MZ Irak

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ Irak

Beitragvon W311 » 19. September 2010 20:36

Hallo,

ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage stellen. Gab es eine MZ Ausführung ( zu DDR Zeiten ) für den IRAK ?

Gruß W311

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
W311

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 19. September 2010 18:52

Re: MZ Irak

Beitragvon biebsch666 » 19. September 2010 20:38

Yo, gab es.
Weiss jetzt gerade nicht, wer eine besitzt. Scheiss Alzheimer... (War`s Flotter 3er???)

Achja, so `ne kleine Vorstellung Deinerseits kommt immer gut hier...
Zuletzt geändert von biebsch666 am 19. September 2010 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: MZ Irak

Beitragvon mzroman » 19. September 2010 20:45

Servus, hab eine es hufu in sandgelb mal gesehen,war laut Besitzer original. Letztes WE war eine auch in der Bucht.
Bin gespannt, ob da näheres bekannt ist.

Fuhrpark: Interessiere Dich für dein Leben.Du bist der einzige,der daraus etwas machen kann.


MZ ETZ 150 Bj. 89 ist bald fertig,
MZ ETZ 150 Bj. 86 fahrbereit
Troll als nächstes Objekt,
Herkules ZX1 (1von 2000 jemals gebauten)
ETZ 250 E de luxe Bj.88
mzroman

 
Beiträge: 97
Themen: 15
Registriert: 15. Mai 2010 13:00
Wohnort: 96450 Coburg
Alter: 45

Re: MZ Irak

Beitragvon Ckone » 19. September 2010 20:46

W311 hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage stellen. Gab es eine MZ Ausführung ( zu DDR Zeiten ) für den IRAK ?

Gruß W311


Der Flotte Dreier hat so eine als Nachbau ?
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero
 
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 43

Re: MZ Irak

Beitragvon sammycolonia » 19. September 2010 20:50

Ckone hat geschrieben:
W311 hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage stellen. Gab es eine MZ Ausführung ( zu DDR Zeiten ) für den IRAK ?

Gruß W311


Der Flotte Dreier hat so eine als Nachbau ?
stimmt, frank hat ne irak und die fährt total okinol...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: MZ Irak

Beitragvon W311 » 19. September 2010 20:52

sammycolonia hat geschrieben:
Ckone hat geschrieben:
W311 hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage stellen. Gab es eine MZ Ausführung ( zu DDR Zeiten ) für den IRAK ?

Gruß W311


Der Flotte Dreier hat so eine als Nachbau ?
stimmt, frank hat ne irak und die fährt total okinol...


Also hat die DDR mal welche in den IRAK Exportiert - les ich das richtig aus euren Antworten ? Hat jemand mal ein Foto zur Hand?

Gruß w311

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
W311

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 19. September 2010 18:52

Re: MZ Irak

Beitragvon RT Opa » 19. September 2010 20:53

lach
sonst spiel ich immer unten
das will ich auch mal sagen.
Der flotte Dreier hat so einenun bin ich der vierte der es sagt :biggrin: ;D ;D
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6060
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: MZ Irak

Beitragvon Daniel Düsentrieb » 19. September 2010 20:56

Diese hier. Anzusehen im Glesien - Bilder - Fred.
Viele Grüße,

Daniel

Fuhrpark: .
Daniel Düsentrieb

 
Beiträge: 652
Themen: 26
Bilder: 0
Registriert: 25. Februar 2010 21:34

Re: MZ Irak

Beitragvon sammycolonia » 19. September 2010 20:58

hier ist der link auf franks bilder...gallery/search.php?user_id=189
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: MZ Irak

Beitragvon W311 » 19. September 2010 21:02

Ich danke Euch ! Bis bald.

Gruß W311

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
W311

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 19. September 2010 18:52

Re: MZ Irak

Beitragvon Norbert » 19. September 2010 21:08

W311 hat geschrieben:ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage stellen. Gab es eine MZ Ausführung ( zu DDR Zeiten ) für den IRAK ?




zivil oder behörde?

