Robert K. G. hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Das es nur eine Neckermann ETZ 250 geben soll verwundert mich aber sehr stark !
Mich eher nicht, schließlich wurden die meisten ETZtten über HG verkauft. Du müsstest es ja noch live erlebt haben (was für ein fieser Spruch

), dass die ETZ eine ganze Ecke teurer als die TS war. Somit auch recht uninteressant wenn man bedenkt, dass es Anfang der 80er noch recht viele fast neuwertige TSen gab. Oder irre ich mich? Mich gab es da schließlich noch nicht, erst recht nicht im goldenen Westen.
Ja, die ETZ 250 kostete 3498,-DM (wimre), die TS 250/1 zuvor 2698,- DM, das wurde aber zum Ausverkauf wieder auf
2498,-DM gesenkt.
Das war natürlich ein schöner Brocken,1000,-DM für eine Scheibenbremse,12V und eine Ölpumpe sowie eine Foltersitzbank.
Ab 1975 kam ja der Motorradboom und der Babyboom zusammen. Einen nenneswerten Gebrauchtbestand gab es nicht,
das darf man dabei nicht vergessen.
Also wurden von 1977 - 1981 je rund 800 - 1000 TS 250/1 über N. abgesetzt.
Da siehst Du wie hoch der Bestand tatsächlich war, viel mehr als 5000Stück dürfte der im Westen nie gelegen haben.
Das reichte bei der NAchfrage vorne und hinten nicht. Außerdem war die TS 250/1 damals optisch absolut veraltet.
Und neuwertig, also bei 15 - 20 000 km/Jahr war eine TS nicht lange Neuwertig.
Die ETZ hatte kontinuierlich sinkende Zulassungszahlen bei N. auch Preissenkungen änderten da nicht wirklich was.
HG hatte ursprünglich auch andere Preisvorstellungen -> Ergebis: Ramschverkauf für 1998,-DM .
btt.
Wenn man sich die Umfrageergebnisse hier ansieht dann sieht man was wirklich selten ist, die frühe N.- ETZ 250.
Insgesamt könnte die so in (geschätzten) 2000 Exemplaren in der Gebulä auf der Straße gewesen sein.
Aber die ETS 250 ist ja inflationär vertreten, da müssten die Preise langsam mal fallen...
