Ok ich schätze mich auch nicht als Experte ein obwohl ich gerade 2 RT/2 Restauriere aber anhand der Bilder empfehle ich eine Komplettrestauration:
zu den Teilen die du austauschen solltest:
Auspuff - ist der nicht von der ES 250/2 - wenn ja hätte ich Interesse
Rücklicht - definitiv ES
Vorderrad - Halbnabenrad
Vordere Bremse - Halbnabenbremse gehört da rein
Lenkeramaturen - späte RT/3 oder ES
Lenker - Lenker mit Lenkerklemmen gehört rein
Lenkerblech - Gehört nur zur /3
Vergaser - Rundschiebervergaser gehört zur /3
Luftfilter (ich hätte noch einen alten)
Benzinhahn - Mopedbenzinhahn
Huper fehlt ( die alte)
iregndwas stört mich am Fahrersitz???
Der Tank ist von einer /3 mit kleberesten von den Flügeln wenn ich das richtig erkenne.
eine Patina Restauration würde ich aufgrund des Rostes nicht empfehlen gerade bei den Chromhülsen der Hinterradfederung sieht man das sie nicht sonderlich trocken gelagert wurde
Allgemeine Vorgehensweise die meines erachtens nach zu empfehlen ist:
Zerlegen
richtigen teile suchen
Sandstrahlen LASSEN das kostet ca 50€
VERCHROMEN LASSEN
Bremsbeläge neu auflegen lassen
Lackieren lassen
handlinieren lassen kostenpunkt ebenfalls 50€
UND ganz wichtig und aus persönlicher Erfahrung - auf möglichst viele viele nachbauteile verzichten!!!
speziell - reflektoren,lampenringe,tachoringe
für alle arbeiten gibt es spezialisten

- Reflektor neu beschichten,tachoregeneration,ersatzteile - VERGLEICHEN LOHNT SICH!!!!
Grüße und Viel Erfolg
Es ist eine schöne Basis aber du wirst viel investieren müssen

EDIT: ich glaube du brauchst ein spezielles Rücklicht - ohne Bremslicht ich glaube das wurde erst 1956 verbaut