Es gibt auf jeden Fall MZ im Irak, die wurden auch offiziell dorthingeliefert.

Hast du eine oder willst Du eine? Oder fragst Du einfach nur so ?

unter " MZ Irak " als Suchbegriff bei Google findest Du einen schriftlichen Beleg unter dem ersten Eintrag,
im zweiten gibt es Bilder einer ETZ 251 in gesuchter Ausführung zu sehen.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: MZ Irak

Beitragvon zweitaktkombinat » 19. September 2010 21:16

Ich hab in irgend nem Musem mal eine stehen gesehen. Frag mich bitte nicht wo das war.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: MZ Irak

Beitragvon Gaggi » 19. September 2010 21:22

zweitaktkombinat hat geschrieben:Ich hab in irgend nem Musem mal eine stehen gesehen. Frag mich bitte nicht wo das war.


Vielleicht Museum Gransee :wink: :irre:

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

 
Beiträge: 765
Themen: 32
Registriert: 2. März 2008 17:25
Wohnort: Görlitz
Alter: 35

Re: MZ Irak

Beitragvon zweitaktkombinat » 19. September 2010 21:44

Gaggi hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:Ich hab in irgend nem Musem mal eine stehen gesehen. Frag mich bitte nicht wo das war.


Vielleicht Museum Gransee :wink: :irre:


Gibt es da ein Museum?

Wie soll ich die Smilies deuten?

Habe ja nicht behauptet, dass diese Maschinen in Stückzahlen auch ausgeliefert wurden. Aber es gab sie wie auch andere "seltene" Behördenfahrzeuge auch. Mich würde natürlich brennend interessieren, wie viele tatsächlich gebaut wurden und welche Modifikationen sie zur "Standard" 250/A NVA erhielt.

Aber zur Beruhigung, ich habs wieder gefunden (Einen Besuch wert):
TS 250 A "Wüste"

Grüße
Alex

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: MZ Irak

Beitragvon Hardi » 19. September 2010 23:26

Irgendwo habe ich mal einen Film gesehen wo die zensiert Amis ne MZ mit nem Panzer geplättet haben.

zensiert

Gruß Hardi
was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein

Fuhrpark: ETZ 250
Hardi

 
Beiträge: 536
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 19. November 2007 22:23
Wohnort: Willich
Alter: 64

Re: MZ Irak

Beitragvon zweitaktkombinat » 20. September 2010 08:55

Das war aber ne Zivile wenn ich mich recht erinnere

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: MZ Irak

Beitragvon sammycolonia » 20. September 2010 08:57

zweitaktkombinat hat geschrieben:Das war aber ne Zivile wenn ich mich recht erinnere
is doch egal... emme is emme... :sinnflut:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: MZ Irak

Beitragvon zweitaktkombinat » 20. September 2010 08:58

sammycolonia hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:Das war aber ne Zivile wenn ich mich recht erinnere
is doch egal... emme is emme... :sinnflut:


Da haste recht. War auf den Fred bezogen.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: MZ Irak

Beitragvon Norbert » 20. September 2010 09:18

Hardi hat geschrieben:Irgendwo habe ich mal einen Film gesehen wo die zensiert Amis ne MZ mit nem Panzer geplättet haben.

zensiert

Gruß Hardi


gab es in der DDR nicht ein AWO-Treffen wo jedesmal eine MZ mit Vorschlaghämmern "behandelt" worden sein soll?

Und gibt es bei Youtube und Konsorten jede Menge Filme wo MZ mißhandelt werden ?

Haben nicht zigtausende "sogenannte MZ Fahrer" ihre Mühlen nach 1990 auf den Schrott geschoben?
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: MZ Irak

Beitragvon ea2873 » 20. September 2010 09:19

zumindest war der Irak einer DER großen Exportmärkte. Daher konnte man auch ne Zeitlang Teile aus der dortigen Umgebung beziehen (in etwas, sagen wir exotischer Qualität)

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7661
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: MZ Irak

Beitragvon Jope » 20. September 2010 17:09

Vor ein Paar tagen ging eine Iraki-ES für nen knappen Hunni in der Bucht weg. Wäre mir aber ne zu große Baustelle gewesen...evtl hat sie noch jemand in der Beobachtungsliste!?

