MZ RT-2 Soziussattel Zusammenbau

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ RT-2 Soziussattel Zusammenbau

Beitragvon totti250 » 21. November 2010 11:33

Hallo liebe Schraubergemeinde ,

ich stehe vor einem ziemlich dusseligen problem......

es dreht sich seit tagen um nen sozius sitz von ner - 2 ....also der mit den schraubenfedern....

egal wie ich das ding zusammenbauen will ..es passt nicht... endweder klappert alles nur rum oder ist fast 5mm zu stamm ( ich meine das mittelteil, die ,,Flügelchen`` rechts und links die vordere aufnahme zur befestigung der griff und die scheiben....)

klingt blöd ist aber leider soo....

ich weis ja ... zusammenbau in umgekehrter reihenfolge..... :lach:

vieleicht hat einer von euch n paar bilder oder ne gute darstellung im schnitt oder sonst was hilfreiches.......

Fuhrpark: TS 250/1A - dauerbaustelle neuaufbau
RT 125 - gerade in der mache
TS 150 - schläft gerade
GSF 600
totti250

Bilder: 6

Re: MZ RT-2 Soziussattel Zusammenbau

Beitragvon Ralle » 21. November 2010 13:47

Also wenn ich mich recht entsinne, dann kommen die Scheiben zwischen das Gestell und die Flügel, und da darüber dann das vordere Mittelteil zur befestigung am Kotflügel. Dann der Griff drüber, ohne was dazwischen dann die U- Bleche und zum Schluß die Muttern. Und ja, das geht verdammt straff, eventuell die Unterlegscheiben mit etwas Fett am Gestell anpappen, mit etwas Geduld geht das schon. So richtig geht das aus den Bildern nicht hervor, andere hab ich aber leider nicht.
Sitz 1.JPG
Sitz 2.JPG
Sitz 3.JPG
Sitz 4.JPG
Sitz 5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Bilder: 31

Re: MZ RT-2 Soziussattel Zusammenbau

Beitragvon totti250 » 21. November 2010 18:16

Vielen dank für die rasche antwort und die Bilder .....

mir war auch so als ob die scheiben rechts und links -auf dem gestell -unter den flügeln sitzen aber da fehlen mir fast 5mm um das Formblech (Halter-Kotflügel vorn) drüber zu bekommen... und soooo dick sollte der neue lack eigendlich nicht seien... aber es muss ja auch ne art beilege- oder anlaufscheibe zwischen damit`s federn kann ohne zu klappern....nur wie??? mit gewalt??? ( auwei ...mein neuer lack!!!!)

vielleicht hat ja noch einer so nen sattel im schuppen liegen und stellt mal n bild von nahen rein ....

Fuhrpark: TS 250/1A - dauerbaustelle neuaufbau
RT 125 - gerade in der mache
TS 150 - schläft gerade
GSF 600
totti250

Bilder: 6

Zurück zu Typen / Modelle