eintöpfe dann bitte nen DR800er von Ruckisucki.

Re: Prototyp Retro-Emme MZ Trophy 660 R

Verfasst:
17. September 2010 13:50
von brixtoncat
Das Design der ES ist heute noch modern, finde ich mal.
Für die Rubrik "Wünsch dir was":
- Kickstarter und Speichenfelgen wären klar ein Muss
- Keilriemen statt Kette, aber Kettenschlauch müsste sein
- Standard-und Kompressormotor, dann kann man alle "bösen" Bikes versägen, das wäre ein Spass!
- Wahl zwischen 2-und 4-Takter, 2-Takter mit Kompressor und Direkteinspritzung.
Eine Monster-Emme gab es bis jetzt noch nicht, ausser vielleicht die 1000 SF.
Gruss
Urs
PS: Hat nicht Peugeot mal einen kompressorgeladenen 2-Takt-Roller mit 125 ccm auf dem Markt gehabt? Soviel ich weiss hat der Motor ganz gut funktioniert.
Re: Prototyp Retro-Emme MZ Trophy 660 R

Verfasst:
17. September 2010 14:24
von ·.·
P-J hat geschrieben:Aber eigendlich ist das nichts, wenn schon dicke Eintöpfe dann bitte nen DR800er von Ruckisucki.

Aber nicht den Rest, sonst ist die weggegammelt, bevor sie aus der Garage geschoben wurde.