Jop€

Fuhrpark: TS150, KR51/1, Golf, Vito
Jope

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Themen: 8
Registriert: 27. Juni 2010 10:14

Re: MZ Irak

Beitragvon flotter 3er » 20. September 2010 17:31

zweitaktkombinat hat geschrieben:
Gaggi hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:Ich hab in irgend nem Musem mal eine stehen gesehen. Frag mich bitte nicht wo das war.


Vielleicht Museum Gransee :wink: :irre:


Gibt es da ein Museum?

Wie soll ich die Smilies deuten?

Grüße
Alex


Ich glaube ich weiß was Gaggi meint.... :mrgreen: Geliefert wurden die aber nicht nur in den Irak. Meine Version ist offiziell die "Behördenausführung arab. Emirate (z.B. ging sie noch nach Jordanien) und Irak". Von mir aufgebaut als eine Mischung aus Teilen der NVA TS (mit der sie im Prinzip baugleich ist, bis auf die Alufelgen) und einigen Brocken die ich noch hatte (u.a. eben die Felgen) und die noch erkennbaren Originallack hatten.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: MZ Irak

Beitragvon biker1962 » 23. September 2010 13:36

Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher eine ES 125 o. 150 mit einem Kickstarter auf der rechten Seite gesehen zu haben. Auf einem Foto, finde ich bestimmt wieder.
In einem Buch oder so und auch für den nahen Osten exportiert worden. Vielleicht sogar für die Irakis???????

Gruß Biker

Fuhrpark: AWO 425 Touren, Yamaha XT 1200 Z Super Tenere, MZ ETZ 250, SR 50 Nonnenroller
biker1962

 
Beiträge: 277
Themen: 15
Registriert: 20. Februar 2006 14:24
Wohnort: Kartoffelland
Alter: 62

Re: MZ Irak

Beitragvon vaniljeice » 23. September 2010 13:41

wahrscheinlich war das bild gespiegelt
entweder man hat prinzipien oder man lebt!

Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88
vaniljeice

Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 17. September 2008 09:56
Wohnort: Kaßberg
Alter: 42

Re: MZ Irak

Beitragvon Stephan » 23. September 2010 13:46

biker1962 hat geschrieben:Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher eine ES 125 o. 150 mit einem Kickstarter auf der rechten Seite gesehen zu haben. Auf einem Foto, finde ich bestimmt wieder.
In einem Buch oder so und auch für den nahen Osten exportiert worden. Vielleicht sogar für die Irakis???????

Gruß Biker


Ist im Schrader Buch MZ-Motorräder drin und zeigt einen Elefanten und einen Inder im Hintergrund. Allerdings gespiegelt, da wirklich alle Teile seitenverkehrt sind, so auch Schwingen VErkleidungen etc.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: MZ Irak

Beitragvon vaniljeice » 23. September 2010 13:48

ah... war das von diesem werks-langstrecken-test?!? ich glaube das bild auch mal gesehen zu haben :gruebel:
entweder man hat prinzipien oder man lebt!

Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88
vaniljeice

Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 17. September 2008 09:56
Wohnort: Kaßberg
Alter: 42

Re: MZ Irak

Beitragvon Stephan » 23. September 2010 13:54

vaniljeice hat geschrieben:ah... war das von diesem werks-langstrecken-test?!? ich glaube das bild auch mal gesehen zu haben :gruebel:

Nein, schien ein Prospekt zu sein.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: MZ Irak

Beitragvon vaniljeice » 23. September 2010 13:56

Stephan hat geschrieben:
vaniljeice hat geschrieben:ah... war das von diesem werks-langstrecken-test?!? ich glaube das bild auch mal gesehen zu haben :gruebel:

Nein, schien ein Prospekt zu sein.


Dann verwechsel ich das vielleicht grad mit den Suhlern...
entweder man hat prinzipien oder man lebt!

Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88
vaniljeice

Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 17. September 2008 09:56
Wohnort: Kaßberg
Alter: 42

Re: MZ Irak

Beitragvon Sven Witzel » 23. September 2010 13:59

zweitaktkombinat hat geschrieben:Ich hab in irgend nem Musem mal eine stehen gesehen. Frag mich bitte nicht wo das war.

In Meiningen stehen auch beide ( also die TS und die ETZ )
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: MZ Irak

Beitragvon Schraddel » 17. April 2013 22:48

Moin, hab gerade dieses schöne Foto über die Google-Bildersuche gefunden und häng das mal an diesen alten Fred...

Australian Motorcycle Museum at Haigslea - Iraqi Reconnaisance vehicle

Das gute Stück wurde bei der irakische Armee als Aufklärungsfahrzeug beim 8. Panzerregiment eingesetzt und
wurde offensichtlich im Irak mit div. Modifikationen versehen (schöner Suchscheinwerfer :mrgreen: )

Sie war im ersten Golfkrieg im Einsatz uns wurde auf der Basra-Road beschlagnamt.
Kapitän Brian Cox von der Britischen Armee hat sie in Deutschland restauriert.
Es ist die einzige Seitenwagen-Maschne, die von den allierten Streitkräften aus dem Golfkrieg mitgebracht wurde.
In Großbritanien gibt es eine ähnliche Maschine ohne Beiwagen im Militärmuseum.

Gruß, Michael
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)

Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750
Schraddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 490
Themen: 12
Bilder: 26
Registriert: 16. Februar 2006 14:13
Wohnort: Bremen
Alter: 52

Re: MZ Irak

Beitragvon Theo » 17. April 2013 23:22

In Hohenfichte steht so ein Teil!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...nugenau, Theo.


Bleibe Du selbst! Andere gibt es schon genug!

Fuhrpark: MZ-TS 250/1,MZ ETZ 250 A, Simson SR2, Simson S50, DKW RT125, NSU 251 OSL
Theo

Benutzeravatar
------ Titel -------
Schalbesteller
 
Beiträge: 1821
Themen: 30
Bilder: 41
Registriert: 21. September 2008 18:34
Wohnort: Freiberg
Alter: 60

Re: MZ Irak

Beitragvon OvD » 30. Juli 2013 18:54

Hallo an Euch,

in Bezug auf die Behördenausführung der MZ TS 250/1 bzw. deren Nachfolgerin
der MZ ETZ für den Irak, hier auch als Irak MZ oder wie auch immer bezeichnet,
kann ich zumindest sagen, dass die Maschine des Flotten Dreier quasi exportiert wurde.
Sie befindet sich in bester Verfassung wie man so sagt. Darüber hinaus wird gerade in
Bezug auf die Geschichte der Irak MZ recherchiert. Sobald ich mehr in Erfahrung gebracht
habe, stelle ich meine Informationen gern hier ein.

Beste Grüße
OvD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... Rechtschaffenheit ist, in Übereinstimmung mit der Vernunft, die Macht der Entscheidung über eine bestimmte Handlungsweise zu besitzen, ohne zu schwanken. (Bushido - Der Weg des Kriegers) - aber Motorrad fahren ist auch geil oder ...

Fuhrpark: MZ TS 250/1 1977
OvD

 
Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert: 5. September 2012 20:18
Wohnort: Schönberg
Alter: 63

Re: MZ Irak

Beitragvon tunguska » 18. Mai 2021 20:15

Eine Irak-ETZ steht jetzt zum Verkauf in der Bucht...

Fuhrpark: MZ
tunguska

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Themen: 20
Bilder: 11
Registriert: 27. September 2007 20:43
Wohnort: Freiberg
Alter: 56


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste